Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut Bär


Pro Mitglied, Konstanz
[fc-user:1069478]

Über mich

Hallo ich grüße alle, die ihr hierher gefunden habt und freue mich, wenn vielleicht auch das eine oder andere Bild betrachtet wird.

Ich freue und bedanke mich über alle Kommentare und Tipps, Kritik und Vorschläge und was es sonst noch zu Schreiben gäbe.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 114

  • Schneevogel 28. Oktober 2013, 20:05

    Danke Helmut. Ich wollte ja mal endlich zum Treffen kommen, aber so dauert das jetzt wieder eine Weile :-((
    Vg Schneevogel
  • Pascal Beard 27. Mai 2013, 21:19

    Hallo Helmut,
    danke für Deine Anmerkung. Gute Idee, hoffe, dass ich es bald mal wieder schaffe. Mein Chef hat das Schlimmste überstanden und ich damit auch.
    Gestern bist du wohl voll auf Deine kosten gekommen. Oder?

    VG

    Pascal
  • Schneevogel 23. Mai 2013, 19:37

    Ja, leider war der Weitblick nicht ungetrübt, denn bei klarem Wetter sieht man bis Rimini und zum Meer. Wann habt ihr jetzt noch mal die monatlichen Treffen?
    VG Schneevogel
  • Wolfgang Ritzinger 17. Februar 2013, 10:54

    Hallo Helmut,
    An alle meine Freunde in der FC,

    Nun muss ich Euch berichten das ich seit 1 1/2 Jahren an ALS-Amyotrophe Lateralsklerose
    erkrankt bin…das ist eine fortschreitende, unheilbare Nervenkrankheit.
    Die Kraft schwindet, ich kann auch nicht mehr meine grosse Kamera halten.
    Meine Fotos werden oft unscharf,und das macht mir schon zu schaffen.
    Doch gerne bin ich hier, schaue mir gerne Eure Fotos an erfreue mich daran.
    Habe jetzt eine kleine Canon Digitalkamera SX 260 HS die macht auch schöne Bilder…
    und solange ich da noch knipsen kann, werde ich das auch tun…
    wünsche allen hier ein schönes Wochenende und verbleibe bei Euch…
    Euer Wolfgang
  • Wolfgang Ritzinger 22. Februar 2012, 11:31

    Hallo Helmut,
    vielen herzlichen Dank für Deine tolle Anmerkungen zu meinen Bildern hat mich immer sehr gefreut.
    Du hast in der letzten Zeit sehr schöne Bilder reingestellt,
    leider war ich seit letztem Freitag nicht mehr am Rechner aber gestern musste ich endlich mal was
    reinstellen bei uns liegt schon lange kein Schnee mehr und die Blümchen kommen aus der Erde
    LG Wolfgang
  • Susanne Marx 3. Februar 2012, 18:44

    Danke für Deine Anmerkung!

    Kein HDR - Ebenen und Stile, eben alles was PS so hergibt. Eben ne Spielerei.

    Viele Grüße
    Susanne

    PS: Wir haben keinen Frühling -15 Grad, ich räume meine Festplatte von letztem Jahr auf.
  • Schneevogel 20. Januar 2012, 20:50


    Die waren lautlos, Helmut - bis ich zu nahe kam. Davor liesen sie sich einfach träge von den Wellen schaukeln.
    Lg Schneevogel
  • Laufmann-ml194 27. Dezember 2011, 17:41

    Servus Helmut,
    für das anstehende Foto- und Lebensjahr 2012 wünsche ich Dir in allen Bereichen "Gut Licht"
    vfg Markus ml194
    .. und send Dir a Pakerl Licht dazu

    Freue mich, dass für Dich jetzt mehr Zeit ist, einfach nur Mensch zu sein
  • Rollmöpchen 24. Dezember 2011, 0:15



    Liebe ist.....

    die einzige Realität,

    die es sich lohnt zu Leben.

    Alles andere ist sekundär.

    Was zur Liebe beiträgt ist gut,

    der Rest ist gleichgültig.

    Alles andere ist nur Mittel zum Zweck

    und der Zweck ist L i e b e.

    Osho (1931-1990)


    In diesem Sinne wünsche ich Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest, und falls wir in diesem Jahr nicht mehr voneinander hören sollten, einen guten Rutsch. Alles erdenklich Liebe wünscht Gabriele
  • Wolfgang Ritzinger 23. Dezember 2011, 7:28

    Hallo Helmut,
    Ich wünsche Euch allen ein herrliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    LG Wolfgang
  • Schneevogel 5. Dezember 2011, 20:29


    Na Helmut, wie wars auf dem Weihnachtsmarkt. Viele Fotos gemacht?
    Lg Schneevogel
  • Wolfgang Ritzinger 4. Dezember 2011, 11:46

    Hallo Helmut,
    der Glühwein ist bei uns sehr gut und verträglich :-))
    herzlichen Dank für Deine schöne Anmerkung zu meinem Bild, Deine Aktaufnahmen finde ich total super.
    LG Wolfgang

  • Christa Regina 20. Oktober 2011, 19:36

    Glückwunsch zum neuen Profilbild Helmut. Das ist
    viiiiiiiiiiieeeeeeeeel besser. :-))
    Lieben Gruss von Christa
  • Schneevogel 16. Oktober 2011, 18:01


    Hi Helmut, leider war das nichts, mit dem Nebel weg gehen und so. Aber vielleicht schaffen wir das nächste Woche mal.
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Birgit Presser 16. Oktober 2011, 13:42

    Danke für deinen Besuch!

    LG,Bibi
  • Schneevogel 14. Oktober 2011, 19:14


    Der SU war toll, aber der Wind auf dem Purren blies heftig und war auch schon ziemlich kalt...
    Lg Schneevogel
  • Wolfgang Ritzinger 9. Oktober 2011, 11:21

    Grüss Dich Helmut.......
    vielen Dank für Deine schöne Anmerkung zu meinem Bild
    ich gebe es Dir dass Du was scharfes zum essen hast :-))
    LG Wolfgang
  • Susanne Marx 7. Oktober 2011, 19:52


    Hallo Helmut,

    danke für Deine Anmerkung.
    Das Plattbauchmädchen ist im Frühling (Mai) meinem Teich entstiegen :-)
    Muß langsam meine Festplatte aufräumen, da kommt hoffentlich doch noch das ein oder andere "Schmankerl" zutage.

    Liebe Grüße von der Alb!

    Susanne
  • Schneevogel 3. Oktober 2011, 22:18


    Ja, heute war die Sonne endlich mal vor dem Abend da und ich habe sie sehr genossen...
    Lg Schneevogel
  • Schneevogel 17. September 2011, 23:46


    Hi Helmut, die Pfahlbauten einmal ein bisschen anders!
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Wolfgang Ritzinger 24. August 2011, 15:03

    Hallo Helmut,
    freut mich wieder von Dir zu hören besten Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Übrigens die Kirche sieht innen nicht schön aus außer der Orgel und der Predigtkanzel,
    der Rest ist vergammelt und wird restauriert.
    LG Wolfgang
  • Schneevogel 9. Juni 2011, 22:21


    Das war ein unheimlicher Nordostwind, auflandig und warm - ein ideales Wetter für Surfen und Kiten. Ja, ganz herrlich.
    Lieben Gruß
    Schneevogel

    Hab schöne Tage und komm wieder heil zurück !!
  • Laufmann-ml194 5. Juni 2011, 18:08

    Servus Helmut,
    auch mich freut´s, immer wieder Deine Makrobilder von Pflanzen besonders mit Insekten zu sehen (Feine Aufnahmen).
    Und es freut mich auch, wenn Dir meine Nicht-Bahnaufnahmen zusagen.
    Danke für die unermüdlichen Besuche
    Und das mit der Startseite am 01.06.2011 freut mich für Dich ganz besonders
    Schöne Zeit und Gut Licht
    vfg Markus ml194
  • Schneevogel 30. Mai 2011, 21:45


    Danke, wünsch dir auch noch einen schönen Rest-Vatertag!

    Ja Helmut, das ist eine Seerose. Trefflich bemerkt und ich wär fast in den Teich gefallen beim aufnehmen, was nicht weiter schlimm gewesen wär, aber meine Cam hätt dann Schaden genommen und das wär ja furchtbar...
    LG Schneevogel
  • Susanne Marx 26. Mai 2011, 22:10

    Danke für Deine Anmerkung

    Der Rosenkäfer hat sich an einer Rose (Blatt) mit dem Hinterfüßen festgehalten und vorne nach Halt gesucht.
    Eben ein echter Akrobat!
    LG Susanne

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon D300
AFS Nikkor 14-24mm/2.8
AFS Nikkor 24-70mm/2.8
AFS Nikkor 70-200mm/2.8
AFS Nikkor 105mm/2.8 Macro
AFS Nikkor 50mm/1.4
und einige Filter und anderes Zubehör