Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke BS


Free Mitglied, Wachtberg
[fc-user:500309]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1963 und wohne mit meinem Mann und unserem Kater in der Nähe von Bonn.
Geknipst habe ich schon immer gerne. Zuerst mit ganz einfachen Autofocuskameras, später mit einer Minolta- Spiegelreflex.
Vor drei Jahren habe ich mir dann meine erste Digicam zugelegt und seitdem habe ich angefangen regelmäßig zu fotografieren.

Am liebsten mache ich Naturaufnahmen (Wald und Wiesen, Tiere, unseren Kater...).

10.8.2005
Vor einem Monat war es dann soweit. Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe mir ein DSLR (Canon Eos 350D) zugelegt.
Die wunderschönen Fotos, die ich in der fc zu sehen bekomme, (auch wenn sie mich manchmal vor Bewunderung erstarren oder vor Neid erblassen lassen) steigern auch die Ansprüche an die eigenen Fotos und ich versuche mich zu verbessern, wobei eure Kritik oftmals hilfreich ist.

Schade finde ich, dass der Umgangston in den Foren äußerst rüde ist und Menschen, die eine für sie wichtige Frage zur Diskussion stellen, von einigen Forumsbesuchern in einer Art und Weise abgekanzelt werden, die ich als äußerst beleidigend empfinde. Wir sind nicht alle Profi- Fotografen.

Kommentare 30

  • Heike M. Meyer 24. Dezember 2010, 12:22

    Ich wünsche den Besuchern meiner Homepage,
    allen Fotografen (dazu gehörst auch du) & ihren Familien
    ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Pünktlich zum Weihnachtsfest können sie nun alles rund um "Gorgo" aus dem Leipziger Zoo erfahren, in
    http://www.alienaeffchen.de/bring-zeit-mit-für-gorgo/

    alienaeffchen – Heike M. Meyer
  • H.MB 30. März 2009, 16:42

    Hallo Elke,
    es freut mich das dir mein Bild gefallen hat. Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    LG Heike
  • Jens W. M. Wiemann 13. April 2006, 9:14

    Hallo Elke,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ist natürlich mit 600mm Brennweite etwas einfacher als mit 200 oder 300mm.

    Anbei noch ein Meisen-Pic.

    Viel Spass noch beim fotografieren in der fc.

    LG Jens

    Noch 'ne Meise...
    Noch 'ne Meise...
    Jens W. M. Wiemann
  • Claus Anders 29. Dezember 2005, 18:39

    Sodele Elke

    wenn das mal kein Fleisskärtchen gibt

    alle 74 Bilder angesehen und zu über 90 % was geschrieben. *lach*

    NU gehe ich erst mal die Finger kühlen
    Euch auch einen guten Rutsch und alles Gute
    wir sehen uns

    Claus / Elke
  • Fredi Hänggi 11. Dezember 2005, 15:57

    Hallo Elke
    Hallo Fredi,
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild
    LG Fredi
  • J.u.St. Pics 9. Oktober 2005, 12:48

    Hi!!
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!!
    Liebe Grüße Jutta

  • Emotional Life Photography 25. September 2005, 14:16

    Liebe Grüße aus dem Vorgebirge und weiterhin gutes gelingen....:-)

    Isa
  • Elrie 10. August 2005, 18:21

    Hallo Namensverwandte, schön, dass dir mein Foto
    gefallen hat - habe mal bei dir geblättert und viele interessante Bilder gesehen - werde dich auf orange setzen ;-)) LG Elke
  • Sawas Anastasiadis 8. August 2005, 20:42

    Hallo Elke,
    deine Naturaufnahmen gefallen mir gut und auch die deiner Mietzi. Weiterhin viel Freude hier.
    LG Sawas
  • Clarissa G. 7. August 2005, 21:47

    Hi Elke,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu

    habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich habe mal kurz in deinen Bildern gestöbert und finde sie echt gelungen.
    lg Clarissa
  • Martin Kolanko 7. August 2005, 21:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung Elke.
    Hörbare Stille
    Hörbare Stille
    Martin Kolanko

    Du machst wunderbare Naturaufnahmen. Die Aufnahme mit den Kühen find ich richtig witzig.

