Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eugen Roch


Basic Mitglied, Königs Wusterhausen
[fc-user:439514]

Über mich

Mit etwa 20 Jahren habe ich meinen ersten Fotoapparat gekauft. Die eigene Familie stand im Mittelpunkt.
Später kamen Landschaften und Stadtansichten hinzu und das, was einem täglich so begegnet. Gern fotografiere ich auch Makroansichten, Tiere und Pflanzen. Seit einigen Jahren orientiere ich mich auch nach dem Motto: "den Menschen ins Gesicht sehen". Seit einigen Jahren engagiere ich im Fotoclub "Schwarz-Weiß" Wildau e.V.

Früher hatte ich eine Exa Ia. Später habe ich viel mit meiner Pentax MZ5 fotographiert, vor allem Dias. Seit etwa 2005 fotografiere ich mit digitalen Spiegelreflexkameras, seit November 2012 mit einer Pentax K-5II.

Kommentare 12

  • Dr.D.Schaps 10. Februar 2014, 19:06

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Buntspecht Bild. Ja die Tiere sind verdammt schnell. Bei fotografieren der Vogel werden von mir mindestens 50 % der Bilder gleich wieder gelöscht.
    LG
    Detlev
  • David Kaczmarek 29. Januar 2014, 17:32

    Danke für dein Feedback. Ja, bin kräftig am üben.
    Gruß
    David
  • Daniele Coccia 29. Januar 2014, 17:07

    thanx for your visit !
  • Marjan Donko 11. März 2005, 15:53

    Hallo Eugen,
    Deine Fotos gefallen mir, sind interessant und abwechlungsreiuch.
    Willkommen in der FC und immer gutes Licht.
    VG Marjan
    GROSSES - ganz klein
    GROSSES - ganz klein
    Marjan Donko
  • Manfred Frieße 16. Oktober 2004, 17:18

    Danke Eugen fur deine Anmerkungen.
    Deine Fotos sind richtig super.
    Grüße aus Leverkusen
    Manfred
  • Sabina Decurtins 10. Oktober 2004, 22:45

    Hallo Eugen,
    Danke für Deine Anmerrkung zum Flamingobild...
    Habe dieses Bild mit einer Pentax MZ5N gemacht!! und gesehen dass Du auch ein Pentax Fotograf bist- ich liebe meine Kamera....
    Gruss Sabina
  • Helene Kramarcsik 16. Juni 2004, 13:40

    Hallo Eugen!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen beiden ersten Bilder:
    Silhouette # 03 Kopie
    Silhouette # 03 Kopie
    Helene Kramarcsik
    Stillleben # 02 Kopie
    Stillleben # 02 Kopie
    Helene Kramarcsik
    und für Deine Eintragung in meinem Profil.
    Habe Dich in meine Buddyliste aufgenommen. Ist heute mein 2. Tag. Habe nun schon mehr als 20 FC-Freunden gewonnen und allen zu antworten.
    Herzlichen Gruß von Helene
  • Günter Kramarcsik 14. Juni 2004, 19:25

    Hallo Eugen!
    Danke für Deine Eintragung in meinem Profil.
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/446762
    Dort habe ich auch meine Kriterien einer Bildbeurteilung (Bewertung) erläutert, damit meine Kommentare auch besser verstanden werden.
    In meinen Profil habe ich auch erläutert, was ich alles an Motive bevorzuge und daß ich auch gerne experimentiere.
    Hier 2 Beispiele von mir:
    CP-191 Drahtseilakt # 01 Kopie
    CP-191 Drahtseilakt # 01 Kopie
    Günter Kramarcsik
    CP - 31 U-Bahn # 01 Kopie
    CP - 31 U-Bahn # 01 Kopie
    Günter Kramarcsik
    und 2 Experimentbeispiele (ohne EBB)
    ExCP-107 Spiritualismus #01
    ExCP-107 Spiritualismus #01
    Günter Kramarcsik
    ExCP-004 Portrait-Impressionen # 01
    ExCP-004 Portrait-Impressionen # 01
    Günter Kramarcsik
    Liebe Grüße aus Tirol
    von Günter
  • Oliver Hums 23. Mai 2004, 22:24

    Danke für das Kompliment zu "Der Dom steht nicht nur in Kölle". Kann ich zurückgeben, besonders "imponieren und gewinnen" finde ich klasse. Es ist schön, wenn Bilder auch etwas aussagen.
    Gruß Oliver
  • Matthias Polakowski 16. Mai 2004, 23:09

    Hallo Eugen, "schiefe Perspektiven" kannst du mit einer Photoshop-Funktion bis zu einem bestimmten Grad wieder richten. Es ist das "Transformieren", bzw. das "verzerren".
    Das geht ganz gut, wenn es nicht gar zu sehr "nach hinten fällt".
    Gruß, Matthias
  • Michèle A. 22. März 2004, 21:38

    Lieber Eugen
    Vielen, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild :)

    Es ehrt mich sehr von einem Fotografen, der schon seit Jahrzehnten fotografiert ein Kompliment zu bekommen, da ich mich erst seit ca. 4 Wochen mit dem Fotografieren beschäftige und noch ein totales Greenhorn bin *smile*
    Nochmals vielen Dank!

    ganz liebe Grüsse aus der Schweiz :)
    Svenja
  • Ute Allendoerfer 19. März 2004, 20:01

    Hallo nach Berlin, ich wünsch dir einen guten Einstieg hier bei uns. LG Ute :)

Meine Statistiken

  • 5 6
  • 136 203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse