Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Schmidt


Free Mitglied, Remshalden
[fc-user:6200]

Über mich

Im Jahre 1964 erblickte ich in Stuttgart das Licht dieser Welt.
Das Hobby Fotografie betreibe ich seit dem 15 Lebensjahr.
Drei Jahre war ich aktiv im Fotoclub Camera 66 - Bad Cannstatt (Stuttgart) tätig. Dort konnte ich viel über die Bildgestaltung lernen.

Seit 2012 fotografiere ich für Stockagenturen.

Generell bin ich der Meinung, das die Kamera bzw. Digitaltechnik in erster Linie als Mittel zum Zweck dient. Der kreative Motor ist immer noch der Fotograf.


Kommentare 12

  • Peter.Schuster 10. April 2007, 15:02

    Hallo Bernd,

    Danke für den Tip (fc). Starke Bilder.
    Gruß aus Remshalden und weiterhin viel Erfolg.
    lg
    peter
  • Hansjoerg S. 31. März 2003, 12:08

    Hallo Bernd
    endlich treffe ich mal jemanden aus Stuttgart, Dazu noch einen Nikon Fan, mit den gleichen Kameras wie ich sie habe, dazu noch jemand aus dem Fotoclub 66, den ich auch gut kenne, und dann noch so schöne Fotos. Was will man mehr für die Buddy Liste
    viele Grüße
    Hansjörg
  • Jürgen Dethlefs 6. März 2002, 21:26

    Hallo Bernd,
    da habe ich gerade über dein aktuelles Foto gemeckert und wollte mir mal deine anderen anschauen ... du hast mich überrascht!! So viele wirklich hervorragende Aufnahmen !!! Klasse !!! Mir gefällt auch dein gezielter EBV-Einsatz. Fotografie heißt ja wörtlich "malen mit Licht" und genauso siehst du die Sache. Die Kamera ist nur ein Werkzeug, die EBV das andere und ich denke auch, daß beides gut zu kombinieren ist. Man sollte sich alle kreativen Freiheiten nehmen und die ganze Sache auch ein wenig künstlerisch sehen. Hab dich jetzt auf meiner Buddy-Liste .... vielleicht kann ich mir das ein oder andere ja mal abschauen ;-)
    Grüße --- Jürgen
  • Heinz Hanka 28. Februar 2002, 20:40

    Servus Bernd !
    Ich habe es endlich in die Community geschafft und treffe lauter bekannte "Gesichter".
    Liebe Grüße
    Heinz
  • Bernd Mai 27. Februar 2002, 20:28

    Also ich habe mir jetzt mal alle Deine Bilder angeschaut und bin wirklich davon begeistert. Viele davon kenne ich allerdings schon aus dem DVF und aus der Color Foto.
    Gruß Bernd aus Dortmund
  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2001, 22:35

    Lieber Bernt
    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen bei meinem Bild .
    Danke auch für Deinen Mut, dieses Bild für den Fundus vorzuschlagen.
    Eigentlich lade ich nicht Bilder in die FC, mit dem Hintergedanken diese möglichst schnell in den Fundus zu bringen.
    Wichtiger ist mir, die Fotografie als eines der kreativsten und auch anspruchsvollsten Hobbys zu fördern.
    Aber die Akzeptanz im Fundus freut mich doch sehr.
    Mit meinem Bild habe ich, so scheinen die zahlreichen Anmerkungen zu bestätigen, vielen Menschen eine Freude bereitet.
    Nun wünsche Dir fürs neue Jahr gute Gesundheit, Glück und eine grosse Portion Kreativität!
    Gruss aus den Schweizerbergen:
    Markus A. Bissig
  • Markus A. R. 22. Dezember 2001, 16:54

    Tolle bilder machst du herr nachbar!
    Auch dir schöne weihnachten....und einen guten rutsch.
    mfg.Markus
  • Horst Grasser 13. Dezember 2001, 22:43

    Danke schön
    Wünsch Dir noch ein schönen Abend
    Gruß Horst
  • Markus A. Bissig 5. Dezember 2001, 20:14

    Danke für Deine gute Kritik bei meinem Bild "Abenstimmung über Mandalay / Myanmar"
    Schön, dass meine Fotografie viel Freude bereitet.
    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Gruss aus der Schweiz
    Markus A. Bissig
  • Laura Schleicher 4. Dezember 2001, 23:22

    Alles in allem wirklich starke Bilder und zum Teil toll digital bearbeitet. Die Ideen muß man erstmal haben. Da will ich auch hinkommen... Grüße, Laura
  • Erich Palm 26. November 2001, 22:10

    Hallo Bernd... das Foto ist braun getont..die Chemie weiss ich nicht mehr...Herstellerfirma gibts nicht mehr - leider... viele Grüsse Erich
  • Sirko Glaetzer 23. November 2001, 23:02

Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 503 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 86 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D300
Nikon D7000
2,8/60 mm Micro Nikkor
2,8/24-70 mm
2,8/70-200 mm
4/12-24 mm
5,6/400
Studioblitzanlage + Blitzgerät SB900
Adobe Photoshop + Lightroom