Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Apitt


Free Mitglied, Wernigerode
[fc-user:1503708]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei meinen Bildern. Wie unschwer zu sehen ist, fotografiere ich am liebsten in den Bereichen Eisenbahn und Natur. Das von meinem Vater geschossene Profilfoto zeigt, wie mein Interesse am Hauptthema offenbar einmal entstanden ist ;-). Allerdings bin ich eher ein "Gelegenheitstäter". Manchmal vergehen Wochen und Monate, ohne daß ich eine Kamera in der Hand habe, zumindest nicht im kreativen Sinn.
Fotografien sollen die Phantasie anregen und den Betrachter mitnehmen. Eine gute Kamera und die digitale Bearbeitung allein machen es nicht, auch wenn sie Voraussetzung für vieles sind. Nach einem Jahr FC sehe ich das so. Mir genügen für den Hausgebrauch sozusagen noch meine alte Nikon D40 (mit Nikkor ED18-55 + Nikkor ED 55-200) und eine Panasonic DMC-FZ8, dazu ein paar Freeware-Programme. In aller Regel sind meine Fotos damit nachbearbeitet.
Für jede konstruktive Anmerkung bin ich dankbar, auch und gerade wenn sie sich kritisch mit dem Bild befaßt. Nur so kann man lernen. Leider wird das hier zu wenig so praktiziert. Herzlichen Dank an alle, die sich bisher in dieser Weise mit meinen Fotos beschäftigt haben!
........................................................................................................................................

Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.

(zu lesen am Wernigeroder Rathaus)

Kommentare 26

  • U. Dietz 14. Januar 2012, 13:56

    Hallo Appit,
    herzlichen Dank für die schönen Bilder von Rügen.
    Dazu noch die, teilweise ironisch angehauchten, Bemerkungen
    zur Entstehungsgeschichte.
    Klasse!

    MfG
    Uwe
  • Joachim Schmid BW 29. Dezember 2011, 14:29

    Hallo Apitt,
    vielen Dank für das Feedback!
    Gruß aus Tübingen
    Joachim
  • Alex Grimmer 15. Mai 2011, 18:28

    Hallo Apitt,

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild "Lichtspiel". Ich hab auch versucht die Säule möglichst mittig zu kriegen, was baulich wie man sieht leider nicht ganz möglich ist.
    Lichtspiel
    Lichtspiel
    Alex Grimmer

    VG
    Alex
  • Lutz Käppler 13. März 2011, 17:32

    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Unwiederholbar ist das Bild leider in vielerlei Hinsicht. Heute ist die Strecke elektrifiziert und der ICE saust vorbei...

    Gruss Lutz
  • Oliver Ertl 9. Februar 2011, 20:13

    Servus,

    Deine Eisenbahnbilder (vor allem die in S/W) gefallen mir sehr !!

    VG

    Oliver

  • Markus Hartmann Photography 1. Dezember 2010, 8:58

    Danke für dein Feedback zu meinem Bild
    Orient Express
    Orient Express
    Markus Hartmann Photography

    lg
    Markus
  • Bickel Paul 1. Dezember 2010, 7:44

    Danke für Dein Kommentar. Gut eingepackt kanns man gut vertragen.
    10 Tage Differenz / 10 dias la diferneza / 10 jours de difference...023
    10 Tage Differenz / 10 dias la diferneza / 10 jours de difference...023
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • J.D.Picture 29. November 2010, 20:16

    Moin Moin,
    erstmal ein Hallo und vielen Dank für die konstruktive Anmerkung, ja du hast völlig Recht der Blick findet kein Ziel, hast du eine Idee ?
    Tschüß und bis zum nächsten Mal, würde mich freuen !
    jörn
  • Heinz-Peter Esser M-Pixel 31. Oktober 2010, 8:44

    Ja, Eisenbahn und Landschaften sind auch inmeine Sektionen eingerahmt. Ich habe kürzlich ein Buch
    ,,Lokomotiven" geschenkt bekommen. Ich hatte sogar in den 70er und 80er Jahren in einer Diesellok mitfahren dürfen. Ich freue mich schon mehr Bilder in Sektion Eisenbahn sehen zu dürfen. In meinem Profi habe ich auch was mit Eisenbahn und zwar usere Niederrheinische Museumsbahn von St. Tönis bis Krefeld Hülser-Berg. Herzlich Willkommen. Gruß Heinz-Peter
  • schtonk 26. Oktober 2010, 0:34

    Moin Apitt,

    tja, schade dass niemand meinen Vorschlag wg. des
    "Blick zurück"-Bildes aufgenommen hat. Musst halt
    ohne Lorbeeren damit leben dass es gut ist ;-)

    Es grüßt
    der schtonk
  • Heinz Bühler 21. Oktober 2010, 16:45

    @Apitt: Vielen Dank für deine Anmerkung zu diesem Foto. Das Licht war genial, und der Traditionszug gerade hier (und ich auch, und das ist ja nicht ganz selbstverständlich), da wird man unweigerlich zum Täter.
    Gruss, Heinz
  • Raimund Fügner 6. Oktober 2010, 22:38

    hallo Apitt, Du kennst Dich aus! Danke für die super Anmerkung. Hier mal wunschgemäss der (fast) komplette Unterboden.
    VG Raimund
    991715-4 *4
    991715-4 *4
    Raimund Fügner
  • Bickel Paul 5. August 2010, 21:46

    Danke für Dein nettes Kommentar, ja leider sind diese Stadlerzüge heute bald überall anzutreffen.
    Gruss Paul
  • Michael PK 25. Juli 2010, 10:19

    Stimmt alles,Deine Bilder sind auch super.Habe mich mal etwas durchgeschaut.Dampf vor der Haustür und jetzt noch die 95er dabei.Wahnsinn.Gibt es schon Pläne für Fahrten mit der 95er?
    Der Harz bietet viele tolle Motive....also los und Wandern
    Der Harz bietet viele tolle Motive....also los und Wandern
    Michael PK
  • Ulli03 13. Juli 2010, 21:07

    Danke Dir für Deine konstruktive Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Ulli

Meine Statistiken

  • 20 6
  • 426 514
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse