Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antos Georg


Free Mitglied, Wien
[fc-user:984740]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Agfa "Pocket", später erhielt ich eine gebrauchte Voigtländer Sucherkamera. Mitte der 70iger Jahre kaufte ich mir von meinem gespartem Geld meine erste "Spiegelreflex" eine Olympus OM1. Eigene Dunkelkammer in der Waschküche, viel herumexperimentieren. Irgendwann hatte ich dann genug vom "knipsen" und wollte einmal genauer wissen, was ich so in den Jahren mit meinen Kameras anstellte.. Ich absolvierte einen Fotolehrgang 2002-3. Zu dieser Zeit besaß ich gerade eine "Minolta 404Si". Angefüllt mit fotografischem Wissen investierte ich in eine Dynax7. Doch mittlerweile ist die Digitalaera über die Fotowelt hereingebrochen und so entschied ich mich Anfang 2005 "überzulaufen".Seitdem sitze ich viel vor dem"Kastl" und versuche die Geheimnisse von Photoshop zu lüften. Doch es ist spannend und ich möchte sicher nicht mehr zurück in die analoge Zeit.
Meine Hauptinteressensgebiete sind Unterwasserfotografie (da seit 11 Jahren Taucher), Makro, moderne Architektur,und vor allem die oft unglaublichen Lichtstimmungen der Natur. wenn Fotografie "Malen mit Licht " bedeutet, dann ist dies mein Arbeitsmotto.

Kommentare 8

  • Ulrich Maaßen 3. April 2010, 15:02

    Georg ich wünsche Dir Frohe Ostern !
    Cheers, Ulrich
  • Markus Grüneis 24. August 2009, 22:41

    Hallo Georg, wenn auch etwas verspätet
    aber dennoch, möchte auch ich dich hier in der FC,
    herzlich Willkommen heissen.
    Schöne Bilder zeigst du uns.
    Wünsch dir immer gut Luft und Licht.

    Gruss aus Oberösterreich
    Markus
  • jochem dengler 18. August 2009, 16:54

    Wunderbare Tintenfischbilder --selten so gesehen
    Gruß jochem
    Walhai
    Walhai
    jochem dengler
  • Anja Pape 7. August 2009, 11:38

    Hallo Georg ,
    deine Fotos sind ja traumhaft schön
    lg Anja u. Matthias
  • H.-Joachim Lingelbach 4. Juli 2008, 8:40

    Herzliche Grüße aus Sachsen und weiter viele spannende UW-Fotoabenteuer
    LG, Achim
    Von Angesicht zu Angesicht
    Von Angesicht zu Angesicht
    H.-Joachim Lingelbach
  • St. Weiß 22. August 2007, 7:58

    Hallo Georg,

    ein herzliches Willkommen in der FC. Freue mich immer über weitere UW Fotografen zum regen Austausch. Habe gesehen, dass Du auch in Indonesien untewegs bist. Ein tolles Land ! Deine DSRL hast Du in einem UK Gehäuse verpackt.- eine sehr gute Wahl,- wie ich meine.

    ...tiefe Blicke...
    ...tiefe Blicke...
    St. Weiß


    Deine bisherigen Bilder einfach Top,- gefallen mir sehr !

    Gruß
    Stefan
  • Petra Schmidt 29. Juli 2007, 23:05

    Hallo Georg,
    herzlich Willkommen hier in der FC
    und danke für deine netten Worte in meinem Profil.
    Ja, um unter Wasser gescheit zu fotografieren, muss man zum Teil ganz schön investieren: Ist ein digitale Spiegelreflex doch gar nicht sooo teuer, ein UW-Gehäuse dagegen schon sehr. Über Wasser fotografiere ich schon länger mit meiner EOS, unter Wasser habe ich für den letzten Urlaub ein Gehäuse gemietet - fein Sache!
    Wünsche auch dir allzeit gut Licht und gut Luft
    Liebe Grüße Petra
  • Reto Aebi 19. Juli 2007, 21:57

    Hallo Georg
    Ein paar Anmerkungen und Kommentare von uns haben sich offensichtlich gekreuzt. Ich bin gespannt auf deine Fotos und habe dich gleich als Buddy bei mir in die Liste eingetragen. Falls du Fragen zur fc hast, kannst du mich jederzeit per Mail kontaktieren.
    Liebe Grüsse (auch an Viera)
    Reto und Andrea

Meine Statistiken

  • 13 2
  • 534 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse