Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rainer Grohmann


Free Mitglied, Schwetzingen
[fc-user:1046269]

Über mich

Freier Fotograf, Jahrgang 1958, lebt heute in Schwetzingen, in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Vorausahnung, Konzentration und Experimentierfreude sind die Voraussetzungen um als Spezialist die hier gezeigten Themengebiete abzudecken. Dies gilt nicht nur für die Hochzeitsfotografie, sondern auch für meine Tätigkeit als Eventfotograf oder in der Business Fotografie.

Mit der Digitalfotografie eröffneten sich mir neue Möglichkeiten meinen Lebensmittelpunkt, die Metropolregion Rhein-Neckar ins rechte Licht zu rücken. Neben den schnellen Motiven im Sport, sind es auch Aufnahmen bei stimmungsvollen Licht, bei Konzerten, Events und Hochzeiten die mich faszinieren. Das nötige know-how dazu eignete ich mir als offizieller Bandfotograf der Phil Collins/Genesis-Tributeband PHIL aus dem Karlsruher Raum an.

Meine stimmungsvolle Konzert-, Ballonaufnahmen wurden in zahlreichen Internet Auftritten und Printmedien als Leitmotiv veröffentlicht. Zum Beispiel Soundcheck, Tastenwelt, und vielen anderen lokalen Medien. Bisheriger Höhepunkt war die Auswahl eines Motives im Canon Professional Network - Editor´s Choise 3 Categorie Lightness im Januar 2012.

Portfolio: Metropolregion Rhein Neckar - Event - Konzert - Motorsport

Schaut doch mal vorbei http://www.rhein-neckar-photo.de


Kommentare 17

  • Christoph M. Kleinert 8. Juli 2016, 11:24

    Tulpenbeetperspektive ausgesprochen kreativ. Chapeau.
    LG Christoph
  • PeterKnipser 16. August 2015, 19:57

    Hallo Rainer,
    Nachtrag: Zu Deiner Frage: Ja, die Großstadtperspektiven zeigen Frankfurt am Main.
    LG, Peter
  • PeterKnipser 15. August 2015, 16:21

    Hallo Rainer,
    Dein "[...] und nicht nur Hobby" in Bezug auf meine Großstadtperspektiven gewinnt vor dem Hintergrund Deiner Selbstbeschreibung für mich nochmal an Bedeutung und spornt mich weiter an. Danke nochmal :-)
    LG, Peter
  • Manfred Glaser 7. Juli 2015, 17:03

    Hallo Rainer,

    danke für deinen netten Kommentar - ich bin auch sehr zufrieden..



    LG

    Manfred
  • GERRYS PHOTOS 30. August 2011, 9:40


    Hi Rainer, danke im Bezug auf Deine Nachfrage.
    Alles im grünen Bereich.

    Hast Du Deine Bilder von der Rockfabrik in Bruchsal
    eigentlich irgendwo aus- / eingestellt?
    Wenn ja, wo bitte.

    Gruß aus Hessen,
    Gerry
  • GERRYS PHOTOS 14. Juni 2011, 13:20


    ER gehörte zu denen, der keine Cameras dabei hatte,
    sondern Maschinengewehre.
    Er "schoß" seine pics im Dauerfeuer.
    ;-)))

    Kind regards.
    Gerry
  • GERRYS PHOTOS 13. Juni 2011, 5:49

    Danke für die pics.
    War nett Dich "kennengelernt" zu haben,
    auch wenn ich viel unterwegs war.
    Wenn es Dich interessiert, DEMONS EYE
    spielen am 19. November 2011 wieder in
    der Rockfabrik Bruchsal.
    Aber diesmal einen offiziellen Gig
    von 120 - 150 Minuten.
  • GERRYS PHOTOS 24. Dezember 2010, 11:20


    Merry Christmas
    and a Happy New Year
    to you and your family.

    Gerry
  • GERRYS PHOTOS 19. April 2010, 5:38


    Danke für Deine Anmerkung.
    Ja ja, wir werden uns auch noch sehen!
    Spätestens hier denke ich:
    Sa., 09. Okt. 2010
    76646 Bruchsal, Rockfabrik
    mit DEMONS EYE.
    http://www.myspace.com/demonseyephotos
  • fotoARTen 13. Februar 2010, 23:03

    Liebe Grüße aus Mannheim...

    Esther :-)
  • Klaus Schönbeck 7. Oktober 2009, 8:45

    Hallo Rainer,
    Danke für Deine Nachricht.
    Den Stammtisch in Schwetzingen kannte ich noch nicht.

    Hört sich gut an.
    Gruss klaus
  • GERRYS PHOTOS 11. August 2009, 23:07

    Danke für Deine Anmerkung.
    Es sind wirklich die Tipps
    und nicht die ewigen Beeserwisser und Nörgler,
    die einem hier weiterhelfen.
  • KlausMayer58 26. Juli 2009, 6:44

    Danke für dein Angebot für eine Fotosafarie in einem Zoo.Na, da werden sich einige Tiere wundern wenn zwei Canon 40 d auftauchen um sie abzulichten.
    Bleibe am Auslöser und immer gutes Licht....
    Gruß Klaus
  • Gemme 9. April 2009, 12:34

    Dank dir, Rainer, für deine freundliche Anmerkung. Deine Kirschblütenfotos sind aber auch vom Allerfeinsten.
    LG Gemme
  • fotoARTen 13. November 2008, 21:07

    .... ohje jetzt hat er mich erwischt *grins Bingo...Bellengraben...mein bevorzugtes Wäldchen in Mannheim :-)
    LG Esther
  • milenium 12. Juli 2008, 13:48

    Wenn ich schon auf Deinem Profil rum schleiche, lass ich dir einen Gruss da und weiterhin schöne Motive..
  • Martin Vollmer 13. Oktober 2007, 9:30

    Hallo Rainer,

    herzlich willkommen in der FC. Du hast Dir also die 40D geholt, die steht im Moment auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Viel Spass damit und immer gut Licht.

    Gruß

    Martin