Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

chön chaf


Free Mitglied, Rheinhessen (Rheinland-Pfalz)
[fc-user:837023]

Über mich

Mich hat die (digitale) Fotografie im Jahre 2003 in ihren Bann gezogen, als ich zum Abitur meine erste (heißersehnte) Digicam bekommen habe - eine Canon Ixus V3!

Mittlerweile ist mein Handy besser als diese ausgerüstet, daher bin ich 2006 auf die Canon Power Shot S3 IS umgestiegen.

Seitdem fotografiere ich mal mehr, mal weniger - je nach Laune und verfügbaren Motiven. Hauptsächlich jedoch die typischen Schnappschüsse von Freizeitbeschäftigungen.

Ich bin durchaus motiviert, mehr Erfahrungen und Wissen aus der Welt der Fotografie zu sammeln.
In unregelmäßigen Abständen (je nach Zeit) gibt es dann hier vielleicht ein paar Ergebnisse zu sehen.
Hierbei freue ich mich natürlich über jeden hilfreichen Tipp und konstruktive Kritik, aber selbstverständlich auch über ein kleines Lob!

*********************************************************************************
24. Juni 2008

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 450D!! :-)
Ich habe dieser Kamera schon seit längerer Zeit entgegen gefiebert
und durch eine schöne "Wir-sind-im-Halbfinale-Sonderrabattaktion" eines bekannten Elektronikmarktes habe ich nun das Schnäppchen des Jahres gemacht!! Danke Jungs! ;-)

Jetzt heißt es: lesen, verstehen, probieren, lesen, verstehen, umsetzen...
Danach werde ich hier bestimmt mal die ersten Versuche präsentieren und freue mich auch wieder über hilfreiche Tipps und Anmerkungen...

Kommentare 9

  • Martin Wesslowski 8. Juli 2008, 15:15

    Hi, Nadine!
    Tja, nun bin ich also wieder "S3-Einzelkämpfer"! :-(
    Aber Dir ganz herzlichen Glückwunsch zum "Aufstieg"!!
    Ich bin gespannt, was bei Dir aus dieser Aufrüstung herauskommt - berichte doch bitte weiter!:-)
    Und zeig es uns... hier!

    Ganz viel Spaß wünscht
    Martin
  • Heidi Roloff 2. Juli 2008, 16:53

    Hi Nadine, auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc. Es macht Spaß hier, man muß nur den Blödmännern (und die gibt es schließlich überall) aus dem Weg gehen :-)) Und Vorsicht vor den Entendieben. Dein Vater weiß, wovon ich spreche :-))) Es freut mich, daß Du seinen Spuren folgst.
    Grüße aus Hamburg
    Heidi
  • Volkmar K. 24. Juni 2008, 22:12

    Ja, und wer ist der beste Vater der Welt, der morgens um 7 Uhr anruft, sich wegen der frühen Uhrzeit erst einen Rüffel abholt und das alles nur, weil er Bescheid geben möchte, daß der Blödmarkt eine Sonderaktion hat...:o)))
    Muß ja auch mal erwähnt werden!
    Aber ab jetzt werden natürlich auch die Blicke auf Deine fotografische Entwicklung kritischer - und am Wochenende wird die Betriebsanleitung abgehört ;o)
    Viele Grüße
    Dein Daddy
  • Manfred Jochum 24. Juni 2008, 21:24

    Herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in die Welt der "richtigen" Fotografie - 450D meine ich....!!!
    Manfred
  • Dieter Goebel-Berggold 1. Juni 2008, 20:25

    Hallo Nadine,
    herzlichen Glückwunsch zum Beitritt in diesen komischen Verein. Werde Dich natürlich auf Orange setzten und Dein Vater wird Dir sagen, dass ich oft kritisch sein kann :-)
    Ich hoffe, dass Du in Zukunft bei unseren Treffen auch dabei bist.
    Gruß Dieter
  • Christa D. 21. Mai 2008, 0:44

    hallo, Nadine, herzlich willkommen in der fc ! Ich möchte Dir mit meinem Kleeblattbild - auch wenn sie nur 3 Blätter haben - ganz viel Glück und allzeit gutes Licht wünschen, lg Christa
    Diamanten - Klee
    Diamanten - Klee
    Christa D.
  • Martin Wesslowski 20. Mai 2008, 22:38

    Hallöchen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier - nicht nur, weil dann mal die "S3-Fraktion" verstärkt wird, sondern auch, weil wir uns dann mal etwas direkter austauschen können als immer mit dem Umweg über die väterliche EMail! :-D
    Ich wünsche Dir, daß Du mit Spaß hier gute Erfahrungen und wertvolle Tips erntest und auch gibst! :-)

    Liebe Grüße
    Martin
  • Manfred Jochum 20. Mai 2008, 13:58

    Na, da schließe ich mich doch Deinem Vater gleich an... und sage gerne willkommen in diesem Club! Ob man das nun als Vaterliebe bezeichnen kann, Dich in diese Ansammlung bisweilen etwas "merkwürdiger" Fotografen einzuschleusen, weiß ich nicht.... :-))))
    Ich wünsche Dir jedenfalls ähnlich viel Spaß hier, wie ihn Dein Vater und ich und viele andere haben!
    Manfred
  • Volkmar K. 19. Mai 2008, 15:19

    Nun, wie heißt es so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum - oder so ähnlich ;o)
    Ja, das freut mich doch, daß mein Töchterlein nun auch den Weg in die fc gefunden hat und wie ich auch vorher schon bemerkt hatte jetzt richtig Spaß an der Fotografie bekommen hat. Ich hoffe, öfter etwas von Dir hier zu sehen und wünsche Dir viel Spaß!
    Herzliche Grüße
    Dad

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 52 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse