Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus Prüter


Free Mitglied, Altenbeken-Buke NRW
[fc-user:845529]

Über mich

Ich heiße eigentlich Klaus (In Fc Claus).Ich bin 1934 in Düsseldorf geb. und 1960 nach Krs. PB mit 2 Kindern gezogen. Jetzt sind es 6 K. & 11 Enkel. Hatte mit ihr (s.PC-Bild) 2006 Goldhochzeit.
Ich habe in über 15 Berufssparten gejobbt. Mit Agfa Silette und Chinon CE4 (Spiegelreflex) und Kiew 60 habe ich über 4000 Dias und Negative als Laie eingefahren, für Erinnerungsfotos aus allen Lebenslagen. SW-Labor habe ich experimentiert.
Ab 5/91 PC-Anwender (für DTP Gewerbe zu Hause). Zum digitalisieren habe ich erst Minolta Dimage F-2800 und seit 2006 den Nikon Coolscan V ED verwendet. Beim Flachbettscanner wird mir vom Bildrand zu viel beschnitten.
Seit 1998 unmengen Digitalfotos "geknipst". Fuji MX500-2,1 MP; Olympus 3040; nun Olympus C-8080.
Manchesmal sind bei der Unzahl auch (zufällig) einige gut gelungene dabei. Mir geht es mehr um Erinnerungsfotos von des Lebens vielfältigen Momenten, zu denen man selbst einen Bezug hat.

Meine Großeltern väterlich waren Kunstmaler und etwas mit Pinsel und Palette übt sich meine älteste Tochter Jg.68. Vielleicht entdeckt eins meiner 17 Nachkommen einmal diese schöne Fotowunderwelt.
Erst hier in der Community habe ich den Reiz von guten Fotos erlebt.
Wenn meine Kommentare zu Bildern evtl. etwas geschwätzig wirken, so möge man mit mir nachsehen haben, ich entschuldige mich jetzt schon dafür. Ich habe vor der Internetzeit CB-Funk gepflegt und seit BTX sowie Internet in vielen Foren mitgeschrieben. Meinen Mund kneife ich zu, damit meine Zahnlücke nicht zu sehen ist. ;-)Ist jetzt behoben Nov.2007.
Ich danke allen 5.629 Besuchern in meinem Profil und allen 641, die Anmerkungen gemacht haben. Stand 5.11.2012
Über 300 Klicks erzielten 8 Bilder und über 400 Klicks 6 Bilder. Wir haben zeitraubende Heimarbeit bekommen, deshalb meine geringe Aktivität in fc. Hereinschauen tu ich trotzdem öfter. Stand 24.12.2007

Kommentare 52

  • Ulrich Kiel 29. März 2013, 17:28

    Hallo Klaus,

    schöne Bilder hast du geacht -und dich Kommentare finde ich interessant. Besonders interessant finde ich die alten Paderbornbilder. Kennst du noch den ELSA-Elektronikladen an der Borchenerstraße? Ich glaube der Inhaber hieß Norbert Creysmeyer...

    Schöne Grüße vom Osten Paderborns,Richtung Buke. Hier schneit es gerade auf Karfreitag. Sachen gibts...

    Gruß
    Ulrich
  • Peter Drack 22. Dezember 2009, 16:09


    Dir und deinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes umd besinnliches Weihnachtsfest.
    Peter
  • Skylight 10. Juli 2009, 12:28

    Hallo,
    vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Verdreht???
    Verdreht???
    Skylight


    Hat mich gefreut.
    Viele Grüße und schönes Wochenende
  • Gerhard Eidenberger 20. Januar 2009, 18:09

    Hallo Claus. Es freut mich, daß dir meine Fotos gefallen. Meine Leidenschaft ist in erster Linie, aus mehreren Fotos Panoramen zu erstellen. Ich habe in der fc zurzeit nur den "Schmal-Hans-Zugang". Aber das kann sich ja noch ändern. (Fehlt zurzeit etwas die Zeit). Deine Fotos sind sehr schön und zum Großteil auch sehr Originell. Liebe Grüsse aus der Steiermark v. Gerhard.
  • Edelrose 21. November 2008, 6:11

