Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Analog & Digital

Die Vorzüge der digitalen Fototechnik sind ganz offensichtlich. Die der analogen sind etwas "versteckter" und vielleicht auch nicht für jeden nachvollziehbar.

Ich mag all die Möglichkeiten, die mir die digitale Fotographie bietet. Schnell ist es möglich Ergebnisse zu betrachten und Aufnahmeparameter daraufhin anzupassen.

Aber mindestens genauso viel Freude bereitet es mir, mit einem alten, vollmechanischen Fotoapparat sämtliche manuelle Einstellmöglichkeiten auszunutzen und dabei auch diese gewisse Aura eines solchen Gerätes auf mich wirken zu lassen.
Das wiegt für mich auch die Wartezeit bis zum entwickelten Bild voll auf.

Fototechnisch bewege ich mich sehr gern in diesen beiden "Welten" und möchte keine davon missen.

Ich komme nur sehr unregelmäßig zum Fotographieren. Aber wenn es mal klappt, dann hab ich meine Freude daran.

Ich habe dabei keine besonderen Themenschwerpunkte. Wobei ich mich zur Landschafts- und Makrofotografie hingezogen fühle.

Ich nutze folgende Fotoapparate

analog: Pentax Z-20, Voigtländer Vitom.IIa
digital: Pentax K10D

...folgende Objektive

Pentacon 29/2.8
Pentacon 50/1.8
Pentacon 135/2.8
Zeiss Distagon 35/2.0

Das war's schon.

Auf ein gutes Bild oder zwei...

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben