Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Da Liu


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:447735]

Über mich

Update:

Meine eigene Fotoausstellung "Faces of China" findet am 15.05 um 19 Uhr ( bis zu 04.06) im Konfuziusinstitut Düsseldorf statt.

Herzlich willkommen!


“We don't make a photograph just with a camera; we bring to the act of photography all the books we have read, the movies we have seen, the music we have heard, the people we have loved.”

Hallo mein Name ist Da (auf Chinesisch heißt "etwas erreichen") und komme aus China. Seit 2003 fotografiere ich mit Digicam, jetzt knipse ich auch manchmal mit einer analogen Kamera..

Seit 2006 lebe ich in Deutschland und merke, dass Fotografie auch eine Art von Lingua-Franka sein könnte, die die Kulturen verbindet. So versuche ich, durch die Bilder die kulturellen Informationen an beiden Seiten zu vermitteln.

Vor einem halben Jahr war ich in Tibet, und bin völlig verliebt in das Land, die Menschen und die Kultur (eigentlich fast alles dort außer dem Geruch vom Yakbutter) . Hoffentlich finde ich hier auch einigen Tibetfreaks, die gerne mit mir darüber diskutieren und evtl. gemeinsam hinfahren würden.

Also hier kommt noch mein "Kameraslauf":

2003-2004: Olympus C750
2004-2005: Olympus C5060
2005-2007: Nikon: D70, SB-600, Tamron: 28-75, 19-35, 17-35, Sp 90, Sigma: 70-300, 15-30, ef 500 super dg.

Ab 2008 hab ich einen "Update" gemacht, und jetzt sieht meine Ausrüstung viel "nikoner" aus:

Nikon: D40x, AFS 18-55, 55-200 vr, 16-85 vr, 70-300 vr, 50mm f1,8, f80
Tamron: Sp 90
Sigma: 15-30
die beiden Blitze sind kaputt...

Seit vorgestern (11.10): sigma dp 1 und endlich kann ich wieder knipse wie ein Tourist ;)

Kommentare 13

  • k-richter-schwerin 29. April 2009, 10:58

    Eine wunderbare Galerie und ich verstehe nicht, warum Deine Fotos von der FCommunity (?) so wenig wahrgenommen werden. Ich kann auch leider nicht alle Fotos kommentieren, die mir gefallen, das sind zu viele. Deine Shanghai-Reihe ist klasse.
    Gruß
    Klaus
  • PDF1 - Iskandar P. 6. April 2009, 21:17

    Hallo Da!
    Deine Fotos sind echt klasse - da wundert es mich schon, dass Du so wenige Anmerkungen bekommst. Ist aber vielleicht auch so, wie bei der Popmusik.. was alle mögen ist meist überhaupt nicht anspruchsvoll.. eher: mama huhu
    LG Iskandar
  • Dee Petz Photography 26. Januar 2009, 0:44

    Hi

    So Schreibe dir jetzt hier den du hast zu viele Aufnahmen die mir gefällen sonst bin ich noch Morgen am Anmerken :-)))) Kann nur noch sagen top und eigendlich müstest du mehr anmerkungen haben wie manche andere in der Fc.

    Lg Pascal aus Luxemburg
  • Stefan Müllejans Snapshoots 30. Dezember 2008, 16:38

    du hat gute fotos weiter so und viel spass :)
  • Sina Polchert 30. Dezember 2008, 13:27

    Tolle Fotos und ein sehr interessantes Profil!
    Gutes neues Jahr :-)
  • Rüdigers Versuche 13. Oktober 2008, 8:42

    Hallo Da,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu dem "Tagebaufoto". Habe mich gefreut, denn die Resonanz zu diesen Fotos ist in der Tat "sehr übersichtlich". Nein, kein Infrarot. Ist eine analoge 6x6-Aufnahme, die ich gescannt und in SW umgewndelt habe. Durch spielen mit dem Kontrast ist das dann rausgekommen. Durch das "Kleinrechnen" wird wird die Bildwirkung des Originales leider auch nicht annähernd so wiedergegeben, wie sie tatsächlich ist - mir gefällts trotzdem. An deine Tibet-Arbeiten kommt das ganze natürlich nicht auch nur annähernd dran.
    ... bei uns kommt der Strom aus der Steckdose...
    ... bei uns kommt der Strom aus der Steckdose...
    Rüdigers Versuche

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche

    LG Rüdiger
  • Alexandra Schmidt 15. Juli 2008, 22:36

    ni hao !
    Danke für deine Anmerkung - mach weiter so, ich mag ehrliche Fotografie !
    zai jian
    Alexandra
  • Laila Pregizer 8. April 2007, 11:43

    Du machst wunderbare, nahe, persönliche Portraits...
    orange..:-)
    LG, Laila
  • Frank Wohlfarth 11. Februar 2007, 2:49

    Hallo Da (?),
    habe mich so eben durch deine letzten Bilder gearbeitet und finde sie klasse. Vielleicht solltest du deine Bilder mehr am Nachmittag veröffentlichen,
    dann würdest du bestimmt noch mehr positive Anmerkungen erhalten.
    Gruss frank
  • Muerte Doskana 31. August 2006, 15:21

    Voll feine gschicht deine art des fotografierens!!
  • Klaus Willig 31. Oktober 2005, 22:35

    ni hao da liu,
    ich habe mir deine bilder angesehen. du machst schöne fotos. vor allem dein #portrait1' finde ich sehr gelungen.
    gruß klaus
  • Martin Kolanko 4. August 2005, 8:00

    Ich hab mir auch mal deine anderen Bilder angesehen. Du machst wirklich sehr schöne Aufnahmen. Ich freue mich auf mehr davon.
  • Christian2 Schuster 9. Dezember 2004, 22:59

    hallo Da

    toll, dass du den Weg in die FC gefunden hast -
    wir vermissen dich hier schon.
    Tolle neue Aufnahmen - freu mich schon auf mehr.

    lg
    chris aus bt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 64 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 54 Kommentare