Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Ballhause


Free Mitglied, Biberach
[fc-user:1314675]

Über mich

Nach einer sehr langen fotografischen Schaffenspause bin ich mittlerweile mit einer Panasonic Lumix FZ28 unterwegs, zwischenzeitlich mit einer Pentacon Six mit S/W-Film, den ich selbst entwickele.
Da mich das Fieber nicht losgelassen hat, habe ich mir jetzt eine Nikon D90 mit dem Tamron 17-50/2.8, dem Sigma 10-20/4-5.6 und dem Sigma 50/1.4 gegönnt.

Ich versuche, mich Stück für Stück in verschiedene Bereiche der Fotografie vorzuarbeiten, meist einfach durch Ausprobieren und noch mehr Ausprobieren (und manchmal ein wenig Selbstudium diverser Bücher :-)
Daher bin ich für konstruktive Kritik auch sehr dankbar, bei den Buxtehuder Fotofreunden gibts dazu einen - wie ich finde - sehr guten Artikel.
Umgekehrt versuche ich auch konstruktive Kritik anzubringen.

18.9.09: Endlich bin ich mal dazu gekommen, ein paar Fotos zu entrümpeln. Platz für Neues!

In diesem Sinne,
Christoph

http://seen.by/christoph-ballhause
http://christophballhause.1x.com/

Kommentare 11

  • Rainer Grohmann 24. Oktober 2010, 15:29

    Hallo Christoph,

    ich finde deine Aufnahme vom Sumida River II
    echt klasse. Klasse Perspektive mit viel Stimmung. Auch deine anderen Fotos begeistern :-)

    Grüße Rainer
  • Thomas Alraun 7. Juni 2009, 10:04

    Hallo Christoph,
    ich hab' nach Biberachern in der fc gesucht und bin bei dir hängen geblieben. Einfach tolle Fotos!
    Viele Grüße
    Thomas
  • Emotional Life Photography 20. Mai 2009, 20:08

    Hallo

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • möhrchen857 10. März 2009, 17:14

    Vielen Dank für das Voten vom Bild

    auch wenn es Contra war.
    Grelle Farben?
    Ich bin realist und bilde das ab, was ich gesehen habe, so auch die intensiven Farben im Gebirge.
    Ich verwende keine Farbverstärkung, aber ich schwäche sie auch nicht ab.
    Meine D300 steht auf "Neutral".
    Wenn es dir wie Bambi-Pictures vorkommt, so bist du gerne eingeladen uns auf diese 500 Klettermeter zu begleiten. Du verlierst sehr schnell das Bambi-Feeling.
    Mir war schon klar, dass das Foto keine Chance hat, andere waren anderer Meinung.
    Liebe Grüße Walter
  • wolf-der-finsternis 21. Februar 2009, 18:40

    die situation war absicht,der gesichtsausdruck kommt daher,weil er mir wieder mal erzählt hat,wo er sich aufgeregt hat,und wenn die leute erzählen lichte ich sie ab und das ist ja dann der effekt,den ich erreichen möchte,klappt nicht immer,aber immer öfter***grins*** so wie das eine foto wo ein obdachloser zum schaufenster zeigt,alles gesten während eines gesprächs...ich mag das perfekte natürliche mit all seine unperfektheiten...
    a so du bist kein laie ,warum auch...es gibt dinge die kann ich net so gut,so wie deine gebäuden ...wie du siehst hat jeder sein gebiet

    ach so ...ich schreib immer so derb...mußt es net persönlich sehn :-)
    lg
    wolf
  • wolf-der-finsternis 21. Februar 2009, 8:27

    so wie es aussieht,bist du kein freund von streetfotografie,sondern für das perfekte ,das kann man in gewissen situationen nicht,wenn es so wäre würden die fotos alle gestellt aussehn,ich hab net so vile ahnung von gebäudefotografie,also klick ich da meistens weiter und schreib nix dazu....ich hab nix gegen kritik....doch dann sollte derjenige ahnung von der materie haben ..gelle
    in diesem sinne
    wolf
  • Robert-S-Punkt 2. Februar 2009, 16:08

    hey Biberach,
    ist gar net mal so weit weg.

    vernünftige Entscheidung
    mit dem fotografieren anzufangen.
    Wünsche viel Erfolg.

    VG aus Immenstadt
    Robert
  • redfox-dream-art-photography 27. Januar 2009, 2:50

    Herzlichen Dank für die Unterstützung im Voting, auch wenn es leider nicht geklappt hat.

    (Lippenstift war übrigens keiner im Spiel :-))

    vlg, redfox
  • hot chili 10. Januar 2009, 1:01

    Hi,

    vielen Dank für deine netten Kommentare!!


    .... Die Fliegerin ....
    .... Die Fliegerin ....
    hot chili




    .... Schwäbische Alb ....
    .... Schwäbische Alb ....
    hot chili



    .... Schwäbische Alb / Strohballen am Horizont ....
    .... Schwäbische Alb / Strohballen am Horizont ....
    hot chili




    Gruß Chris




    .
  • MaZopics 7. Januar 2009, 21:37

    Hallo Christoph,

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Viel Spass und eine schöne Zeit wünsch ich Dir hier in der FC.

    Lg,
    Manuel
    L()()K - Strip
    L()()K - Strip
    MaZopics
  • MAY-HDR 7. Januar 2009, 16:47

    Hallo und Willkommen in der FC.
    Wünsch Dir viel Spaß, nette Anmerkungen
    und viel Freude am fotografieren.
    Lg Mandy
    HDR Felsen in der Brandung
    HDR Felsen in der Brandung
    MAY-HDR

Meine Statistiken

  • 2 51
  • 33 304
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse