Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edmund Hoffmann


Basic Mitglied, Ibbenbüren
[fc-user:888795]

Über mich

Hallo Freunde der Fotografie,

ich heiße Edmund und fotografiere gerne in meiner Freizeit.
Als Hobbyfotograf verstehe ich die Fotografie für mich als positive Lebensfreude.

Konstruktive Kritik zu meinen Fotos nehme ich gerne entgegen.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.
Dumme Sprüche können in den Köpfen bleiben, wo sie hin gehören.
An Regeln halte ich mich - oder auch ( gerne ) nicht.
Sich - eine eigene, individuelle Meinung bilden, finde ich immer besser, wie allgemeines Schubladendenken und nachplappern.

Ich fotografiere nach dem Motto:

Ein Motiv ist immer Geschmackssache und es muss nicht immer eine bunte Blume sein, die man fotografiert, auch ein altes, schmutziges Waschbecken kann einen spannenden Reiz erzeugen.

Ein Foto ist dann gut, wenn es den Betrachter in seinen Bann zieht.

Habt Ihr mehr Lust auf Fotos von mir, dann gibt es da noch meine Homepage.

siehe Links



.......nette Grüße an alle Mitglieder

edmund.hoffmann@osnanet.de

Kommentare 40

  • Bilder im Licht 13. November 2016, 21:45

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild:

    Wünsche Dir weiterhin gutes Licht!

    Liebe Grüße
    Christian
  • Marlies Hafer 30. September 2013, 12:22

    Hallo Edmund,
    wir haben uns gestern in Tecklenburg kennengelernt. Ich gehöre zu dem Paar, das dich beim Pommesessen gestört hat ;-). Wir sind dann tatsächlich noch einmal ins Kulturhaus gefahren und waren von deinen Bildern begeistert. Mir persönlich gefällt deine fotografische Vielfalt und die Phantasie, die in deinen Fotos deutlich wird. Deine Idee, Bildtitel fast wie beiläufige Kommentare mit den Inhalten zu verknüpfen ist genial, den auch Worte verändern die Sichtweise. Ich freue mich, dich kennengelernt zu haben.
    Grüße aus Oberhausen,
    Marlies
  • Felix Büscher 4. Januar 2013, 8:29

    Hallo Edmund,
    wollte Dir nur schnell alles Gute für Deine Ausstellung wünschen.
    Ich habe gerade unsere Zeitung aufgeschlagen und den tollen Artikel gelesen.
    Aber - musste es unbedingt das Finanzamt sein?
    :-)
    LG, Felix
  • Jörg Lehmkühler 8. August 2012, 11:52

    Hallo Eddi,
    ich bin von der Vielfalt deiner Aufnahmen und Ideen wirklich angetan.
    Es macht richtig Freude in deinen Bildern zu stöbern.
    Respekt.
    Liebe Grüße, Jörg
  • Angie61 9. Juni 2012, 17:12

    Danke für deine lobenden Worte unter meinem Bild.
    Deine Bilder zeigst du in durchgehend bester Qualität. kompliment.
    Liebe Grüße Angie
    ...hinterm Zaun
    ...hinterm Zaun
    Angie61
  • Helmut E.D. 18. April 2012, 19:00

    Danke für die netten Worte zu meinem Bild, es hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Helmut
    klein und fein
    klein und fein
    Helmut E.D.

  • Felix Schönberg 15. April 2012, 21:30

    Hallo Edmund, Danke...das ist allerdings kein Badezimmer : hier wurden einst die Patienten der heute verlassenen Klinik in Eiswasser mit Deckeln über den Wannen ruhiggestellt ! grussvonfelix
    contare gli anni...
    contare gli anni...
    Felix Schönberg
  • Ellen-OW 15. April 2012, 18:55

    Vielen lieben Dank für deine nette AM zu
    Ab in die Kirche - heute ist Sonntag .....
    Ab in die Kirche - heute ist Sonntag .....
    Ellen-OW
    LG Ellen
  • Paul-s-Pixelwelten 15. April 2012, 18:35

    Vielen dank für das reinschauen auf meiner Seite und deine Anmerkungen zu meinen Bilder
    LG Frank
  • Ulrich Huber 5. Februar 2012, 21:45

    Danke Dir für den netten Kommentar zu
    ---K-e-r-s-t-i-n---
    ---K-e-r-s-t-i-n---
    Ulrich Huber


    Grüße
    Uli
  • RDart 5. Februar 2012, 20:59

    Dankeschön für deinen Kommant!
    Outdoor Portrait versuch bei -15 grad
    Outdoor Portrait versuch bei -15 grad
    RDart
  • AnyuSha 5. Februar 2012, 20:15

    Sabrina
    Sabrina
    AnyuSha



    lieben dank für deinen Kommentar!
    (+künstlerische Freiheit ;-)

    AnyuSha
  • AnnyMae 14. Oktober 2011, 8:15


    ... ja, Juist hat was und Farben so wieso - danke und Gruß, Andrea
  • Mich Onv 9. Oktober 2011, 13:04

    Early morning Kinderdijk... 2.. danke fürs nette comment Edmund. Gr Mich
  • Karin D.. 8. Oktober 2011, 18:20

    Hallo Edmund
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Lg Karin

Meine Statistiken

  • 9 2
  • 350 855
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon DF und verschiedene Objektive
Fuji xt10 und verschiedene Objektive