Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Graf-Weinland


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:597087]

Über mich

Hallo, mein Name ist Babs und ich habe schon früh meine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt!!. Als Digitalkameras aufkamen, war das für mich ein echter Glücksfall! Endlich konnte ich so viele Bilder schießen wie ich wollte :)

Meine Lieblingsmotive sind Landschaft, Natur, Menschen und Selbstportraits.

Lange Zeit war meine "Kameraausrüstung" eine IXUS 60 von Canon gewesen. Mittlerweile konnte ich aber etwas sparen und mir eine Canon EOS 400D mit Sigma Objektiv gönnen.

Neben dem Fotografieren ist auch das Zeichnen und Malen eine Leidenschaft von mir und vor allem das Kennenlernen von wunderschönen Plätzen auf diesem einzigartigen Planeten... ich bin immer unterwegs!

Über Nachrichten an mich freue ich mich immer,

Grüße, Babs

Kommentare 29

  • Lichtbildart 17. Oktober 2011, 10:54

    Hallo Babsi,

    dass sind sehr viele schöne Aufnahmen, mach weiter so.
    Gruß aus Nürnberg,

    Lichtbildart
  • Christy-Ann 22. Dezember 2010, 15:34

    "Weihnachten - was ist das?"  "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    "Weihnachten - was ist das?" "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    Christy-Ann
    Das ist meine ziemlich unorthodoxe Weihnachtskarte.
    Weihnachten - was ist das? Sieh auf zum Himmel...
    Wünsche euch allen eine gute Weihnachtszeit.

    This is my rather unorthodox Christmas card.
    Christmas - what's this? Look up to the sky ... – to the cross. Wishing you a good Christmas time.
  • heidrun schwarzkopf 23. Dezember 2009, 22:34

    Danke fuer die nette Anmerkung zu meinen Sotavento-Foto.
    Soweit wie Chile ist es Gott sei Dank nicht..
    Es ist eine der Kanarischen Inseln *Fuerteventura*,
    und seit Jahren meine Trauminsel.
    Nur gute 4 Stunden fliegt man.
    Schoene Weihnachten.
    LG Heidrun
  • Mike Beekman 10. Dezember 2009, 17:30

    Hallo Babs!

    Danke für deine Anmerkung zu mein "abgesoffenes Schwalbenkind" Zum Glück spielte sich das direkt vor mein Toilettenfenster ab und stand ich im trocknen ;-)
    Wenn du mal in meiner Nähe (Vogelsberg/Hessen) unterwegs sein solltest, melde dich, es gibt auch hier viele wunderschöne Plätze/ Motive.

    LG

    Mike
  • jürgen58 19. Mai 2009, 7:17

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung unter meinen
    Foto, habe mich sehr gefreut.
    LG Jürgen
    Unser Kater "Findus"
    Unser Kater "Findus"
    jürgen58
  • Haulo 18. März 2009, 2:45

    Du standest bei Juan Pablo im Garten...? Cool!
    Grüße aus Arica, Haulo
  • Hendrik Peusch 18. Februar 2009, 10:19

    Hola Barbara, gibt's ja nicht ... finde ich ja klasse! Ich war 1998 da! Wie Klaviert gespielt und gesungen? Erzähl doch mal mehr ! Muchos saludos y hasta pronto
    Hendrik

  • Thomas. Siegel 12. Februar 2009, 20:39

    Hallo Babs,
    dann könnten wir uns ja fast begegnet sein, wenn Du auch im Nov im Torres del Peine Nationalpark warst. Das ist tatsächlich eine Gegend, die man zweimal besuchen kann. Wenn dann das Wetter noch mitspielt, ist alles perfekt. Wir hatten immerhin einen (von drei) Tag schönes Wetter. Das soll ja für die Gegend schon viel sein!
    Deine Bilder von dort wecken schöne Erinnerungen.
    VG Thomas
  • Ch. Reinhardt 25. Dezember 2008, 22:15

    Hola,

    Programme mit fertigen Rahmen hab ich auch noch nicht entdeckt. Ist aber in PS ziemlich unkompliziert. Einfach im Menü "Bild" die Arbeitfläche um eine bestimmte Anzahl Pixel vergrößern. Das Ganze mehrfach wiederholt gibt Rahmen, wie diesen hier ...
    Die Brücke
    Die Brücke
    Ch. Reinhardt

    LG
    Christian
  • Dorothe 11. Dezember 2008, 20:48

    Hallo Babs
    heute war ich zufällig auf deiner Seite, deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Ist eigentlich für jeden etwas dabei:-))
    LG Dorothe
  • Jürgen Mootz 11. Juli 2008, 20:18

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Anmerkung zu meinem Foto "Biene".

    Gruß Jürgen Mootz
  • Andreas J. Graf 1. Juli 2008, 17:29

    ... servus,
    und danke für dein schreiben ins profil,
    ja deine fotos sind echt bärig,
    name verpflichtet!!!!

    LG

    ANDY


    Ps.: nürnberg ist aber echt schön!
  • laura rachel 11. Juni 2008, 20:56

    hallo!
    danke für die kommentare zu meinen zwei neuen bildern, leider kann ich erstmal nicht mehr als diese zwei hochladen...:/
    finde deine bilder übigens auch sehr schön! tolle landschaften!!
    wünsche dir noch viele viele schöne photos :-)
    lg laura
  • Julia R 16. Mai 2008, 11:58

    Hi Babs!

    Natürlich hab ich mich schon angemeldet.....ein derartiges Fotoparadies lasse ich mir nicht entgehen! :-)
    Ud ein paar Fotos hab ich auch schon hochgeladen...noch nichts wirklich besonderes, aber du kannst ja trotzdem mal vorbeischaun:-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia
  • Berit Seiboth 11. Mai 2008, 7:24

    Hallo,
    vielen Dank für den Kommentar unter meinem Foto.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der FC und immer gutes Licht.
    LG Berit

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 280 261
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse