Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Potocnik


Free Mitglied
[fc-user:504946]

Über mich

**** MY PICTURES CAN NOT BE USED FOR STALLET.SE, MEINPFERDCHEN.DE, VIRTUAL RIDING STABLES OR SIMILAR SITES!!!! DON´T ASK!!!! *****


Angefangen mit dem Fotografieren hab ich eigentlich durch Zufall. Mit 14 bin ich auf die "Graphische" in Wien gekommen und wollte eigentlich die Ausbildung Multimedia machen. Wer hätte da aber gedacht, dass man im Zweig Multimedia die ersten 2 1/2 Jahre eine Fotografieausbildung macht? - Also ich bestimmt nicht. Am Anfang fand ich das ganze noch sehr interessant und machte gerne alles mit, aber nach einer Zeit langweilten mich besonders die Studioaufnahmen ziemlich und ich fotografierte eher schlecht als recht. Es war ein Zwang geworden und ich machte es ungern.

Erst nachdem ich dieses Fach losgeworden war habe ich wieder zunehmend mit der Fotografie begonnen und habe hier zwei Hobbys verbunden, die Fotografie und die Pferde. Mittlerweile habe ich die Schule doch schon etliche Jährchen hinter mir gelassen und gehe fotografieren, wann immer es meine Zeit zulässt (die meist viel zu knapp bemessen ist).

Anfangs war ich hauptsächlich auf Turnieren zu sehen oder bin irgendwo auch mal am Koppelzaun gelehnt, mittlerweile hat sich mein Schwerpunkt hier auch durchaus in Richtung private Fotoshootings verlagert, an die ich mich lange Zeit nicht so richtig rangetraut habe. Hier haben mir viele ganz liebe Leute, die mir ihre Pferde als erste Shootingmotive zur Verfügung gestellt haben, geholfen, mich auch in dieser neuen Situation zurechtzufinden.

Mittlerweile mach ich das richtig gerne, es ist immer wieder schön neue Menschen und ihre Pferde kennen zu lernen, man hat wirklich Persönlichkeiten (sowohl menschliche als auch tierische) dabei!

Ich möchte mich auch hier an dieser Stelle bei all meinen schönen pferdischen Motiven bedanken und auch bei den Mitgliedern der FC, die mir immer wieder Anregungen für neue Ideen liefern!

Wer mehr über meine Arbeiten und mich erfahren will, kann ja mal auf meine Website www.pferdefotoarchiv.at schauen.

lg Eva

P.S.: Das Foto zeigt mein Pony und mich. (Foto copyright by Romana Erblich)


**** MY PICTURES CAN NOT BE USED FOR STALLET.SE, MEINPFERDCHEN.DE, VIRTUAL RIDING STABLES OR SIMILAR SITES!!!! DON´T ASK!!!! ****

Kommentare 28

  • Kim S. 23. Juli 2008, 19:29

    Hey Eva!
    Jetzt bin ich doch wieder hier angemeldet. Habe jetzt meinen Account wieder zum Leben erweckt! Mal schauen ob ich es durchhalte.. *g*

    Naja, hoffentlich hören wir uns mal wieder öfter!

    lg Kim
  • Patricia B. 1. Juni 2008, 7:38

    Hallo Eva,
    du machst echt traumhaft schöne Pferdefotos! Weil du nur so selten Bilder einstellst, ist mir dein Name (nicht deine Bilder!!) bisher entgangen, aber das wird sich jetzt ändern!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Liebe Grüße, Patricia
  • Sylvana Butt 30. Mai 2008, 9:29

    Also, das sind echt mal Qualitativ hochwertige und von den Motiven sehr ansprechende Bilder hier! Freue mich schon sehr darauf,mehr von Dir zu sehen!
    hatte ja irgendwann schon mal Anmerkungen geschrieben und frage mich im Nachhinein, warum ich Dich nicht da schon zum Freund gemacht habe..... Na ja manch,mal bin ich ein wenig baselig ;-)

    Liebste Grüße!
  • Agnes Schindler 22. Mai 2008, 12:10

    hallo eva, vielen dank für deine anmerkung. hab gerade nicht schlecht gestaunt als ich deine fotos angeschaut hab. sowas von klasse.
    lg agnes
  • ReWo 24. September 2007, 21:41

    unschwer zu erkennen an deinen schönen pferdefotos wo deine fotografische vorliebe liegt :-) gefallen mir sehr gut die fotos. weiterhin viel spaß beim pferde "jagen" mit der kamera ;-)
    lg. reinhard
  • Eva Potocnik 8. November 2006, 13:15

    @Lea
    das ich nur ein Bild pro Woche habe, finde ich auch schade, ich überlege immer wieder ein FC-Member zu werden, allerdings glaub ich dann doch immer, dass es sich nicht rentiert, weil ich nur Phasenweise immer viele Bilder habe und dazwischen ist immer Ebbe.

    @Ralf
    gern geschehen, wenn ich was erklären kann, tu ich das immer gerne

    lg Eva
  • Ralf Treese 7. November 2006, 22:22

    Hallo Eva,

    vielen Dank für Deine Bemühungen zur Beantwortung meiner Frage bezüglich eines Cyanstichs in Bildern ... das war in dieser Form sicherlich nicht selbstverständlich!

    Dann wünsche ich Dir mal "Gut Licht," damit wir auch in Zukunft noch so schöne Fotos von Dir sehen werden.

    LG Ralf

  • Lea Goldberg 6. November 2006, 20:33

    Hey! =)

    Woltle dir sagen wie schön ich deine Pferdebilder finde!!!
    Wirklich klasse!
    Bist auf meiner Buddylist^^ Echt schade das du nur ein Bild pro Woche hast! ;)

    lg Lea
  • Kathrin Jung 14. August 2006, 9:15

    Vielen Dank für die Anmerkung und bitte noch mal bei dem Bild vorbeischauen - habe Text erweitert :-) die Schleife um den Bauch kommt noch :-)
    LG Kathrin
  • Linda Peinemann 11. August 2006, 17:13


    Hallo Eva,
    werde demnächst das Original hochladen. Diesen Filter effect habe ich für einen Transfer Herstellung benützt.
    Ich war gerade bei deinen Bilder......SUPER!!
    Ich schaue demnächst öfters vorbei.
    Vielen schöne Bilder und ein tolles Wochenende wünscht Dir ............... Linda
  • Yvonne Streib 31. Juli 2006, 16:54

    Hallo,

    danke für deine nette Bemerkung...ich hab dich auf meine Buddyliste gelegt. Tolle Fotos machst du da!

    Lg
    Yvonne
  • Juliane Meyer 31. Juli 2006, 14:42

    Hehe...ich hab mal eben schnell auf Buddy gesetzt...schöööne Pferdebilder!
    LG
    Juliane
  • Sieben Schön 15. September 2005, 15:22


    deine pferdefotos sind wirklich gut..!
    mach weiter so..
  • Bertl St. 14. Juni 2005, 4:56

    Hallo Eva!!

    Super Fotos hast du da! Ich finde auch Pferde sind immer gut für ein Foto oder Zwei!
    Habe dich direkt auf meine Buddie-Liste gesetzt!




    VG
    BERTL
  • Birgit Laqua 31. Mai 2005, 18:36

    Hey Eva,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Du machst wirklich auch tolle Aufnahmen, weiter so...
    LG Birgit

Meine Statistiken

  • 9 1
  • 583 617
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse