Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris...


Free Mitglied, Roggwil
[fc-user:1037217]

Über mich

Nun, ich begann mit der Fotografie etwa mit 9 Jahren. Dazumal noch mit einer ganz einfachen Camera mit den alten Rollfilmen und einem Gelbfilter. Den ich auf einer Schutthalde gefunden hatte. Das war der Beginn und die Geburt meiner Leidenschaft: Fotografie. Dazumal wurde alles fotografiert, was nicht niet und nagelfest war. Mit 18 Jahren bekam ich dann meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt, eine Minolta XD-5 mit allem drum und dran. Ich war masslos begeistert über die Camera und sie hat viele Jahre gute Dienste getan. Und befindet sich immer noch in meinem Besitz. Es kam aber auch eine Zeit, wo ich viele Jahre absolut kein Interesse mehr hatte am Fotografieren und so versandete das Ganze.

Bis vor einem Jahr, als ich bemerkte, dass ich ständig des Kollegen Digicam ausleihte. Und mit der Zeit kam die Überlegung, selber eine zu besitzen. Heute besitze ich eine Digicam Cannon PowerShot A540, und so erlebe ich eine Renaissance der Fotografie. Und bin wieder am lernen und versuchen, gute, schöne Fotos zu machen. Ich versuche auch das beste herauszuholen, was möglich ist mit einer Digicam. Und meine Gedanken, Ideen und Inspirationen in das Bild einzufangen. Ich hoffe, dass mir das gelingt.

Meine Hauptinteressen bei der Fotographie liegen im:

In den verlassenen Gebäuden und Industrieanlagen.
Grabskulturen und Co.
Sowie die Sakralbauten.

Kommentare sind immer herzlich Willkommen. Sei es Lob oder positive Kritik. Aber auch Tips und Anregungen zu Motiven oder sonstiges. Sind bei mir sehr geschätzt.

In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander.

Das Profilbild stammt aus der Feder von Meier H-R Vielen Dank.

Kommentare 15

  • Karin Ueberrhein 2. September 2011, 22:10

    Hi Chris, danke für deinen Anmerkungen, ich freue mich sehr darüber. Ich war am letzten Wochenende in Mailand und bin durch die wunderschöne Schweiz gefahren.
    LG Karin
  • Blacklady1960 31. August 2011, 10:25

    ich danke dir für deine netten worte zu diesem foto ... genau so empfinde ich es auch ... und ... staglieno ... ich war nur ganz kurz dort ... und ich muss einfach noch mal hin,
    lg syl
    when i die
    when i die
    Blacklady1960
  • Thaysen Peter 29. August 2011, 21:36

    Hallo Chris, lieben Dank für deine nette und sachliche anmerkung zu meinem Bild:
    I'm still here....
    I'm still here....
    Thaysen Peter

    Ich freue mich, dass das Bild dir gefällt.
    l.g.
    p.t.
  • weisse feder 29. Juni 2011, 21:37

    the other (2)
    the other (2)
    weisse feder


    ja, hallo chris... danke dir mal ganz herzlich für deinen kommentar und ja, supi wenn du so freude hast an diesem bild... und dass es noch gleichzeitig motiviert, dass du wieder aufn friedhof gehst, das freut mich ganz besonders... und ich freu mich dann wieder auf deine bilder!!! danke schön.... grüsse aus ost-ende.. claudia
  • MissesX-79 23. März 2011, 17:40

    hallo du,

    danke erstmal und ja es ist in der schweiz.
    es ist in bern :)
    bei der museumnacht wars offen und sonst finden glaub ich auch zeitweise fuehrungen statt.

    ne lieben gruss

    franziska
  • weisse feder 21. Januar 2011, 20:16

    this place ..
    this place ..
    weisse feder


    das freut mich aber.. ich liebe diese vögel auch.. und hatte ja einen selber zuhaus, und vor kurzem in die natur entlassen, und ich vermisse den raben sehr, aber freue mich dennoch, dass er nun in freiheit ist und endlich lange strecken fliegen kann...war eine schöne zeit mit ihm, wenn er auch ein schwieriger vogel war, aber superintelligent, und manchmal auch ganz lieb... er wohnt jetzt im dreamland, dort am see, von wo ich die bilder drin habe.... danke und freu freu mich...lg. white feather
  • weisse feder 11. Januar 2011, 21:42

    unsichtbar
    unsichtbar
    weisse feder


    danke von herzen... weisse feder
  • Marcus Propostus 10. Januar 2011, 19:45

    Sitzende Schöne....
    Sitzende Schöne....
    Marcus Propostus

    Hoi Chris - merci vilmol für din nättä Kommentar zu dem Bild! Herzliche Grüess so vo einm Schwiizer zum anderä :-) Und falls du mol Interässä häsch uf e paar schöni Fridhoofsskulpturä versorg ich dich gärn mit Tipps ;-)
    Markus
  • Nostra-Mira 28. Juli 2008, 22:27

    Hallo Chris!
    Danke, für die Willkommensgrüße und deinen netten Kommentar!
    Habe lange hin und her überlegt mich hier anzumelden. Aber nachdem ich das ein oder andere für Jens bearbeitet habe, siegte die Neugier. *g*
    Finde du hast ein paar sehr schöne Arbeiten. Leider, bekommen sie anscheinend nicht immer die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

    Liebe Grüße
    Miriam
  • Kurt Salzmann 2. Oktober 2007, 10:17

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • Bardo Becker 21. September 2007, 0:02

    Hallo, herzlich willkommen,
    ich finde Deine fotografischen Interessen bemerkenswert - und beobachtenswert ! Kenne mich mit Kirchen recht gut aus und fotografiere auch immer wieder welche. (Kirchenmusiker !)

    lg.
    bardo
  • Sybille Groß 20. September 2007, 18:10

    Hallo Chris, danke für die Blumen hierzu:


    Ich habe auch lange probiert, bis ich soweit war. Und wie Du siehst - ich bin noch nicht am Ziel!
    Aber es macht Spaß, auf dem Weg zu sein!
    LG
    Sybille
  • Wurzelmann 19. September 2007, 23:21

    Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß hier in der fc, nette Kontakte und viele Anregungen rund ums Fotografieren,
    LG, Thomas
  • Julia Engelmann 19. September 2007, 16:22

    Hey Chris,

    vielen Dank. Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier (noch kann man das ja schreiben).
    Das mit dem Licht ist noch so eine Sache, aber man lernt ;)

    Liebe Grüße
    Jule

  • Jens-P. 17. September 2007, 21:12

    Uhi erster,
    ich wünsche Dir ein Herzliches Willkommen hier in der FC, viele Konstruktive Anmerkungen und vorallem Gutes Licht.
    Bin auf deine Werke sehr gespannt...
    So nun verbleibe ich mit lieben Grüßen in die Schweiz....

    Jens

Meine Statistiken

  • 8 15
  • 218 188
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse