Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Lindel


Basic Mitglied, Meerbusch
[fc-user:449424]

Über mich

" D i e___K a m e r a___s i e h t___m e h r___a l s___d a s___A u g e ,

w a r u m___s o l l___m a n___d a s___n i c h t___a u s n u t z e n . "
(Edward Henry Weston)




" E s___g i b t___n i c h t s___a u f ___d e r___W e l t ,

d a s___k e i n e n___e n t s c h e i d e n d e n___A u g e n b l i c k___h a t . "
(Henri C.-Bresson)

_____________________________________________


Meine Sternchen:
Galerie
Ordner Galerie
(11)


Bin immer auf der Suche nach einem schönen, einzigartigen Motiv. Habe keine bestimmte Kategorie, auf die ich mich spezialisiert habe.

Hoffentlich erhalte ich für meinen Uploads viel Kritik und Verbesserungsvorschläge ;-)
_________________________________
Erweitert am 31.10.04
Nu bin ich eine Weile aktiv und habe die ganze FC schätzen gelernt. Wünschen würde ich mir (wie wohl Jeder), daß sich mehr (negative wie positive) kritische Anmerkungen an meinen Bildern finden würden. Aber ich selbst weiß, daß man sich nicht alle Bilder ansehen kann. Aber vielleicht finden sich ja mit der Zeit Buddies.

Ich unterstütze den Voting-Reformvorschlag in fast allen Punkten von Lutz Breden (dort zu lesen!!!). :-)
Dieser ist auch u.A. bei Thomas Epting zu lesen.:-)

In diesem Sinn wünsche ich allen eine erfolgreiche Fotografie.

---------------20.09.05--------------
Jetzt endlich hab ich sie. 20D mit Tokina WW-Zoom. Das Tokina mußte ich bereits umtauschen, weil die Blendenlamellen immer hängenblieben. Jetzt werden wir mal sehen, wie es weitergeht. Die ersten Bilder sind schon von beeindruckender Qualität.


Ich belichte mit:
Canon 20D, Canon 40D
Tokina 12-24
EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS
EF 100mm 1:2.8 USM Makro
EF 100-400mm 1:4.5-5.6
EF 1.4x II
Speedlite 420EX + Metz 45 CT-3

Kommentare 51

  • TORSTEN ULRICH GALTS 8. Januar 2017, 13:06

    Hi Andreas.

    KLASSE Arbeiten zu sehen hier!

    KEEP ON GOING!

    Cheers
    T.
  • Der Allgäuer 4. Februar 2014, 14:27

    Hallo Andreas, egal wer bei Euch mehr sieht, Du oder Deine Kamera: es kommen viele faszinierende Fotos heraus. Habe mal Deine Fotos abonniert. Will mehr sehen. LG, Volker
  • phun-x 1. November 2013, 20:28

    Hi Andreas,

    vielen Dank für deine Anmerkungen bei dem Eiswürfel. Da sind gute Tipps dabei.

    LG,
    Alicja
  • Andreas Biber 23. April 2011, 13:22

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild:


    Das mit dem Rand war Absicht, da sonst die Zebras so ins Bild gequetscht aussahen. Vielleicht ist es ein klein wenig zu viel gewesen, aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

    Schöne Grüße
  • Ursula Ruse 30. Oktober 2009, 10:10

    Hallo Andreas,
    Danke für deine Anmerkungen zur Schatteschlucht, Vogelperspektive und Natur pur. Werde versuchen, die Tipps im stillen Kämmerlein zu erarbeiten. LG Ulla
  • Ursula Ruse 11. Oktober 2009, 15:02

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die Info. Die Lichtverhältnisse waren tatsächlich sehr gut, da ich die Aufnahme in einer Tiefe von max. 8 Metern gemacht habe, es an dem Tag sehr sonnig war und ich in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr fotografiert habe. Also beste Bedingungen. Da ich das Objekt seitlich anzoomen mußte, ergab sich nach oben hin der hellere Bereich. Fundort: Wrack in Burgau, Portugal
  • Ursula Ruse 11. Oktober 2009, 15:01

    Hallo Andreas,
    bei diesem Bild bin ich in einem echten Zwiespalt. Egal ob s/w oder farbig, Komplettbild oder Auschnitt, es wirkt auf mich immer anders. Und es gefällt mir immer wieder, weil es für mich die Ruhe nach einer Touristens wiedergibt.
    LG
    Ulla
  • Stephanie Wischhusen 2. September 2008, 15:57

    hi,
    wenn es nicht grad sw fotos sind, dann hauen mich deine farben einfach um... wahnsinn... wie bunt die welt doch ist *g*
    lg
    das S.
  • Alexander Max Maier 15. Juli 2007, 14:31

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Dionys Moser 1. Juni 2007, 14:44

    Bin über eine Anmerkung von dir hier gelandet...
    Deine Bilder gefallen mir! Teilweise ungewohnte Perspektiven, also ein spezieller Blickwinkel, zeichnet viele deiner Bilder aus.
    Ab sofort auf "orange".
    Gruss Dionys
  • Timeless-Pictures 2. Januar 2007, 22:45

    Hallo Andreas

    Beobachte Dich jetzt schon einige Wochen und habe festgestellt, das Du auch ein USA Fan bist. Ich habe Dich heute auf Orange gesetzt und hoffe Du wirst Deiner Linie treu bleiben.Ich wünsche Dir auf Deinem Weg durch die FC viel Erfolg und immer gute Motive.

    VG Andre

  • Christoph Wasmer 1. Januar 2007, 22:05

    hallo andres, bin zufällig durch die bilder von den nationnalparks in den usa auf deine seite gekommen. deine bilder sind einfach klasse. ich selbst war vor fast 20 jahren für ein paar monate in nord und südamerika die ich nie vergessen werde. hab dich jetzt auf meine buddy-list gesetzt um noch mehr von den guten fotos zu sehen.

    lg christoph
  • Lothar Reeg 21. Dezember 2006, 20:26

    Hallo Andreas, dann wünsche ich Dir so ein Wetter:
    Deep Blue ...
    Deep Blue ...
    Lothar Reeg
    - Schnee gibt es schon genug. Schöne Feiertage und Grüsse Lothar
  • Albert Wirtz 14. November 2006, 19:44

    Hallo Andreas,

    da steh ich ja schon mal verewigt, egal, hab Dich jetzt mal auf Buddy gesetzt, nachdem ich einiges von Dir hier gesehen habe. Klasse Deine Aufnahmen von NZ, erinnert mich an die Tour vor 2 Jahren, damals leider noch analog.
    Ich war am 2.10.06 in den CBN und hatte vor, nach der Übernachtung auf dem Stateline Campground, den 3.10. so richtig für etwas abgelegenere Ecken der Wave - Area zu nutzen. Daraus wurde ja dann nichts. Was war denn mit dem 18./19.9.? Habe noch keine Fotos von Dir aus dieser Ecke gesehen? Bin gespannt.

    Gruß
    Albert
    Jeder geht SEINEN Weg
    Jeder geht SEINEN Weg
    Albert Wirtz
  • Albert Wirtz 22. Oktober 2006, 19:15

    Hallo Andreas,
    danke für die Anmerkung zu meinem "Balanced Rock". Die Pfütze war am nächsten Tag bereits wieder ausgetrocknet.
    Und den Delicate Arch hab ich natürlich auch genossen, mit mindestens 100 weiteren Begeisterten.
    Gruß
    Albert
    Balanced Rock
    Balanced Rock
    Albert Wirtz

Meine Statistiken

  • 204 5
  • 3.423 2.562
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse