Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm
[fc-user:433866]

Über mich

Aktuell 12. Mai 2016:
Mein neuer Island-Tischkalender 2017 ist erschienen. Erhältlich direkt beim Fotografen oder ín Island im Museum/Restaurant von Hali, im Hotel Skaftafell sowie im Guesthouse Breiðavik und hier im Nordland-Shop:
http://www.nordland-shop.com/Iceland-Tisch-Kalender-2015-21-x-16-cm-Schweizer


26. März 2016:
erfreuliche Nachrichten aus Beverly Hills/USA:
HONORABLE MENTION bei den Color Awards. Rubrik AERIALS:
http://www.colorawards.com/9thphotoshow/winners.php?x=a&cid=303
Außerdem 3 weitere Nominierungen

20. Januar 2016:
erfreuliche Nachrichten aus Russland: http://arcticawards.ru
GOLDMEDAILLE beim Thema EIS + EISBERGE

Juli 2015:
Mein neuer Island-Kalender für 2016 (Tischkalender) ist erschienen.
(sorry, ausverkauft)

18. Juni 2015:
Mein Island-Fotobuch wurde bei cewe zum "Fotobuch des Monats Mai" ausgewählt. Das Buch kann man dort virtuell durchblättern.
http://www.cewe-fotobuch.de (nach unten scrollen)

hier kann man es auch bewerten (1-5 Sterne) und kommentieren:
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/4239

19. Mai 2015 - 18.06.15 Ausstellung "Die Farben Islands" bei der Sparkasse Hohenlohekreis in Künzelsau.


http://icelandreview.com/de/news/2015/05/18/ausstellung-zeigt-die-vielen-farben-islands

Oktober 2014:
Hier eine Filmaufnahme eines Schneesturms in Island, die 2 Stunden nach der Aufnahme in den isländischen Fernsehnachrichten ausgestrahlt wurde:
http://icelandreview.com/news/2014/10/21/video-truck-blows-road-first-winter-storm

Oktober 2014:
Trierenberg Supercircuit: Preisverleihung in Linz,
Goldmedaille beim Wettbewerb 2014 beim Thema "Wege"
http://www.supercircuit.at/index.php?um=4&site=results&sm=4&results=2014


Juni 2014:
mein neuer Kalender "ISLAND 2015" ist erschienen. Es handelt sich um einen Panorama-Tischkalender im Format ca. 15 x 30 cm.

16. Mai 2014:
Glanzlichter, Preisverleihung in Fürstenfeldbruck
Magnificient Wilderness: Kategoriesieger
http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/276D7FD4-FBDA-98A0-E74F7E46CE3D70F9/lastuuid/276C6C50-0296-EDC0-1A5BBCBC5AEB4019/37/index.htm

Nature as Art: Highlight

3. Mai 2014:
Preisverleihung Asferico Phonto Contest in Comacchio
http://www.asferico.com/concorso/e_index.asp

03. Mai 2012:
die isländische Post brachte eine Briefmarke mit einem meiner Fotos vom alten Geysir heraus


März 2012:
mein neuer Island-Tischkalender 2013 ist erschienen.

16.März bis 06.Juni 2012:
große Island-Ausstellung bei der ZEAG Energie AG in Heilbronn,

Herbst 2010:
Kalender "Iceland 2011" mit dem Titelbild von "Raymó" (Raymond Hoffmann), der den Vulkanausbruch im Frühjahr 2010 fotografiert hat. Die weiteren Bilder sind Panoramaaufnahmen, die ich größtenteils mit der Fuji GX617 fotografiert habe.

weitere Bilder:
http://www.flickr.com/photos/41534187@N07/

ein weiterer Traum ging in Erfüllung mit meinem dritten KODAK-Kalender "IRELAND 2010"


August 2009:
unser neues Gemeinschaftswerk "Iceland 2010" ist fertig. Ein großformatiger Kalender von 12 Island-Fotografen.

Glanzlichter-Wettbewerb 2009:
http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/C15A20D1-11D8-04B9-A34222444B3B0E97/lastuuid/C159D292-11D8-04B9-A3888D81F5AFA05B/29/index.htm

November 2008:
Im Rahmen einer Diavisions-Schau wird mein neuer KODAK Kalender "Iceland 2009" vorgestellt.

August 2008:
In Xanten wurde das neue Kunstmuseum eröffnet. Dort sind 30 meiner Island-Bilder zu sehen, davon 20 im Panoramaformat 45 x 140 cm.

August 2007:
Mein erster Bildband ist erschienen:
http://www.saitenwurscht.de/Bucher/kloine_Wunder/kloine_wunder.htm
Texte von Wilfried Albeck, ca, 70 Bilder von mir.

hier übrigens mein erster * (auch wenn ich zum Voting meine eigene Meinung habe, hat michs gefreut)



und hier der zweite *


und hier der dritte * (allerdings auf .com)


und dann noch der vierte * (auch auf .com)


noch einer:


NUR WER DAS SCHLECHTE ERLEBT HAT WEISS DAS GUTE ZU SCHÄTZEN

»kritik ist ein verstecktes lob für jemanden, dem man mehr zutraut«
entdeckt in einem Profil hier in der FC

»Ein Fotograf muss vorbereitet sein, die Elemente einzufangen und festzuhalten, die ein Objekt unverwechselbar machen oder Atmosphäre erzeugen. Oft sind das nur Momente oder Zufälle...Manchmal auch nur Glück...Oft das Ergebnis großer Geduld...«

entdeckt hier in der FC im Profil von Dara Zidkova (von Bill Brandt,Fotograf)... dieser Aussage kann ich ausnahmslos zustimmen.

Copyright: Alle auf meiner Seite gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Urhebers nicht anderweitig verwendet werden. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und führen zu Schadenersatzforderungen.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 167

  • Iris Herzog 7. Dezember 2016, 8:45

    Hallo Dieter, Dein Interesse und die AM hat mich ganz besonder gefreut - speziell wenn ich mir Deine wunderbaren Island-Bilder anschaue. Ich muss mir dazu unbedingt nochmal richtig Zeit nehmen.
    LG Iris
  • Kaett Jenna 23. November 2016, 17:47

    Alle deine Fotos sind einfach wundervoll.
  • Ste Phie 23. Juni 2016, 15:44

    in welchem Zeitraum warst du denn dieses Jahr in Island?
  • jokurt1 14. Februar 2016, 12:08

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Deine tollen Bilder spornen auch mich an. LG Kurt
  • Laura Oppelt 10. Januar 2016, 20:49

    Hi Dieter,
    hat mich sehr gefreut, dass du kürzlich bei mir vorbeigeschaut hast! Dankeschön für deine Glückwünsche, auch darüber freue ich mich! :)
    Ich wünsche dir ein gelungenes neues Jahr und bin gespannt, welche (Island-) Bilder wir von dir 2016 zu Gesicht bekommen werden ... ;-)
    Hab eine gute Zeit! Viele liebe Grüße, Laura :)
  • Achim Sieger 3. Januar 2015, 19:34

    Hallo Dieter,

    Dankeschön für Deine zusprechenden Worte bezüglich meines Patagonien Fotos. Hat mich gefreut!

    Um ehrlich zu sein nehme ich das mit den Votings nicht ganz so ernst.
    Darf man ja auch nicht, da man sonst verrückt wird.
    Am Ende kann man sich für die Sternchen nämlich nichts kaufen und berühmt zu sein in der fc ist so wie reich zu sein bei Monopoly.

    Also, immer locker bleiben, sich an den Erinnerungen bei der Aufnahme der eignen Fotos erfreuen und die Spinner einfach Spinner sein lassen. Sie können nichts dafür. Wenn man tot ist, dann merkt man nicht dass man tot ist. Es ist nur schlimm für die anderen. Genauso ist es wenn man dumm ist.

    In dem Sinne alles Gute!
    Achim
  • Carroux13 29. November 2015, 14:02

    +++ Hallo Dieter! Es Fotocommunity-Profile, an denen kommt man einfach nicht vorbei. Deine ist eine davon! Einfach nur großartig... Da weiß man einfach nicht welches Bild man zuerst bzw. zuletzt bewerten ... soll / darf... Deshalb auf diesem Wege mein riesen Kompliment. Da schaue ich bestimmt bei Dir vorbei... +++ VG Carroux13
  • Uschi D. 5. Oktober 2015, 0:01

    cooles profilbild...
    bei uns is des a woidschrazn...:-)

    lg uschi
  • Nordlandliebe 11. August 2015, 3:19

    Hi Dieter, danke für das herzliche Wilkommen und den Hinweis mit dem Profilfoto, ist geändert ;-)
    Ich habe mir gerade Deine Bilder angeschaut, bin begeistert und habe Dich direkt abonniert!
    LG Nina
  • Laura Oppelt 20. Juli 2015, 15:57

    Hi Dieter,
    danke dir, das freut mich sehr! Coole Sache, dass du darauf aufmerksam geworden bist! Vielleicht wird`s ja was, mal sehen ... ;-)
    Liebe Grüße vom Ammersee, Laura :)
  • Terracana 2001 7. März 2015, 21:07

    Vielen Dank !
    LG Alex
  • travelcat 11. Juni 2014, 20:42

    Danke für die Anmerkung. Ja, die Farben sind unglaublich. Ansonsten erinnert die Landschaft tatsächlich ein wenig an Island.
    LG
  • Kirstin Grühn-Stauber 9. Juni 2014, 18:31

    Hallo Dieter,
    Dank für Deinen Kommentar zum Kirkufell.
    Du hast recht mit der Person, auch mich hat sie so gestört, dass ich versucht war das Bild zu löschen. Dieser Mensch lief mir in die Langzeitbelichtung, er ist also zufällig abgelichtet. Letztlich habe ich mich bewußt entschieden ihn unverändert zu belassen als ein Symbol für die Veränderung von Island mit dem zunehmenden Tourismus. Häufig ist es inzwischen schwierig menschenfreie Bilder zu bekommen, deshalb bin ich auch gerne nachts unterwegs.
  • Sabine Röhl 9. Februar 2014, 12:47

    bin einfach nur begeistert von deinen Bildern!!!
    lg Sabine
  • Oliver Schratz 22. Dezember 2013, 15:10

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Dein Lob zu meiner Mooslandschaft, habe mich sehr gefreut!
    Vor allem wenn ich auch hier Deine Bilder sehen, absolut fantastisch !!! "gleich mal abonniert"
    Zu dem Fleck, ja da war ich wohl zu schnell, habe echt übersehen :-)

    Beste Grüße
    Oliver
  • Tina Paszti 24. November 2013, 12:15

    Hallo Dieter


    Es geht mir auch so, ich habe schon zu viel tolle Bilder im Voting abblitzen sehn.

    Du zeigst wunderbare Bilder hier, ich werde dich gleich abonnieren :)

    Herzliche Grüsse, Tina

  • Anjo 23. November 2013, 0:23

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für dein Feedback.

    LG Anjo
  • Giorgia Cavallieri 2. November 2013, 11:28


    Thank you so much Dieter!
  • Giorgia Cavallieri 20. Oktober 2013, 10:33


    Thank you so much!!
    Greetings
    Giorgia
  • Lucifer 77 21. Juli 2013, 23:13

    deine aufnahmen sind nur fantastisch .... mehr nicht !
    und danke! :)

    lg lucifer
  • Helmut Scheffer 16. Juli 2013, 5:41

    Hallo Dieter, danke für deine Anmerkung zu meinem Islandfoto Nr. 21. In deine Fotos werde ich mich mal mit mehr Zeit vertiefen, ich denke mal, das lohnt sich. gruß Helmut Scheffer
  • Sylillie 9. Juni 2013, 20:13

    Hallo Dieter, deine Anmerkung ist gut. Ich hätte bei jedem anderen Bild auch darauf geachtet, doch ich dachte mir, wenn ich eine Retusche vornehme, dann ist es nicht mehr das Motiv, was ich darstellen wollte.
    LG Sylvia
  • snapshot21 11. April 2013, 9:45

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob zu meinem Foto.

    Das freut mich wirklich sehr.
    LG Christiane
  • travelcat 10. April 2013, 19:56

    Vielen Dank für deine Anmerkungen und Anregungen! LG
  • Meleah 6. April 2013, 13:01

    Hallo Dieter,

    lieben Dank für Deinen Besuch. Es freut mich, dass Dir meine mal etwas andere Sichtweise auf den Horseshoe Bend gefällt.
    LG, Mel
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 8 Lobe
  • 6.627 Kommentare
Erhalten
  • 617 Favoriten
  • 164 Lobe
  • 8.111 Kommentare