Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berny Janning


Free Mitglied, Konstanz
[fc-user:419849]

Über mich

Fotografieren heißt den Atem anhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirklichkeit all unsere Fähigkeiten vereinigen.
Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien, nicht aber, seine Originalität unter Beweis zu stellen.... Es ist eine Art zu leben.“


"Das eine Auge des Fotografen schaut weit
geöffnet durch den Sucher, das andere, das
geschlossene, blickt in die eigene Seele".

Beide Zitate von Henri Cartier-Bresson




mit dem offenen Auge schaue ich durch eine
CANON EOS 40 D in unsere Welt und eine CANON PowerShot S 3 IS ist meistens auch dabei.



Das Profilfoto wurde von meiner Frau Doris24 geschossen.




die Zeitung schrieb
die Zeitung schrieb
Berny Janning


Mittlerweile bin ich schon fast 8 Jahre dabei.

Ich fotografiere seit 1963 aus reinem Spaß und denke, mittlerweile das Stadium des reinen "Knipsens" verlassen zu haben. Aber die Spanne zwischen "Schnappschuss" und "Top-Schuss" ist breit und irgendwo dazwischen liegen wohl auch meine Bilder.
Ich freue mich, wenn Euch meine Bilder gefallen. Genauso freue ich mich aber auch über Verbesserungsvorschläge und Tipps. Ich denke, das ist mit ein Grund, warum die meisten von uns hier sind.

Lieblingsmotive: Da will ich mich nicht festlegen.
Ich würde sagen, alles was mir gefällt und was man gerne im Bild fest halten möchte.

Ab und zu treibe ich mich auch mal im VC rum. Pro und Contra schreibe ich meist drunter. Bei Bildern, zu denen ich keine Meinung habe, schreibe ich auch nichts, dafür gibt es ja auch noch Skip.


digitalisieren über EPSON Scanner
Bildbearbeitung mit COREL Photo-Paint 10 und
Photoshop CS 3,
Im August 2007 habe ich Photoshop Lightroom erworben und bin begeistert.


http://picasaweb.google.com/schwarzbodensee


Im Contest die Signalfarbe Rot unter den ersten 20. Ein wenig happy.
ich steh auf Rot
ich steh auf Rot
Berny Janning



mein Favorit

Life
Life
Adonis Werther

Kommentare 31

  • Helmut Bär 2. November 2009, 21:05

    Hallo Berny,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu dem Bild und das schöne Gedicht dazu.Es ist ein sehr schönes.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Sonnenstrahlen.
    Viele Grüße
    Helmut
    Nach dem Sonnenuntergang
    Nach dem Sonnenuntergang
    Helmut Bär
  • Baeredel 8. September 2009, 11:25

    ...
    Danke schön,
    nun bist Du "gespeichert"
    im
    "QuerDenker... Netzwerk"
    "QuerDenker... Netzwerk"
    Baeredel

    mglg.baeredel
  • miyaca 5. September 2009, 8:19

    Hallo Berny!
    Du hast irre schöne Fotos von See und Natur in Deinem Account! Hab jetzt lange geschmökert, und statt alle zu kommentieren, lass ich hier ein Kompliment da, komme wieder vorbei!
    lg von der gegenüberliegenden Seite des Sees!
    Andrea
  • Dany 17. Juli 2009, 14:21

    Danke Berny, für deine nette Anmerkung.
    Lg Dany
  • Baeredel 11. Juli 2009, 23:39

    ... so danke ich Dir
    mit einer
    SchicksalsBlüte
    SchicksalsBlüte
    Baeredel
    und wünsche Dir
    Eine gute Zeit
    mgglg.baeredel
  • Waltraud Ratz 6. Juli 2009, 8:32

    Hallo Berny,

    ich habe mich über die Anmerkung gefreut. Auch ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Mit lieben Grüssen
    Waltraud
  • Baeredel 30. Mai 2009, 21:59

    Ganz kurz nur
    .. ein kleiner Pfingstgruß... und mal "Danke" sagen...
    .. ein kleiner Pfingstgruß... und mal "Danke" sagen...
    Baeredel

    mglg. baeredel
  • Baeredel 1. Mai 2009, 23:29

    ...
    darüber freue ich mich.

    Eine gute Zeit!
    mlgud.baeredel
    * Fluglotsen *
    * Fluglotsen *
    Baeredel
  • Gerwin Marschel 27. April 2009, 16:25

    Lieber Berny!
    Vielen Lieben Dank für Deine Anmerkung von einem orginal Konstanzer, dem immer das Herz blutet, wenn er an das wunderschöne Konstanz denkt! ;-)
  • Birgit Presser 5. April 2009, 22:56

    Danke,
    für deine nette Anmerkung!

