Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arno Lehmann


Free Mitglied, Nordrach
[fc-user:2164344]

Über mich

Ich fotografiere schon seit 30 Jahren und habe mit einer Minolta SRC begonnen. Ich wage mich an viele Genre der Fotografie wie z.B. Landschaft, Makro, SW, Infrarot, Tierfotografie oder Architekturfotografie, heran. Egal was ich fotografiere, ist es mir wichtig, dass das Foto Spannung ausdrückt oder eine Geschichte erzähl.

Ich bin mit meinen Augen stets auf der Suche nach Motiven, ob ich eine Kamera dabei habe oder auch nicht. Dadurch glaube ich, die Welt um mich herum intensiver wahrzunehmen.

Kommentare 107

  • Piet Strieker 29. März 2016, 11:29

    Herzlichen Dank Arno für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern!!
    Gr. Piet
  • PERSYN Thérèse 21. März 2016, 14:09

    Mais oui, Arno ! J'ai pris cette photo en début de semaine dernière, dans le parc de ma résidence, quelques minutes avant le passage de la tondeuse........
    Il a fait très doux cet hiver, à peine quelques gelées blanche.... Les pâquerettes n'ont cessé de fleurir deci-delà.... Mais là, c'est l'explosion !
    Agréable semaine....
    Bonjour le Printemps !
    Bonjour le Printemps !
    PERSYN Thérèse
  • David Ballester 18. März 2016, 16:04

    Vielen Dank für Ihre Kommentare! ;)

    Hamburgo - Alemania
    Hamburgo - Alemania
    David Ballester
    ¿Qué compro?
    ¿Qué compro?
    David Ballester
  • PERSYN Thérèse 9. März 2016, 10:22

    Un grand merci, Arno !
    Excellente journée....
    Quand l'océan se calme.....
    Quand l'océan se calme.....
    PERSYN Thérèse
  • Evi Seeger 4. März 2016, 16:24

    Lieber Arno, ganz unbedingt sollten wir Straßburg mal fototechnisch in Angriff nehmen ;-) eigentlich wollte ich dies bei meiner Anmerkung dir vorschlagen ;-) Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das hinbekommen!
    Ein schönes Wochenende dir und ganz liebe Grüße, Evi
  • Elena Murillo 27. Februar 2016, 7:41

    Danke für Deine lieben Worte zum Foto Puppenmuseum Basel Schirm- Ausstellung.
    Herzlicher Gruss und ein erholsames Wochenende. Elena
  • PERSYN Thérèse 26. Februar 2016, 3:35

    Un très grand merci pour ton regard.....
    Agréable journée....
    L'oie à tête barrée....
    L'oie à tête barrée....
    PERSYN Thérèse
  • PERSYN Thérèse 20. Februar 2016, 18:35

    Merci beaucoup, Arno !
    Excellent week-end....
    Entre deux averses.....
    Entre deux averses.....
    PERSYN Thérèse
    Langueur crépusculaire......
    Langueur crépusculaire......
    PERSYN Thérèse
  • Hermann Schmider 20. Februar 2016, 11:36

    Hallo Arno,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Die alte Stellfalle ist am Hofstetter Bach zwischen Haslach und Hofstetten - böse Zungen behaupten, wenn man diese für ein paar tausend Euro saniert hätte, wäre das Millionen-Rückhaltebecken überflüssig gewesen ;-)
    Gruß Hermann
  • Fabian Eipel 19. Februar 2016, 19:32

    Hallo Arno,

    danke für deine netten Komentare! ...
    Schönes Wochenende noch!

    sG fabian
  • Jürgen Rudigier 13. Februar 2016, 7:51

    Vielen Dank Arno
    ich habe bei dir auch Fotos mit Klammern gesehen.
    wollte dich nicht kopieren. schau mich gleich mal näher um bei dir

    Grüße Jürgen
  • PERSYN Thérèse 11. Februar 2016, 6:06

    Un très grand merci, Arno !
    Agréable journée....
    Quand l'océan se calme.....
    Quand l'océan se calme.....
    PERSYN Thérèse
  • Uschna 10. Februar 2016, 15:20

    Hallo Arno,
    ein ganz herzliches Dankeschön für deine Anmerkung zu den "1000 Tropfen"!
    Es freut mich sehr, dass es dein Interesse geweckt hat, zumal ich nach dem ersten Stöbern in deinem Portfolio von deiner Vielfalt und den vielen fantastischen Bildern ja schon sehr beeindruckt bin.
    Vg Ute
  • PERSYN Thérèse 27. Januar 2016, 13:34

    Merci beaucoup, Arno, pour ton gentil commentaire....
    Agréable journée....
    Quand les façades se mirent.....
    Quand les façades se mirent.....
    PERSYN Thérèse
  • Mausi196 18. Januar 2016, 20:08

    Hallo Arno
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    lg Mausi

Meine Statistiken

  • 20 14
  • 1.172 1.303
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Bodys:
Canon EOS 60D
Canon EOS 450D
Objektive:
Tamron SP 70-300 mm F/4-5.6
Canon Macro Lens EF 100 mm 1:2.8 USM
Canon EFS 18-200 mm 0.45 m/1.5ft
Canon EFS 15-85 mm Macro 0,35 m/1.2 ft.
Canon EFS 10-22 mm 1:3.5 -4.5
Canon Lens EF 50 mm, Macro 0.45m/1.5 ft
Beleuchtung:
Blitzgerät SIGMA EF-530 DG Super
Fenix TK 70
Trustfire TR J18
Stativ:
Manfrotto 496RC2