Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Deltix


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:1102737]

Über mich

Ich beschäftige mich, mir längeren Unterbrechungen, seit meiner Jugend mit Fotografie. Damals fotografierte ich mit einer EXA 1c und einer Praktica ausschließlich in schwarz weiß, und entwickelte meine Bilder auch selbst. Als mir das nicht mehr möglich war, erlosch zunächst auch mein Interesse an der Fotografie. Mit der digitalen Fotografie und ihren Möglichkeiten der Bildbearbeitung wurde ich allerdings wieder vom Fotovirus infiziert. Besonders gern nehme ich meine Kamera auf Motorsportveranstaltungen mit, aber auch Bilder aus der Natur faszinieren mich. Ich hoffe hier auf viele Tipps und konstruktive Kritik um meine Fähigkeiten und Bilder verbessern zu können.

Sämtliche bei Motorsportveranstaltungen aufgenommenen Fotos stammen aus öffentlichen Zuschauerbereichen. Als Laie bleiben mir leider die coolen Standorte verwehrt.

Meine Ausrüstung:

Kameras:
Panasonic TZ 7
Nikon D 80

Objektive.
Nikon 18-200 VR 3,5 - 5,6
Nikon 50 1,8 D
Nikon 70-300 VR 4,5-5,6
Sigma 105mm 2,8 macro

Kommentare 38

  • Martin Buchholz. 21. August 2012, 19:27

    Moin Deltix,

    danke nochmal für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Marathonissi
    Marathonissi
    Martin Buchholz.
    . Ich freue mich, wenn anderen FC-Mitgliedern meine Bilder auch gefallen.

    Inzwischen waren wir dieses Jahr wieder dort und hatten 2 sehr schöne Wochen zum Entspannen und Tauchen. Bilder gibts auch wieder... bei den Panoramen vorerst.

    CU & HF

    Martin
  • Michael Sternemann 9. Januar 2012, 19:51

    Hallo Deltix, dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Gran Canaria In den Bergen", schon das es gefällt!
    LG Micha
  • wivo 16. Oktober 2011, 19:23

    Danke für Deine Anmerkung! Die "Rostlaube" ist tatsächlich zu einer der größten Touristikattraktionen (und Einnahmequelle) der gesamten Insel geworden.
    LG wivo
    gestrandet
    gestrandet
    wivo
  • Volker Dönges 9. Juli 2011, 10:40

    Hallo Rico,

    vielen Dank für die beiden Anmerkungen zu meinen
    Fotos.
    Habe mich sehr darüber gefreut.

    Gruß

    Volker
  • Doc Malz 30. Juni 2011, 23:30

    Hallo Rico,

    vielen Dank für die nette Anmerkung!

    VG Sascha

    ...weiter im Dorf - HDR
    ...weiter im Dorf - HDR
    Doc Malz
  • PixxAll 25. Februar 2011, 11:34

    Hallo Rico, vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Teneriffafoto. Da werde ich wohl mal "Rahmen-Technisch" in mich gehen ... ;-)
    LG Jens
    Der Finger Gottes
    Der Finger Gottes
    PixxAll
  • Sven Kröger 20. März 2010, 18:22

    Hallo Deltix,

    vielen Dank für die nette Anmerkung, zu meinem Foto
    Mach mal Pause...
    Mach mal Pause...
    Sven Kröger

    Freut mich wirklich das es Dir so gut gefällt! :)

    Selbstverständlich werd ich es mir nun auch nicht nehmen lassen in Deinen Fotos zu stöbern.

    Wünsch Dir weiterhin gutes Licht!

    Liebe Grüße
    Sven
  • Thomas Bersch 29. Oktober 2009, 20:04

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto
    5 auf einen Streich
    5 auf einen Streich
    Thomas Bersch

    LG Thomas
  • Lutz Prager 25. Oktober 2009, 17:20

    Danke für die nette Anmerkung!
    VG Lutz
    Die Prager Kleinseite
    Die Prager Kleinseite
    Lutz Prager
  • Solo10 4. Oktober 2009, 19:52

    Hallo!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Sagrada Familia.
    Dein Bild vom Casa Milá war übrigens der Ausschlag, warum ich mich bei FC angemeldet habe. Danke!

    LG Solo10
  • antonio naranjo ojeda 12. Juni 2009, 13:41

    Gracias por tus comentarios .Saludos
    CUMBRES DE GRAN CANARIA-LA PRIMAVERA-1
    CUMBRES DE GRAN CANARIA-LA PRIMAVERA-1
    antonio naranjo ojeda
  • Dickiview 16. Mai 2009, 2:33

    Hallo Rico.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    Felanitx
    Felanitx
    Dickiview

    vg Dickiview
  • Zellu-loid 14. Mai 2009, 17:30

    Hallo Deltix,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Zu Deiner Frage: Warum Monochrom?

    Lies mein Profil, und Du hast den ersten Teil der Antwort (ich entwickel selbst). Und in Farbe wäre das Bild im Landschaftsbereich lediglich ein grünes Gemantsche ohne grossartige Strukturen. Das ist bei so viel Landschaft eher contraproduktiv.

    Viele Grüße
    Michael alias Zellu-Loid
  • Kiwis-Nest 6. April 2009, 16:50

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Frühlingsfoto
    LG Kiwi
    Frühlingsfarbe
    Frühlingsfarbe
    Kiwis-Nest
  • Adrian Babalic 28. März 2009, 0:01

    Hi,
    ich danke Dir fürs Reinschauen und Kommentar zum
    Feuertaufe
    Feuertaufe
    Adrian Babalic
    Du hast schöne Motive in deiner Galerie, man sieht es Dir kaum an, dass Du ein Rennwagen-Fan bist. ;o)
    lg Adrian

Meine Statistiken

  • 5 4
  • 183 608
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse