Lichtbildart


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg
[fc-user:1737449]

Über mich

Mehr unbewusst, war ich schon immer mit einer Kamera in der Hand und künstlerisch interessiert.

Als ich dann begriff, dass die Fotografie der Todfeind der Malerei, jedoch die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen ist und es ebenso ein Zufall ist, dass der Fotograf zum Fotografen wird, wie es auch ein Zufall ist, dass ein Löwenbändiger Löwenbändiger wird, suche ich bewusst nach ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven, denn darin liegt die Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken und dennoch ein Foto zu schießen, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Und glaubt mir, die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten!!

Heute weiß ich, dass Fotografieren mehr heißt als nur auf den Auslöser zu drücken, denn das Auge macht das Bild und nicht die Kamera.
Meine Bilder soll man ansehen, nicht darüber reden. Mein Ziel ist es, mit meinen Aufnahmen eine gefühlsmäßige Wirkung zu erzielen und nicht ein technisch perfektes Foto zu schießen, denn das sind meine meist nicht.
Dennoch freue ich mich über konstruktive Kritik und Anmerkungen.

"Kein persönlicher Erfolg ist so bedeutsam als das was du irgendwann hinterlässt"
__________________________________________________________
Follow me:
https://www.instagram.com/lichtbildartpictures/
http://www.facebook.com/Lichtbildart
http://www.Lichtbildart.com
__________________________________________________________

Kommentare 75

  • SweetHoney 43 22. Januar 2023, 23:36

    Was für tolle Bilder du hast 
    LG jessi
  • Engel65 10. November 2015, 18:37

    Hallo,
    sehr schöne Fotos und Portraits hast Du in Deinem Bogen, schade das sie teilweise so wenig Beachtung finden.
    LG Heike
  • Sunny2015 9. Februar 2015, 11:39

    sehr tolle Arbeit gefällt mir sehr gut weiter so...
    lg sonja
  • ~Eisblume~ 7. Januar 2015, 13:54

    super schöne Bilder...tolle Arbeiten , gefallen mir sehr !
    Lg Lisa
  • Jenifer.p 27. August 2014, 21:43

    Schöne Bilder:)
  • picture-insider 29. Januar 2014, 10:47

    Hallo,

    wirklich sehr schöne Bilder hast du da! Auch auf deiner HP.
    Da muss ich wohl noch etwas üben! ;)

    Herliche Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg

    Alois
  • Saamy_ 13. Dezember 2013, 19:01

    Vielen dank für dein eintrag :)

    Liebe grüße aus Nürnberg zurück.
  • Jannique 22. Oktober 2013, 8:17

    Danke für deinen Kommentar, mir gefällt dein Profiltext, spricht mir quasi aus der Seele. Und ja, die ersten 10.000 sind tatsächlich die Schlechtesten... wenn ich so meine ersten Bilder anschaue... oh je ;) Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen oder an seinen Aufgaben.
    Schöne Bilder hast du und nicht immer muss alles technisch perfekt sein.
    Es nützt die teuerste und beste Technik nix, wenn das Talent fehlt.
    Es gibt da einen passenden Spruch (in Bezug auf den damaligen Werbeslogan von Esso "Pack den Tiger in den Tank"):Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt...

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Jannique
  • ChriZTinA 20. Oktober 2013, 17:15

    vielen Dank für Dein nettes Kommentar!! LG ChriZTinA
    https://www.facebook.com/pages/alternative-pic/207085532657899
  • Lilly L'mann 31. Juli 2013, 12:02

    Zuerst einmal danke für deinen lieben Kommentar. Freut mich sowas unter meinen Bildern lesen zu dürfen. :)
    Dein Eingangstext in deinem Profil gefällt mir sehr. Bemerkenswerte Einstellung, die ich teile & sehr schätze.
    Keep going on!!

    Liebe Grüße von der wunderschönen Ostsee! :)
  • Nabeee 29. Juli 2013, 8:35

    Sehr schöne bilder und tolle effekte..nur weiter so..mir gefallen sie super.. :)
  • Hanna Wietek 25. Juli 2013, 0:10

    Ganz klasse Bilder!! die Aufnahmen von Nürnberg gefallen mir natürlich besonders gut!
    LG
    Hanna
  • Silkanni Forrer 19. Juli 2013, 18:37

    Hallo Lichtbildart, ich danke dir recht Herzlich für deine nette Anmerkung und Kommentar.
    VG, Silkanni
  • JT-Photography 19. Juli 2013, 9:12

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    Manhattan
    Manhattan
    JT-Photography

    Das war eines der ersten Bilder, welche ich hochgeladen habe, alle nachfolgenden Bilder sind etwas größer dargestellt :)
    LG
  • M. Størn 14. Juli 2013, 22:17

    Dankeschön fuer das Kompliment!
    Vor allem deine Portraits gefallen mir sehr gut!

    Grüße, M.
  • 126 29
  • 943 2.437
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Sony Alpha 7riv
von 24 - 135 mm
ab Blende 1.2
den ein oder anderen Filter
auch mal ein Stativ
Adobe Software
und einen geduldigen Zeigefinger.