    LG
    Martin
  • Martin S. Nofz 3. August 2005, 21:21

    hey elke.
    danke für die anmerkung zur raupe :-)
    glg martin
  • Othmar Rabensteiner 1. August 2005, 17:17

    Hallo Elke,
    danke für deine Anmerkung zu
    Wespe
    Wespe
    Othmar Rabensteiner

    liebe Grüße aus Wien Othmar
  • EDUARD KLEITSCH 1. August 2005, 14:06

    Hallo Elke
    Danke für Deine Anmerkung!Ein Streitgespräch dieser Art auf meiner Seite habe ich noch nicht erlebt!Aber auch so kann man bekannter werden!
    lg
    ed
  • Mark Lambertz 8. Juli 2005, 17:10

    DAAANKE für Feedback :-)

    LG,
    Mark
  • Joern Susewind 26. Juni 2005, 1:58

    hallo elke,
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild. gruß jörn
  • Thomas Me. 19. Juni 2005, 21:37

    Hallo Elke, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Blattbauchlibelle. Hoffe auch einmal so ein tolles Bild wie die Hummel in der Mohnblüte zu knipsen.
    lg
    thomas
  • Hans-Peter Hildebrandt 9. Juni 2005, 21:59

    Hallo Elke,
    ich habe mir eben deine Fotos angesehen und bin begeistert, du machst wirklich wunderbare Aufnahmen, großes Kompliment !!!
    Liebe Grüße
    Hans-Peter
  • Norbert Hoherz 6. Juni 2005, 20:38

    Hallo Elke,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Habe mich bei Dir schon mal umgesehen und recht anständige Arbeiten gesehen.
    LG Norbert
    So schön kann der Sommer sein...
    So schön kann der Sommer sein...
    Norbert Hoherz

  • Marga Soujon 6. Juni 2005, 9:27

    Danke Dir für die Anmerkung für mein Bild .wie ich sehe bist Du auch sehr für Naturaufnahmen .Habe mir Deine schönen Bilder alle angesehen L.G. Marga
  • GEORG SEIDEL 5. Juni 2005, 22:31

    Danke für die Anmerkumg!
    Schorsch
  • tutgarnixzurSache 5. Juni 2005, 16:56

    Hallo Elke,
    danke für Deine Anmerkung zu meinen Blümchen ;-)
    Schöne Bilder zeigst Du, ich bin gespannt auf mehr.
    LG, Stephanie
  • Willy Vogelsang 4. Juni 2005, 16:17

    Hallo Elke
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Libellenversuch!
    Bin natürlich glücklich, dass wenigstens einige Schüsse brauchbar sind.
    Ich habe unter deinen Bildern ein Aquariumfoto gefunden "Mystisches ..." . Du fragst dort nach Möglichkeiten, wie solche Aufnahmen auch noch gemacht werden können. Ich habe kürzlich viele Aquariumsbilder gemacht, die meisten ohne Blitz und Stativ. Hier eines davon. Vielleicht helfen dir meine Bemerkungen zur Aufnahmetechnik.

    Mehr findest du unter meinen weiteren Bildern.
    Ich wünsche dir viel Freude hier und beim Fotografieren.
    Gruss WillY
  • Ricarda Fischer 4. Juni 2005, 16:12

    dankeschön =)
    es ist einfach gegen die scheibe fotografiert ... die idee kam mir beim fensterputzen ;-)
  • Cat Walk 23. Mai 2005, 11:40

    Danke, Elke, für Deine konstruktive Anmerkung zu meinem Foto.
    Das bringt weiter......


    LG,
    Renate
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 425 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 277 Kommentare