Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CappuKatz


Free Mitglied, Leipzig / Annaberg
[fc-user:1025444]

Über mich

Schön, dass du dich hierher verirrt hast.

Früher habe ich sehr viel und gerne fotografiert. Nur leider hat sich das irgendwie im Sande verlaufen. Jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme. Fotos schießen, wann immer es geht, nicht nur zu Familienfeiern.

Ich will keine perfekten Fotos mit perfektem Schnitt und perfekter Beleuchtung bzw. Farbe. Ich fotografiere, weil es mir Spaß macht, nicht um die Bilder hinterher am PC bis zum Perfektionismus zu verändern (Nichts gegen kleine Korrekturen oder Stilmittel). Mal ganz davon abgesehen, dass mein Monitor die Bildbearbeitung sehr schwierig macht.

Ich mag es nicht, Leuten Honig um den Bart zu schmieren. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, soll sie einfach überlesen. Schade ist das trotzdem, denn wie soll man sich sonst verbessern?

Dass ich keine perfekten Bilder will, heißt ja nicht, dass ich keine schönen möchte. Sie sind Erinnerungen, fangen das ein, was ich gesehen habe. Und vielleicht gelingt es mir ja, einem anderen das zu vermitteln, was ich gesehen habe.

"http://www.pixelio.de/search.php?search_user=Cappukatze&sessionid=03d81c1d9df28960d5c4a17485222a6d"

_____________________________________________________________
Auch wenn viele sagen, dass es egal ist, womit man fotografiert. Ich bin anderer Meinung. Klar, die Motive muss man sich schon selber suchen und einen Blick dafür haben. Das beste Motiv taugt aber nichts, wenn man keinen Weißabgleich machen oder andere Einstellungen vornehmen kann...

Kommentare 6

  • Steeler Photography 24. Februar 2008, 19:27

    hey hey..

    das dürfte knightsbridge oder zumindest in der Nähe davon sein.. :)

    vielen dank für die Anmerkung zu diesem Bild:



    lg steve [steeler photography]
  • Alex der Vikinger 15. Dezember 2007, 13:33

    Hallo Ines,
    ich danke dir sehr für deine Kommentare zu den Erzgebirgsfotos. Ich war lange nicht dort und hatte jetzt endlich mal wieder Gelegenheit, mit den Ski die Landschaft zu erkunden und ein wenig zu fotografieren. Bin zwar auch leipziger aber eben auch Wahlerzgebirgler und einer meiner besten Studienfreunde ist Annaberger ;-)) Hoffe, wir sehn mehr voneinander.
    Lg Alex
  • werner weis 19. November 2007, 13:18

    Hallo Ines,
    habe mich grade durch alle Deine Bilder kurzweilig durchgeklickt und blieb an einigen länger hängen und habe ein paar Anregungen mitgenommen.
    mfg werner
  • Mako Art photography 29. August 2007, 19:04

    Herzlich Willkommen in der Community.Ich wuensche dir viel Spass, Anregungen jede Menge Ideen und noch mehr Bilder, die wir alle von dir bewundern koennen.
    LG Karsten
  • Tamara Trzoska 29. August 2007, 15:10

    Herzlich Willkommen im fc. Ich wünsche Dir viel Spaß und jede Menge Fotomotive ;-))
    LG tamara

    Diese Dahlie kommt aus dem Schlosspark in Potsdam ;-))
  • Karl Kühn 29. August 2007, 14:49


    Hallo

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl

    Rose 1
    Rose 1
    Karl Kühn


Meine Statistiken

  • 0 2
  • 33 98
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

* Fuji Finepix s 6500
* Sony Alpha SLT-A58
* diverse Filter
* Stative