    Gruß,Bibi
  • Adam D. 1. April 2009, 23:28

    Hallo Berny,
    wunderschöne Bilder zeigst uns hier.
    Ich habe dich auf orange gesetzt,
    damit ich nichts mehr verpasse ;-)
    LG Adam
  • Angela Hofmann 31. Januar 2009, 18:32

    Hallo Berny,
    vielen Dank für deine freundliche Anmerkung.
    Ich finde es sehr nett, hier in der fc auf einen Konstanzer zu treffen.
    Mit Interesse habe ich dein Portfolio betrachtet, und mich
    besonders an den Bilder vom See erfreut.
    Freundliche Grüße von
    Angela aus Konstanz

    www.picasaweb.google.com/AwieAngela
  • Maddy M. 19. Januar 2009, 14:08

    Hallo Berny,
    danke für Deine netten Anmerkungen.
    Habe mich mal bei Deinen Bildern umgesehen, besonders gut gefallen mir die Bilder vom See im Winter und auch von der Mainau, das hat mich inspiriert, so bald als möglich auch mal wieder hin zu gehen!
    VLG Maddy
  • Monika Glasmachers 30. August 2007, 16:00

    Nach unserem heutigen Telefonat habe ich mich in der "fotocommunity" angemeldet und bin beeindruckt von den vielen schönen Fotos, die ich dort bestaunen konnte; aber auch das Foto Ihrer Enkeltochter mit dem treffenden Titel "ich steh auf rot" verdient Anerkennung! Ich sehe, ich muss noch viel lernen, um auf dieses Niveau zu kommen ...

    Ich würde gerne den "Zug des Lebens" ins Forum stellen - es ist eine Zeitreise durch's Leben - mit rührenden Bildern, muss mich noch erkundigen, ob das geht - bisher habe ich ihn nur als "e-mail" verschickt.

    LG
    Monika Glasmachers
  • Waltraud Ratz 10. April 2007, 11:15

    Schau aus dem Fenster und zähle die Regentropfen die vom Himmel fallen.
    Alles sind Tränen, die irgendein Mensch weint.
    Auch Deine sind dabei.
    Das sind die Wertvollsten, weil Du um Deine Frau weinst.
    Ich möchte Dir Trost zusprechen, aber ich kann es nicht, weil ich weiss, wie sehr Du leidest.

    Mein Beileid, lieber Berny.

    Mit stillem Gruss
    Waltraud
  • Andrea Sauter 5. April 2007, 22:12

    Lieben Dank für deine Anmerkung zu der kleinen Maus!
    Yeah, I feel good...
    Yeah, I feel good...
    Andrea Sauter


    LG, Andrea
  • Nicole Stemmler 17. März 2007, 20:11

    Lieber Berny,

    vielen Dank für Dein Pro zu
    Kermit (1)
    Kermit (1)
    Nicole Stemmler

    Auch wenns diesmal nicht geklappt hat, freu ich mich doch sehr,
    dass Dir mein Kermit gut genug gefallen hat, um ihn zu unterstützen. :-)

    LG Nicole
  • J.K.-Fotografie 16. November 2006, 22:14

    Ich wundere mich, das unter deinen Bildern so wenig Anmerkungen stehn, da sind in meinen Augen nämlich richtig gute Dinger bei.
    Ich werde das mal im Auge behalten.
    LG Achim
  • Carol Zwilling 10. Juli 2006, 21:56

    So ein Fotograf ist immer wert zu schatzen.
    Deine Bilder sind alle Klasse.
    Du bist schon auch mein Buddie.
    Freundlichen GruB
    Carol
  • Hannelore Ehrich 10. Juli 2006, 16:19

    Danke, Benny, für deine nette Anmerkung.
    Hummel auf meinem Balkon
    Hummel auf meinem Balkon
    Hannelore Ehrich

    Wie ich sehe, gehörst du auch zu den Senioren wie ich. Wir sind guuuuuut. Hannelore
  • Linienflüsterer 16. Mai 2006, 21:10

    Hallo Berny,

    vielen Dank für Deine Voting und Deine Anmerkung zu meinem Bild "GegenLicht". Ich finde Deine Bilder sehr schön, Plümchen
    sind auch eines meiner fotografischen Hobbies.

    LG, Klaus
  • C.a.s.s.a.n.d.r.a 6. Februar 2006, 11:58

    Vielen,lieben Dank für Deine Anmerkung und Dein willkommen in der FC.
    Deine Stimmungsbilder finde ich sehr schön.Und irgendwann möchte ich auch einmal dahin,Emotionen durch Bilder zu wecken.Der Weg ist noch lang,aber was soll es,der Weg ist schließlich das Ziel.
    liebe Grüße Andrea
  • Back to live 1. Januar 2006, 16:38

    Alles Gute fürs neue Jahr. Liebe Grüße ...
    Michael. :)))
  • Alexander Hegny 4. Dezember 2005, 14:13

    Hallo Berny,
    Danke für das Kompliment über die Serie, ja da hatte ich aber auch Glück mit dem Wetter.
    Aber auch bei Deine Aufnahmen sind sehr schön, weiter so!
    Liebe Grüße Alex
  • Ruth P 4. November 2005, 21:10

    hallo Berny
    bin gerade eben zufällig über deine Weinbergbilder "gestolpert", die gefallen mir echt gut...werde sicher noch öfters bei dir reinschauen :-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Ruth
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 966 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare