Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alfred Gschweng


Pro Mitglied
[fc-user:16]

Über mich

Da meine eigentlichen Hobbys Musik und Lesen sind, bin ich erst ziemlich spät zur Fotografie gekommen. Ursprünglich ging es mir darum, Schauplätze von Romanen oder Erzählungen, die ich gerade gelesen hatte, im Bild festzuhalten. Mittlerweile hat sich mein Interesse auch auf die Landschafts-, Makro- und Architekturfotografie ausgeweitet.


Kommentare 112

  • Gundula Ida Gäntgen 24. September 2015, 21:15

    Du bist sozusagen ein Mann der ersten Stunde in der fc, und immer noch aktiv.Das finde ich echt gut. Ich hab mich bei Dir umgesehen, und Deine Aufnahmen gefallen mir auch.
    LG Gundula
  • myfoto 20. September 2014, 12:56

    Über deinen wieder sehr schön formulierten Kommentar zu meinem
    Foto habe ich mich sehr gefreut.;-) Herzlichen Dank lieber Alfred.
    Liebe Grüße
    Esther
  • myfoto 20. April 2014, 19:30

    Lieber Alfred,
    vielen Dank für deine interessante Interpretation zu meiner Aufnahme.
    Dir und deiner Familie auch ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße Esther
  • ritaweis 4. Januar 2014, 19:22

    Danke, lieber Alfred, für deine genaue Betrachtung. Die Schreinerei lag meiner Familie im Blut. Ich habe sogar noch Stadtmauern, aber dann ist die Krippe so groß, dass ich keinen Platz finde zum Aufbauen. Die Hirten sind nicht alle auf dem Bild; ich habe auf die Drei Weißen den Fokus gelegt. Die feinen Gewänder mit den Faltenwürfen haben mich auch immer begeistert. Sie regen die Fantasie an, wie es wohl wirklich war. Ich finde es toll, wie du die Details siehst. Danke. Liebe Grüße, Rita
  • ritaweis 29. Dezember 2013, 16:25

    Hallo Alfred, ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und kannst jetzt geruhsam ins neue Jahr blicken. Aber erst nochmal danke für deine Anmerkung zu meinem NY-Bild; hat mich sehr gefreut. Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr. Gruß, Rita
  • ritaweis 15. Dezember 2013, 21:46

    Hallo Alfred, du warst wieder auf meiner Seite. Das freut mich besonders. Ich danke dir von Herzen für die schönen Worte, die du für mein Foto gefunden hast. Herzliche Grüße, Rita
  • ritaweis 13. Dezember 2013, 19:23

    Danke, lieber Alfred, für deinen Besuch und die schönen Anmerkungen zu meinen "Kreationen". Ganz liebe Grüße, Rita
  • Karina KR 11. Dezember 2013, 20:52

    Hallo Alfred, Deine Anmerkungen sind immer etwas ganz Besonderes. Ich danke Dir dafür.
    Liebe Grüße Karina
  • myfoto 8. Dezember 2013, 23:16

    Ganz herzlichen Dank lieber Alfred, für deine sehr schön
    formulierte Anmerkung zu meinem Foto.
    Liebe Grüße Esther
  • ritaweis 29. November 2013, 6:32

    Danke, lieber Alfred, für die genaue Betrachtung meins Bildes "Sphères * Kugeln". Ich hatte das so intuitiv zusammengestellt und dachte, das passt - und du hast es durch eine Worte konkretisiert, dass sich die Geometrie am Kleid der Frau fortsetzt. Das freut mich. Die Frau ist übrigens die französische Sängerin Francoise Hardy in jungen Jahren; das Kleid war ein Design von Paco Rabanne aus den 1970er Jahre. ---- Dir liebe Grüße, Rita
  • ritaweis 25. Oktober 2013, 16:01

    Hallo Alfred, vielen Dank für den Besuch und die schönen Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich habe mich sehr gefreut darüber. Viele liebe Grüße, Rita
  • ... Die Anne ... 4. April 2013, 11:52

    Lieber Alfred, schöne Grüße möchte ich an Dich senden, in der Hoffnung du bist ok. Sicher hast du viel zu tun, darum sieht man z. Z. nichts von Dir. lg anne
  • myfoto 24. Dezember 2012, 13:48

    Ganz herzlichen Dank lieber Alfred für deine
    lieben Weihnachtswünsche, habe mich sehr gefreut!;-)

    Herzliche Grüsse von Esther
  • myfoto 20. Juli 2012, 22:21

    Über deine Anmerkungen zum Westendtower
    habe ich mich sehr gefreut. Ganz herzlichen Dank!
    VlG Esther
  • Irmtraud Prüfert 30. April 2012, 19:18

    Ganz lieben Dank Alfred für Deine Anmerkung zu meinem Schwan.
    Wünsche Dir einen schönen 1.Mai und sende Dir einen lieben Gruß
    Irmtraut
  • -Sandy W.- 24. Oktober 2011, 23:30

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich das es dir gefällt. L.G. Sandy
  • myfoto 4. August 2011, 22:27

    Herzlichen Dank Alfred, für deine ausführliche
    Anmerkung zu meinem Burg-Foto.
    GvlG Esther
  • Kira Stehl 3. August 2011, 22:41

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung. Ich finde deine Bilder werden auch immer schöner, gerade das mit dem Hund gefällt mir sehr gut.

    LG Kira
  • Barbi 007 28. April 2011, 14:18



    Hallo Alfred!
    Lieben Dank für deine nette Anmerkung!!!!
    Liebe Grüße von Barbara
  • myfoto 6. April 2011, 22:06

    Für deinen wieder sehr schönen
    Kommentar zu meinem Foto, möchte
    ich mich ganz herzlich bedanken.
    Liebe Grüße
    Esther
  • E. T. 7. Januar 2011, 11:03

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar Alfred. Es freut mich, dass dir meine Karte gefällt!
    LG Editha

  • Astrée 2. Januar 2010, 16:14

    dein neues Profilbild find ich klasse !*
    dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr mit vielen genialen Fotoideen und einem Füllhorn an Gesundheit !
    glg von Astrid
  • Apfelbeckchen 17. Dezember 2010, 14:32

    Hallo Alfred,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich habe meinem "ersten Versuch" noch 2 (zwei!!!) weitere folgen lassen.. :)
    Es muss ja alles seine Ordnung haben, gell?
    Hoffe, dass die letzte Version jetzt besser ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Rebekka
  • Apfelbeckchen 2. Dezember 2010, 12:10

    Hallo Alfred,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem New Yorker Laternchen!
    Freut mich, dass sie Dir gefällt!
    Kontraste dieser Art hat man in New York überall - man staunt und staunt!

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Rebekka
  • myfoto 28. November 2010, 8:36

    Ganz herzlichen Dank Alfred, für deinen
    netten Kommentar zu meinem Foto!
    GvlG Esther