Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Rabl


Free Mitglied, Lengenfeld b. Krems a. d. Donau
[fc-user:41486]

Über mich

Hallo zusammen!

Ich heiße Christopher Rabl und bin 20 Jahre alt.
Ich bin zufällig auf die FC gestoßen und war sofort begeistert.
Schon seit meiner Kindheit interessierte mich die Natur, die Tiere und Pflanzen, wobei mein Interesse besonders zu den Schmetterlingen und Reptilien wanderte. So bin ich dann auch immer mehr zum Naturfotografen geworden. Meine Kamera ist eine Olympus C-765 Ultra Zoom, die ich nur jedem weiterempfehlen kann!

Kontakt: crabl@gmx.at

Kommentare 24

  • Werner Bartsch 28. Juli 2008, 22:15

    hallo christopher !
    muss mal meine bemerkung aus 2006 aktualisieren.
    du bist zwar nicht so oft hier präsent wie manch anderer; aber wenn, dann zeigst du überwiegend bilder von raritäten in qualität allererster sahne, dass man neidvoll erblassen könnte :-)
    daran hat sich nichts geändert und daher freue ich mich jedesmal über einen kommentar von dir !
    lieben gruß,
    werner.
  • n8blau 26. Juli 2008, 22:48

    Hallo Christopher, bin durch Sebastian Behrens auf deine Seite gestoßen. Tolle Aufnahmen, die darauf hindeuten, dass du dich intensiev mit diesen interessanten Tieren beschäftigs. Vielleicht kannst du mir ja auch einen Tip geben?
    Was ist das?
    LG und ein schönes WE
    Marion
  • Sebastian Behrens 23. Juli 2008, 16:59

    Moin Moin Christopher!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    2. Metterschling...äh...
    2. Metterschling...äh...
    Sebastian Behrens
    .
    Habe mir mal deine Bilder angesehen. Gefallen mir sehr sehr gut. Bist wohl ein richtiger Schmetterlingsfanatiker oder hast du auch beruflich damit zu tun. Ich bin auch beeindruckt was deine Kamera leistet. Mit meiner würde ich das nie schaffen. Der kleine Faulbaumbläuling hat so schön still gesessen, dass ich bis auf zwei Zentimeter ran durfte.
    Liebe Grüße Basti
  • Bc. Günther Kubiza 24. Juni 2008, 14:29


    Lust auf was Neues ?

    Lust auf fotografieren ?

    l o o k --> http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12165


    Ganz liebe Grüße, Kubi
  • der Mexxis 6. September 2007, 12:41

    Hallo Christopher,
    vielen Dank für die Bestimmung "meines" Erdbeer- baumfalters und die interessanten Ausführungen dazu !
    LG Christian
  • Sabrina VB 28. Mai 2007, 11:26

    Hallo Christopher

    Danke für dein Bildkommentar. Ich find deine Falterbilder auch hervorragend!!! Wo gabs denn den Segelfalter? Den hab ich leider bislang in freier Natur noch nicht zu Gesicht bekommen.

    VLG

    Sab
  • Hannelore R. 25. April 2007, 18:55

    Hallo Christopfer
    danke für die Aufklärung, faszinierend deine Schmetterlinge - schöne Bilder
    Gruß
    Hannelore
  • Liane Nagel 12. März 2007, 17:54

    ~Frühlingsgefühle1~
    ~Frühlingsgefühle1~
    Liane Nagel

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc. Bei der Durchsicht Deiner Bilder habe ich gesehen, dass Du auch ein paar wunderschöne Exemplare eingefangen hast.
    LG Liane
  • Ingo Niestroj 8. März 2007, 14:22

    Hallo Christopher,
    gut wieder etwas vo Dir zu hoeren. Du hast recht, den Segelfalter habe ich nicht in Kanada sondern in Suedfrankreich aufgenommen - gebau in Sollies Ville, Ich haette ihn vermutlich als eine Art Schwalbenschwanz eingeordnet - aber ich glaube, Klassifizierung sollte Spezialisten ueberlassen werden - besonders nach meiner letzten Misklassifikation,;-)
    Gruss aus Kanada
    Ingo
  • Norbert Mayr 16. Februar 2007, 21:07

    Danke für deine Anmerkung. Man lernt nie aus.
    Gruß N.
  • Werner Bartsch 16. Dezember 2006, 9:53

    hallo christopher !
    vielen dank für deine bemerkung zum linienschwärmer.
    wenn man deine bilder sieht, muß man allerdings neidvoll gestehen, ein absolutes raritätenkabinett deiner heimat vorzufinden ! und was alles in deinen garten kommt......
    muß mal in österreich urlaub machen :-)
    hab dich natürlich zu meinen buddys genommen !
    vg. werner.
  • Katrin Huber 10. September 2006, 10:26

    Nagelfleck · Aglia tau, von unten
    Nagelfleck · Aglia tau, von unten
    Katrin Huber

    hy, zu meinem japanischen Eichenseidenspinner:
    hab ihn im Südburgenland gefunden
    danke für deine Anmerkungen
    lg
  • Nicole N 4. August 2006, 2:07

    Hallo Christopher :-).....vielen lieben Dank für deine Info über meine "Motte", die ja in wirklichkeit keine war ;-). Wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele schöne Bilder hier in der FC....lg Nicole
  • Helga a.m.H. 3. Juli 2006, 15:55

    Du hast eine wunderschöne Ansammlung von Schmetterlingen in Deiner Galerie. Es ist eine Freude darin zu stöbern :-)

    Weiterhin soviel Freude am Fotografieren und immer gutes Licht
    Lg aus dem Marchfeld
    Helga

  • Uwe Vollmann 28. Juni 2006, 18:24

    Hallo Christopfer!
    Recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme
    Schmetterling "Schwarzer Trauerfalter"
    Schmetterling "Schwarzer Trauerfalter"
    Uwe Vollmann

    sowie für die Neubestimmung meines Falters. Wie Du siehst, habe ich ihn bereits umgetauft. Der Name ist zwar nicht mehr so schön, aber dafür gefällt er mir nach wie vor! Du hast übrigens recht, wenn Du meinst, dass er gerne um Hecken flattert, denn genau dort habe ich ihn auch aufgenommen.
    LG Uwe

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 206 327
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse