Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dagmar Tomaschek


Free Mitglied, Halle/Saale
[fc-user:1464318]

Über mich

SEHEN LERNEN

ich sehe gern die spuren des lebens.
mich interessieren wirkung, struktur, form und farben der natur – die werke des menschen wie stadt, industrie, landschaft, umgebung.

nach langem zögern bin ich ende 2009 nun auch auf die digitalfotografie umgestiegen und fotografiere meist nur noch wenn ich `draussen unterwegs` oder auf reisen bin. dabei kann ich den blick schärfen für die dinge, die mir wichtig sind und unvergessliche eindrücke und erfahrungen außerhalb der gewohnten umgebung sammeln.

„ ... es ist schon merkwürdig, wie eindringlich alte fotografien die vergangenheit aufleben lassen können und längst vergessene erinnerungen wieder zurückrufen – von leuten, ereignissen ... „ so schreibt andreas feininger im altern von über 84 jahren in seinem lehrwerk „das ist fotografie“

meine bilder entstehen spontan und sind in der regel auch nicht arrangiert oder nachbearbeitet.

bin hier nur gelegentlicher gast:
wer an mehr interessiert ist - meine fotoalben sind in einer anderen netzwerkgemeinschaft zu sehen - und vielleicht verrate ich auch wo

eine kleine auswahl regelmäßiger aktualisierungen findet ihr auch hier im album unterwegs:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.2012582106763.2104730.1010073993&type=3&l=490495f480


02.11.2011
fernweh!

06.02.2011
bald wieder auf reisen...

... und es gehen die menschen hin,
zu bewundern die höhen der berge
und die gewaltigen fluten des meeres
und das fließen der breitesten ströme
und des ozeans umlauf
und die kreisbahnen der gestirne –
und verlassen dabei sich selbst.

confessiones des augustinus

16.04.2010
lehrt uns die vulkan- aschewolke über mitteleuropa wieder mehr ehrfurcht vor der natur?
Die Natur ist ein unglaubliches Gedicht
Die Natur ist ein unglaubliches Gedicht
Dagmar Tomaschek

Kommentare 5

  • Speedy Füllemann 15. März 2010, 8:31

    Liebe Dagmar - deine Anmerkung freut mich riesig. - Trekking ist meine Leidenschaft und du scheinst dieselbe Leidenschaft auch zu geniessen... Wünsche dir weiterhin ganz tolle Motive! Gruss aus dem Gletscherdorf Grindelwald Speedy
  • TOMO11 9. Januar 2010, 18:56

    Herzlich willkommen in der Fc und besten Dank für Deine nette Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Magellan Kolonie - Punta Tombo
    Magellan Kolonie - Punta Tombo
    TOMO11

    LG Thomas
  • Annett Kecke 18. Oktober 2009, 22:39

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Atlanta im Profil
    Atlanta im Profil
    Annett Kecke
  • Markus Walti 18. Oktober 2009, 20:19

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • Luzz 18. Oktober 2009, 16:56

    Hi und Willkommen in der Fc ich hoffe du wirst dich erfolgreich in unsere Community einfügen.Ich wünsche dir immer die richtige Bildwirkung und gutes Licht.......

Meine Statistiken

  • 0 8
  • 44 88
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse