Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas M. Korth


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:591963]

Über mich

ich bin seit vielen Jahren Hobby-Fotograf. Begonnen habe ich einer Canon AE 1 Programm (ein Freund hatte diese in Prag dabei und ich habe mit dieser erstmal eine paar Testschüsse machen dürfen). Gleich darauf habe ich mir eine solche Kamera gekauft. So fing es an. Über eine Canon EOS 100 d (ein treuer Kumpan in allen Lagen) bin ich nun über einer Canon EOS 450d, 600d zu einer Sony Alpha 65 dann Alpha 77 II abgelöst wurde. Nun habe ich endlich meine Traumkamera gefunden. Definitiv.
Die Sony A7 II. Eine A 6000 und eine Sony RX 100 III sind meine Zweitkameras wenn ich nicht viel schleppen will. Und wenn ich gar kein Foto zur Hand hab muss auch mal das Smartphone herhalten. Die Kamera des LG G4mach übrigesns auch sehr gute Fotos.

ich wünsche allen viel Spaß hier..und bitte nicht zu kritisch schauen....das verwässert oft den blick für das wesentliche – das eigentliche Bild -
Über Anregungen, Kritk bin ich natürlich aufgeschlossen.
Andreas

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 9

  • ChristineWirges 16. März 2015, 20:36

    Vielen Dank für die nette Begrüßung :)
    LG
  • Jennifer Guy 3. Juli 2014, 9:37

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Auch ich finde immer mehr Gefallen an diesen Strukturen.
    LG Jenny
  • Susanna Schmid 18. Juni 2014, 0:45

    deine Bilder sind aussergewöhnlich in jeder Beziehung,aber besonders auch vom Standpunkt des Betrachters aus: er und der Ausschnitt bestimmen die Aussage des Bildes,aber auch Farbe,Struktur und Dynamik sind in Deinen Bildern von einer besonderen Schönheit.Du siehst,ich bin begeistert und deshalb werde ich sie abonnieren: bin gespannt auf die Fortsetzung!
    Grüsse aus dem Bergland Schweiz Susanna
  • YesZappa 25. Mai 2014, 19:18

    Danke für deine Anmerkung und es freut mich das Dir mein nicht Alltägliches Thema gefällt.
    LG Peter
  • ReimerD 27. November 2013, 20:48

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto " sontags in duisburg" -Gruß, R
  • Thee B. 1. Oktober 2010, 22:49

    hi

    wenn ich dein Profil so lese, dann bin ich überzeugt, du wärst begeistert von den Landschaften wo ich gerade stecke. Mitten in der Pampa in Canada. Die Herbstfärbung hat hier gerade Höhepunkt. Wünsch dir ebenfalls viel Spass die Saison herbstlich zu sehen. LG Thee
  • Alexander Max Maier 16. Juli 2007, 15:11

    hi, prima bilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Sanne H. Echt 29. Juni 2005, 21:29

    hallo Andreas,
    willkommen in der fc! viel spass hier - nimm die kritiken nicht persönlich - machst echt symbadische foddos *duck* :oD
    lg Sanne
  • Dani Studler 16. Juni 2005, 12:34

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 27 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 186 Kommentare

Ausrüstung

Sony Alpha 77 II
Tamron DT 18-270 3,5-6,3
Sony AL 50 mm , 1,8
Tamron DT 10-22 3,5-4,5
Tamron 17-50 2,8 XR Di
Sony DT 30 mm, 2.8 Macro

Sony RX 100 II