Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cathlyn de Burga


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:528369]

Über mich

Herzlich Wilkommen auf meiner Fotoseite!

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Fotografie. Begonnen hab ich mit der analogen Kamera meiner Eltern und wechselte erst 1998 zur hochwertigeren Spiegelreflexkamera. Bisher hab ich mit Nikon und Canon fotografiert.
Derzeit besitze ich eine Canon Eos 350d mit Objektiv 18-55mm. Weitere Anschaffungen sind jedoch geplant.

Fotobearbeitung ist ebenso ein Hobby von mir. Dabei nutze ich seit kurzem wieder Adobe Fotoshop plus Tablet.

Am liebsten fotografiere ich Tiere, Natur, Architektur. Aber ab und zu gesellen sich auch Menschen in Form von künstlerischen Portraits und Aktfotos vor meine Linse.
Es ist mir sehr wichtig, das Wesen eines Menschen oder Tieres einzufangen.

Durch meine Zeit als Modell habe ich Erfahrungen sowohl vor als auch hinter der Kamera sammeln können. Modelaufträge nehme ich aus zeitlichen Gründen nur noch bei besonderen Ideen und Projekten an.

Kommentare 35

  • wolly-boy 31. Dezember 2015, 9:34

    2016 - Gute Fahrt `)
    2016 - Gute Fahrt `)
    wolly-boy
  • Evelyne Berger 24. Juni 2015, 10:54

    Danke:)

    Liebe Grüße
    Evelyne

    DAS NEUE BÄRCHENBUCH
    DAS NEUE BÄRCHENBUCH
    Evelyne Berger
  • Cathlyn de Burga 4. Juni 2015, 23:14

    dann bin ich ja froh..siehst noch ein Happy End Evelyne..Du und die Kamera...hab ich euch sozusagen verkuppelt

    C
  • Evelyne Berger 4. Juni 2015, 21:00

    Danke für das Kompliment, ja die Kamera ist wunderbar, wir sind ein Paar:))

    Liebe Grüße
    Evelyne

    SOMMERTRAUM
    SOMMERTRAUM
    Evelyne Berger
  • Anja Muskalla 31. Mai 2015, 22:11

    Hallo Cathlyn,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu dem Bild :
    B E R Ü H R U N G
    B E R Ü H R U N G
    Anja Muskalla

    Das hat mich sehr gefreut.
    LG Anja :-)
  • wolly-boy 19. März 2015, 9:28

    Klasse Profilfoto, wir kennen uns schön lange und Du bist kein bißchen gealtert :-)
    LG. wolly
  • Thomas Leib 31. August 2011, 10:08

    Hallo Cathlyn,
    ein ganz herzliches Dankeschön
    für Deine sehr nette Anmerkung
    und Deine lieben Worte,
    es hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir eine sonnige
    und ganz herrliche Restwoche
    LG
    Thomas
  • Petra M.. 16. Juli 2011, 11:03

    Hallo Cathlyn,
    möchte mich endlich für Deine nette Anmerkung
    bedanken. Du hast ja auch zwei hübsche Kerle,
    meine natürlich die Kater.
    Deine Puppen sind einfach genial.
    Liebe Grüße
    Petra
    Panther & Tiger
    Panther & Tiger
    Petra M..
  • Evelyne Berger 16. Februar 2011, 16:36

    Die Wagen auf dem Foto gehören zur Baustelle vom Zschonerbad, daß immer noch saniert wird, momentan funktioniert es als Luftbad im Sommer, mal schauen, ob es wieder so wird, wie früher :))

    Liebe Grüße
    Amélie

  • Evelyne Berger 8. Februar 2011, 14:52

    Ich lache auf dem Bild, damit der Frühling kommt, hihi :))

    Liebe Grüße
    Amélie

  • Evelyne Berger 3. Februar 2011, 9:41

    Nicht traurig sein, du wirst auch wieder dort stehen :))

    Liebe Grüße
    Amélie

  • Evelyne Berger 9. Januar 2011, 17:40

    Liebe Cathlyn, ja ein bischen unscharf ist es, aber das ist nicht schlimm...schönen Sonntag dir :))

    Liebe Grüße
    Amélie

  • wolly-boy 8. Januar 2011, 13:48

    Danke, Cathlyn,
    wie ich in Deinem Profilfoto sehe, magst Du auch Burgen.
    Leider gab es damals ja noch keine Fotos und so können
    wir nur auf alte Stiche und unsere Fantasie zurückgreifen.
    Diese Burg war mächtig in ihren Ausmaßen.
    Aber es hat nichts genutzt, der männliche Stamm
    ist ausgestorben.
    Meine Vorfahren hatten von den damaligen Burgherren
    im 15. & 16. Jahrhundert noch Ländereien in Lehen.
    LG. wolly-boy
    1983 Mein Göttingen - Burgruine Plesse  *)
    1983 Mein Göttingen - Burgruine Plesse *)
    wolly-boy
  • Evelyne Berger 19. Dezember 2010, 8:43

    Nö, kleine Meisen sind auch schön...guten Morgen Claudi :))

    Liebe Grüße
    Amèlie


  • Evelyne Berger 7. Dezember 2010, 15:46

    Liebe Cathlyn, klar kennst du noch den Zschonergrund, lach...wie wir da immer den Berg runtergerodelt sind, lach...aber jetzt sind dort viel zu viel Bäume :))

    Liebe Grüße
    Amèlie

Meine Statistiken

  • 10 63
  • 241 534
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Fortgeschritten)
  • Visagist/Stylist

Ausrüstung

Canon Eos 350 d
Objektiv 18-55mm
Objektiv 500/800 mm
Einbeinstativ
Dreibeinstativ