Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Hofstetter


Basic Mitglied, Schaffhausen
[fc-user:487113]

Über mich

Ich fotografiere schon ein halbes Leben lang! Begonnen habe ich 1976, damals natürlich noch analog. Meine erste Kamera war eine Canon AE-1. Ich hatte meine Bilder damals immer selber entwickelt und vergrössert.

Seit 1998 fotografiere ich digital und habe auch meine Freude daran! Auch das Fotolabor von 1976 gibt es nicht mehr! Dafür bearbeite ich meine Bilder jetzt mit Lightroom 5 oder dann mit Photoshop CC.

Ich mag Landschaftsbilder, Portraits, Architektur und Natur, bin aber auch offen für neues!

Meine Hardware:
NIKON D800
Leica M9-P
Leica M Monochrom

Meine Software:
Photoshop CC
Lightroom 5


Kommentare 14

  • 11i-photography 31. Dezember 2015, 17:11

    Hallo Beat, das Badehaus steht zwischen Bregenz und Kennelbach (Richtung Lindau). Ist ganz gut von der Strasse aus zu sehen.
    Liebe Grüsse und einen Guten Rutsch
    Elfi
  • Ines Fuchs 10. August 2014, 16:22

    danke dir beat, leider hat es bis jetzt ja noch nicht mit einem besuch geklappt....aber das bekomme ich noch hin.....grüßle in die schweiz

    ines
  • Kai-Uwe Klauß 31. Dezember 2014, 12:57

    Hallo Beat,
    zufällig bin ich in Deinem Portfolio gelandet und bin schwer beeindruckt. Habe Dich auf orange gestellt und hoffe, hier und da etwas konstruktiven Austausch zu erzielen.
    Beste Grüße, Kai
  • Ines Fuchs 11. Januar 2013, 19:10

    danke dir herzlich

    freu mich so darauf mal wieder in die schweiz zu kommen und euch zu besuchen!
    glg ines
  • Ralf Scholze 1. Januar 2011, 0:40

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Christian Nilson 14. November 2011, 16:47

    Hallo Beat,
    I hope you don't mind me writing in English. It was a pleasure meeting you yesterday and thank you for the tip about this site. I like your underwater photographs!
    Cheers,
    Chris
  • H.-Joachim Lingelbach 30. September 2007, 1:08

    Hallo Beat
    danke für Deine Anmerkungen zu meinem Bild und weiter viel spass in der fc.
    Grüße aus Sachsen, Achim
  • Norbert Probst 21. Juli 2007, 11:44

    Hallo Beat,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Hab' noch gar nicht registriert, dass du dich auch hier tummelst. Du bist aber gleich auf meiner Watchlist gelandet. Leider finden sich hier ja nur wenige UW-Fotografen an.
    lg, Norbert
  • Klaus Halecker 17. Oktober 2006, 13:33

    Wenn Du wirklich seit 2003 Jahren UW fotografierst hast Du Dich aber gut gehalten ;-)).

    Gut Luft Klaus
  • Just my pix 20. August 2006, 16:17

    Schön mal wieder "frische" UW-Bilder von dir zu sehen

    LG Frank

    P.S. In meinem Profil findest du eine "Riesenliste" von UW-Fotografen
  • Paddy Müller 2. Januar 2006, 12:26

    Salü Beat
    Schön einen weiteren Schaffhauser hier anzutreffen.
    Auch auf Eurer dugong-Page sind mit ein paar Köpfe bekannt vorgekommen - Treu nach "blos e chlini stadt" :)
    Bin gespannt auf weitere Unterwasseraufnahmen von Dir.
    Lieber Gruss, Paddy
  • Marco Wäckerlin 15. April 2005, 21:18

    Achte auf deinen Luftvorrat während dem tauchen.Gruss dein Divemaster
  • Kurt Salzmann 19. Oktober 2004, 16:01

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Beat Hofstetter 6. Oktober 2004, 7:21

    Amateur-Fotograf (m.) spezialisiert auf U/W-Fotografie.
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 237 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 328 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D200
Nikon D800
Fujifilm X100
Leica M9-P
Leica M Monochrom