    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich war selber überrascht als ich die Kühe in Winnenden entdeckt habe.
    Sie gehören zur Paulinenpflege.
    www.paulinenpflege.de/ - 6k
    LG Edelrose
  • ibiza-peter 19. April 2008, 13:24

    danke für die prompte antwort.leider habe ich früher gedacht ich sei unverwundbar.und dachte das es noch lange so weiter geht mit reisen etc.und dann kam der krebs und hat mich nach 52 jahren ohne jemals ensthaft krank gewesen zu sein geschweige denn ein krankenhaus von innen gesehen.ja dann kam er und hat mir gezeigt wo es lang geht.und hat mich monate mit op. bestrahlung chemo etc.kleingemacht.jetzt geht es langsam wieder bis auf sprechen,da mein kehlkopf fehlt.aber wir sind düsseldorfer,und wie heisst es bei uns im rheinland-et hätt noch immer jotjejange-und deshalb werden wir im september mal als touristen nach ibiza fliegen,bin mal gespannt hab ich noch nie gemacht ibiza als tourist im hotel.schaun wir mal.dann werde ich natürlich fotos einstellen.so vielen dank und alles gute.ich muss jetzt tv gucken,auf vox zeigen sie ibiza,aber ich tippe mal das sie nicht die schönen seiten zeigen die ich noch kenne wo kaum touristen sind,aber die zeige ich euch dann wenn wir zurück sind . vale muchas gracias i hasta luego peter anja und der rest .
  • Coletto Gabriele 13. April 2008, 13:12

    hallo klaus...danke für deine nette anmerkung...tut gut auch ma mit normalen fotografen zu tun zu haben..:-))..deine fotos hab ich mir grad angesehen und glaube wir sind uns da ziemlich ähnlich...gabriele ist übrigens da wo ich herkomme ( italien ) ein jungen name... viele grüsse gabi
  • Walter Ehls 12. April 2008, 11:26

    Hallo Klaus - was ich mir zugelegt habe, steht doch bei mir im Profil weiter oben.

  • Walter Ehls 11. April 2008, 11:40

    Hallo Klaus - welch eine Überraschung :-)) Jetzt schau ich mir erstmal deine Bilder an ...
  • Heike Suhre 1. Januar 2008, 17:46

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
    Ich wünsche Dir noch ein frohes neues fotoreiches Jahr!
    Du hast tolle Bilder dabei......ich werde sicher öfter mal bei Dir reinschauen! LG Heike
  • Maggi 75 24. Dezember 2007, 10:48

    Wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest, liebe Menschen um Dich herum und die Zeit es zu genießen. Für das kommende Jahr in der FC viele gute Motive und das rechte Licht.
    LG Markus
  • Kurt Reichert 12. Juli 2007, 22:10

    Schöne Bilder aus dem Paderborn Anfang der 1970er. Ich selbst bin auch geb. D.dorfer und in OWL verwurzelt (Delbrück-Bentfeld). Werde vielleicht in Zukunft auch mehr alte Bilder einstellen, wobei ich das Scan-Problem von Fotonegativen und Dias noch nicht zufriedenstellend gelöst habe.

    Gruß Kurt
  • Guido K. 12. Januar 2007, 12:33

    Hallo Claus,

    nachdem ich jetzt nun ein paar Deiner Nostalgie Fotos aus PB kommentiert hab, möchte ich Dir auch hier einen kleinen Gruß hinterlassen. Es macht mir sehr große Freude diese Zeitdokumente aus der Vergangenheit zu betrachten. Ich (Jahrgang 1969) bin in PB geboren, aufgewachsen und habe dort mehr als 30 Jahre gelebt. Daher kann mich an vieles noch sehr gut erinnern, wenngleich vieles in Vergessenheit geraten ist, daß jetzt animiert durch Deine Bilder wieder aus den hinteren Winkeln der Erinnerung hervorkommt.

    Ich danke Dir dafür und freue mich schon auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße aus Karlsruhe,
    Guido
  • Klaus Dürr 27. Dezember 2006, 17:17

    Hallo Claus!!
    Dank Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild...
    Ich wünsche Dir einen ruhigen Jahresausklang und
    nen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    vlg
    Klaus
  • Stefan Stadelmann 15. Dezember 2006, 15:44

    Hallo Claus, vielen Dank für Deine Anmerkung (Hund im Park). Tja, der Hund war doch ziemlich groß. Da machen die lebenden Exemplare vermutlich eher einen großen Bogen drum! ;-)

    Viel Spaß weiterhin und allzeit gutes Licht!

    Gruß, Stefan.

Meine Statistiken

  • 9 1
  • 215 641
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse