Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julia Sabalat


Free Mitglied, Kassel
[fc-user:743711]

Über mich

Ich bin zum photographieren eigentlich dadurch gekommen, daß ich meinem Vater seine Kamera geklaut habe und einfach losgerannt bin.
Viel professioneller ist es bis heute auch nicht geworden ;) die Kamera eine Canon FTb-N habe ich immer noch, dazu ist inzwischen aber die EOS 350D gekommen.
Eigentlich landet alles vor meiner Linse, vornehmlich altes ...
Die Vorliebe kommt wahrscheinlich auch von "Berufswegen" ich bin ursprünglich Denkmaltechnische Assistentin, mit Schwerpunkt Dokumentation und Erfassung ...
Weil das nicht genug war jetzt das Studium der Geschichte und Kunstwissenschaften in Kassel... was leider derzeit wenig Zeit lässt zum fotografieren ...
Nebenbei versuche ich mich noch im nähen von historisch inspirierten Klamotten ... auf das es davon auch mal irgendwann fotos gibt ^^

Kommentare 38

  • Kai Göbel 29. März 2013, 18:09

    Hallo Julia, wie lange warst Du letzte Woche noch auf "A night of dark romantic"? Hab Dich da entdeckt, ich bin mir nicht sicher ob Du mich auch war genommen hast :)

    Bin gerade überrascht, Dich hier in der Fotocommunity zu finden.

    Mach weiter so schöne Bilder, ich finde sie haben Stil. Falls Du mal Lust hast für mich Model zu stehen, würde ich mich freuen.

    lg KAi
  • Mr.Marodes 20. Juni 2012, 12:14

    Hallo Julia, danke für deinen eintrag in meinem Profil, ich kann das kompliment nur zurück geben :-)
    lg Volker
  • kringel 24. Mai 2012, 21:41

    Hey! Danke für deine Anmerkung ;)

    Grüßle und man sieht sich im Forum ;)
  • duc50 8. März 2012, 11:00

    Herzlichen Dank für Deine Amerkungen
    Lg Kurt
  • Torim Corell 23. Oktober 2011, 17:48

    ja, stimmt, aber so alleine macht das irgendwie nicht so viel Spaß ;)
  • Torim Corell 21. Oktober 2011, 15:11

    Da hast du Recht. Ich glaube, ich hatte das Bild vor 3 Jahren oder so gemacht, als Pseudo HDR, also 1 Bild, was ich dann mit Photoshop noch mal in verschiedenen Belichtungsstufen exportiert hab. Hat geklappt. Aber mittlerweile bin ich damit auch unzufrieden ;)

    LG
  • Torim Corell 19. Oktober 2011, 21:46

    Danke für deinen Kommentar,

    aber ich schätze, ich sollte noch einmal zur Löwenburg und mal nene Bilder von machen. diesmal vielleicht sogar ein anständiges HDR mit Stativ ;) Das Bild ist ja nur ein Schuss aus der Hüfte gewesen :)

    Liebe Grüße
    Maximilian

    Märchenschloss
    Märchenschloss
    Torim Corell
  • photon-collector 19. Oktober 2011, 21:38

    Hi,
    danke für die nette Anmerkung.
    Das Bild ist bei dir um die Ecke entstanden, neben dem Schloß Wilhelmsthal.
    Gruß
    Christian
  • Yerina 19. Oktober 2011, 15:33

    *g* nett, wer sich hier so allen herumtreibt. :)
    Gruß zurück
  • alterFalter 19. Oktober 2011, 13:23

    Deine Photos gefallen mir auch , Danke für Deine Anmerkung ! Hättest DU LUST & ZEIT mit mir & DICH als Modell zu arbeiten ? Gruss & bis die Nächte HaDa
  • no-fear-photo 3. Oktober 2011, 23:57

    mist..........habe mich doch hinter der Sonnenbrille versteckt!!!
    Viele Grüße
    N.
  • Dennis Wesemann 25. Dezember 2009, 11:09

    Sehr schöne Fotos!

    Viele Grüße aus Göttingen
    Dennis
  • foto 08 17. August 2008, 16:40

    halo Julia
    besten Dank für Deine Anmerkung
    lg
  • Josef Kiffmeyer 24. März 2008, 13:47

    Hallo Julia,
    Deine Bildergalerie zu loben fällt nicht schwer. Bei Deinen fantastischen Makros, gerät man ja nicht einmal in den Verdacht der Schleimerei.
    Herzlichen Dank für die Bauanleitung des Retroadapters. Das werde ich mal ausprobieren.
    LG Josef
    Etwas Kleines ganz groß.
    Etwas Kleines ganz groß.
    Josef Kiffmeyer
  • Josef Kiffmeyer 22. März 2008, 15:21

    Danke Julia,
    es freut mich, dass Dir die Amaryllis gefällt, vor allem deshalb, weil Du eine beeindruckende Fotogalerie aufweisen kannst. Da kann man nur von lernen.
    Hast Du zur 350D ein Makroobjektiv und wenn ja, welches?
    LG Josef
  • Wulf M 22. März 2008, 14:10

    Hallo Julia,
    Danke für die Anmerkung.Die Büte ist auch vom Vorjahr!
    Noch sind sie auch nicht soweit bei uns.
    Noch schöne Ostern wünsch ich.

    mfg Wulf
  • Heinz St. Brenner 22. März 2008, 11:19

    Hallo Julia
    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner "leuchtenden Tulpe"!
    LG, Heinz
    Leuchtende Tulpe
    Leuchtende Tulpe
    Heinz St. Brenner
  • fish in a tree 21. März 2008, 19:49

    hallo
    dankeschoen fuer Ihren kommentar =)
    werd ich naechstes mal versuchen besser hinzukriegen
    mfg
  • drgehirn 23. Oktober 2006, 16:32

    Na da sag ich doch auch mal Hallökes :-)

    Man trifft hier wirklich so alle üblichen Verdächtige :-)

    Gruß
    [drgehirn]
  • Flo Werner 15. Oktober 2006, 23:25

    *mal hallo sag*
  • Dies ist kein Username 5. September 2006, 20:00

    Hallo Julia,

    danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinem ersten Bild:



    Grüße vom 'Feurigen Engel'
  • Frizz U. Geli Burkard 2. September 2006, 22:19

    Wir haben uns mal bei Dir ein bischen umgesehn, Deine Bilder gefallen uns. Wir werden Dich mal weiter beobachten. ;-)

    LG Frizz u. Geli
  • Helmut Falkenberg 22. August 2006, 20:11

    Danke für Deine Anregung, habe versucht es umzusetzen, bin halt Anfänger ;-)
    Gruß Helmut
  • Moto Style 20. August 2006, 17:49

    grüss dich,
    fast alle deiner fotos finde ich verdammt eindrucksvoll. im richtigen maß bearbeitet - oft ist weniger mehr.
    lg robert
  • Hannes E. 16. August 2006, 7:14


    hallo julia, danke für deine anmerkung! freut mich, dass dir das foto gefällt. ich bin am liebsten nicht wie hier im frühsommer, sondern im herbst auf friedhöfen unterwegs, um nebel- und sonstige stimmungen einzufangen. ich liebe es, allein durch den abendlichen dunst zu wandern, allein, und nur ab und an seltsame geräusche zu hören, die wahrscheinklich von irgendwelchen tieren stammen...oder von etwas weit schlimmerem..? ;-))
    lg hannes

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 313 653
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse