Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Don Fröhlich


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:559536]

Über mich

Fotos entstehen im Kopf, vor allem aber auf dem Sucherbild. Das ist genial am Fotografieren: Man schaut in den Sucher, auf das fertige Bild und löst aus Überzeugung aus oder nicht. Noch ein bisschen Feinschliff, und ich zeige, was mir gefällt oder was ich bemerkenswert finde. Die Ergebnisse hier teilen und besprechen zu können, ist meine Motivation, es immer wieder zu tun.

Besprechen heißt auch Kritik äußern oder einstecken. Aus Fehlern lernt man und wächst man. Übrigens: Kritisch mitdenken dürfen Sie auch hier: http://besser-gesund.de.tl/Besser-gesund.htm


Kommentare 186

  • bilderjägerin 18. Mai 2015, 21:34

    Ich schau öfter mal vorbei, ich mag deine Bilder :-)
    Lg anna
  • Reni.Wien 6. Mai 2015, 18:40

    Hallo Don,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG und schönen Abend,
    Reni
  • Zipfel01 3. Mai 2015, 11:48

    Hallo Don,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruß Michael
  • Siggi3313 25. März 2015, 20:53

    Danke für deine Anmerkung und den Hinweis das der Hintergrund auf deinem Monitor nicht ganz schwarz ist. Dann muß ich meinen wohl auch einmal kalibrieren.
    Gruß Siggi
  • Christiane Re. 16. August 2014, 17:25

    Deine Bilder anzuschauen ist ein Genuss.
    Ich komme sicher noch öfter mal vorbei.
    viele Grüße Christiane
  • Ayubowan 28. Mai 2014, 7:45

    Lieber Ingolf,
    ganz lieben Dank für Deine netten Worte zu meinem Makro, ich freue mich sehr darüber!
    Viele Grüße und einen schönen Feiertag wünscht Dir Ute!
  • Hardy54 24. Mai 2014, 21:53

    Hallo Ingolf. Herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meiner Sumpfohreule. Alle meine Aufnahmen sind wildlife und ohne Tarnung. Das Foto habe ich freihand, mit 1000mm Festbrennweite und Vollformat-Kamera gemacht, Gesamtgewicht knapp 6 kg. Gruß Hardy. +
  • DerPunkFotograf 19. Mai 2014, 18:55

    Hallo :)

    Ich danke dir für deine nette Anmerkung!! Im Allgemeinen wollte ich dir recht herzlich für die ehrlichen Kommentare danken ;) Ich wünsche dir allzeit gut Licht!! :)

    Liebe Grüße :)

  • Nanni217 8. Mai 2014, 17:48

    Hallo Ingolf,
    danke für deine Anmerkungen zu:LG Susanne
  • v(I.S.U.)elle 6. Mai 2014, 21:43

    danke für p... wie pusteblume...
    freut mich
    lg.irmi
  • Hertha Götz 4. Mai 2014, 1:03

    Bei dir auf deiner herrlichen Seite habe ich jetzt fast die Zeit vergessen, sowas von herrlichen Bildern, ich bin schlichtweg total ergriffen. Und Sternsche habe ich auch gesehen. Hammer! VG von Hertha
  • Karsten Mylius 3. Mai 2014, 17:01

    Hallo Don,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    LG Karsten
  • Annette Schlauch 3. Mai 2014, 13:05

    Vielen Dank für deine lieben Anmerkungen hab mich sehr gefreut :-)
    LG Annette
  • Nanni217 29. April 2014, 9:34

    Hallo Ingolf,

    danke für deine Kritik zu meinem Bild. Endlich mal jemand der auch "negative" Kritik anwendet. Denn nur so kann man dazu lernen! Übrigens...du hast sehr schöne Aufnahmen in deinem Portfolio...ich werde dich im Auge behalten ;-)
    LG Susanne
  • Axel . W . A . 19. April 2014, 17:59

    Hi Don !
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Bild.
    Ich wünsche Dir einen schönen Ostersonntag .
    LG Axel
  • DerPunkFotograf 18. April 2014, 19:09

    Hallo Don :)

    Ich danke dir für deine konstruktive Anmerkung, die sind selten und wertvoll geworden :) Die Schärfe, vor allem auf dem Thorax, ist wirklich extrem knapp (mir selbst auch). Ich war zuhause überrascht, eigentlich hatte ich vorgehabt mit mindestens F/13 aus dieser Nähe zu fotografieren. Eigentlich wollte ich auch das gesamte Tier von weiter entfernt abbilden, musste aber störende Vegetation vor und rechts hinter dem Tier durch Nähe "isolieren" und somit umgehen. Ich benutze ungerne eine Schere zum Entfernen, das widerspricht meiner Einstellung :) Vielleicht sollte ich das nächste Mal versuchen, die Vegetation spannnend ins Bild miteinzubauen, das werde ich mal ausprobieren ;) .

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest!! :)

    Liebe Grüße, Basti :)

  • Renate Wagner 18. April 2014, 14:47

    eine super gelungene selfserie, dein profilbild "beantwortet" man unwillkürlich mit einem schmunzeln zurück!
  • Hertha Götz 16. April 2014, 22:12

    Von Vögeln und Schmetterlingen habe ich keinen blassen Schimmer, aber deine Art Blumen zu fotografieren gefällt mir sehr, deshalb Orange. VG Hertha
  • WaldundFeld 15. April 2014, 18:12

    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung bei meinem Anemonenbild. Deine Bilderreihe ist auch sehr bemerkenswert und ich werde deine Bilder abonnieren, damit ich nichts davon verpasse. VG Brita
  • Annette Schlauch 6. April 2014, 19:01

    Danke für deine Anmerkung hat mich total gefreut :-)
    Du hast Aber erst tolle Fotos.
    LG Annette
  • Silvia Schattner 16. März 2014, 17:38

    Du hast so schöne Einsichten ... da muss ich mal auf *orange* stellen :-))
    VG Silvia
  • EmelyL 26. März 2013, 22:47

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung und den Tipp:)
  • Anette W. 10. März 2013, 20:47

    Hallo Don,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto und den Tipp!
    LG Anette
  • Hella Schümann 4. November 2012, 10:10

    Hallo Don,
    hier bin ich ja auf einer Seite gelandet, die genau das zeigt, was ich meine, nicht nur brillante Tierfotos, sondern Du hast einen typischen Augenblick erwischt. Und zu Deinem Kommentar oben, Fotos ohne Kommentar sind nicht immer durchgefallene Fotos, sondern auch unverstandene und die müssen ja nicht schlecht sein. Ich werde nun mal durch deine Galerie stöbern.
    LG Hella
  • annasnaps 22. August 2012, 19:28

    Hallo Don! vielen, lieben Dank für die Anmerkungen, hat mich sehr gefreut :) viele Grüße! Anna
Vergeben
  • 23 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 44.921 Kommentare
Erhalten
  • 214 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 5.271 Kommentare