Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Zaiser


Free Mitglied, blaustein
[fc-user:612528]

Über mich

Seitdem ich klein bin habe ich Interesse am Fotografieren. Meistens fotographiere ich auf Reisen.

Seit 2001 bin ich der Digi Fotografie verfallen. Hab mir in 2007 eine Canon EoS 400D mit EF-S 18-55mm und einem EF-S 55 - 200mm zugelegt.

Freu mich über jeden Kommentar genauso wie über Kritik. Denn nur aus Fehlern kann man lernen. Doch oftmals seh ich die Fehler gar nicht bzw merk nicht was ich verbessern kann ich ich mit jedem Bild das ich schiesse eine Erinnerung verknüpfe. Darum freu mich auf jede Anmerkung.

Alex

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten; Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben; Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben; Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben; Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben; Sie haben mich wachsam werden lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben; Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben. Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin; Sie geben mir die Kraft zum Leben!" (Paul Coelho)


Kommentare 18

  • Diana . 22. Juni 2009, 16:05

    Sehr starke Bilder die du da zeigst. Weiter so!!!
  • etdjt 13. Februar 2009, 10:17

    Hallo Alex

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung ;°)
    Deiner Bilder sind auch sehr interessant.

    Grüsse nach Brasilien

    etdjt
  • der Globetrotter 12. Februar 2008, 18:51

    Hallo Alex,
    ganz lieben Dank für den Profiltext. Darüber freue ich mich wirklich sehr und versuche natürlich das Niveau zu halten. Schöne Grüsse nach Sao Paulo !
    Ulf

  • Katja Heil 10. Februar 2008, 12:51

    Hi Alex,
    wir sind gerade in den ersten Vorbereitungen für unseren nächsten Urlaub. Ss soll nach Südamerika gehen. Schwanken noch zwischen Peru und Bolivien oder Chile. Wenn ich deine Bilder so sehe, ist Chile definitv auch eine Reise wert...
    LG Katja
  • Dirk Ehrentraut 27. Januar 2008, 11:10

    Hallo Alex,

    Deine Chilebilder sind Klasse!

    LG
    Dirk

  • 50millimeter 9. Dezember 2007, 23:17

    hey alex!

    deine fotos gefallen mir! da kommt fernweh auf. den einen oder anderen ort kenn ich ja selber bereits...

    grüsse aus der schweiz
    manuel
  • Nicoletta Hermann 25. Oktober 2007, 2:35

    Hallo Alex

    Vielen Dank für deinen Galerie-Vorschlag! Ich habe mich riesig darüber gefreut! Es war übrigens das erste Mal, dass eines meiner Bilder vorgeschlagen wurde!

    Dass das Foto es nicht in die Galerie geschafft hat, hatte ich erwartet und ist mir absolut nicht wichtig.
    Es hat mich aber gefreut, dass das Bild von mehr Menschen als üblich gesehen wurde und vielleicht ein paar davon auch ein wenig berührt hat.

    Es ist fotografisch nicht perfekt - keine Frage - aber mir bedeutet es sehr viel.

    Ein Foto muss aber auch nicht immer perfekt sein. Eine Aufnahme, die eine Geschichte erzählt oder ein ausdrucksstarkes Gesicht kann mich ebenso begeistern und berühren, wie ein Foto, bei dem Bildgestaltung, Schärfe und Farben perfekt stimmen.

    Ich bin nun aus Costa Rica zurück und habe viele Eindrücke mit nach Hause genommen.

    Hoffe, dass es dir in Brasilien immer noch super gefällt. Wann geht es eigentlich zurück nach Deutschland?

    lg aus der bitterkalten Schweiz!
    Nicoletta
  • Kunumisin 21. September 2007, 22:11

    Obrigado!
  • MelanCHOLie 22. Juli 2007, 22:15

    dankeschön für deine liebe anmerkung in meinem profil :)

    viel spass in brazil =)
  • Frank Thomas Patzer 6. Juli 2007, 21:36

    Habe Dich zufällig in der fc endeckt 1
    Hast klasse Fotos aus Brazil !!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg aus dem verregneten alemania
    Frank
  • Alexander Max Maier 15. Juni 2007, 11:53

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Pictures4YOU 28. Mai 2007, 12:02

    Hallo Alex,
    vielen Dank für die nette und ausführlich Anmerkung zu meiner Aufnahme, solche Komplimente tun gut ;-)
    Viel Spass und Erfolg in Brasilien sowie immer gutes Licht !!
    Gruss aus Bochum, Carsten
  • Nicoletta Hermann 25. Mai 2007, 14:35

    Hi Alex. Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut. Ich muss schon sagen, ich beneide dich wirklich um deine drei Jahre in Brasilien. Bestimmt hast du schon sehr viele Erlebnisse gehabt und Eindrücke gesammelt. Mehr als 1 1/2 Jahre hast du schon hinter dir ... würde mich interessieren, was dich in Brasilien am meisten beeindruckt. Suriname ist ja ein Nachbarland von Brasilien. Wir waren letztes Jahr einen Monat dort und total begeistert. Vor allem die wunderbare Natur, die liebenswerten Menschen und die Vielfalt der Kulturen; so viele Menschen aus verschiedenen Ländern, die alle friedlich nebeneinander leben!
    Habe auch einen Rundgang durch deine schönen Impressionen gemacht und meine Anmerkungen, zum Teil auch kritische (hoffe, du verträgst es!), zu den Fotos gemacht, die mir am meisten aufgefallen sind. Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder!!!
    lg Nicoletta
  • Franny Jaggo 23. April 2007, 8:49

    3 Jahre in Brasilien ist echt toll.
    War dort nur 7 Wochen auf einem Schüleraustausch und hab mich gleich in dieses Land verliebt.
    Da muss ich auf alle Fälle wieder hin.

    Super tolle Bilder aus Brasilien von dir.
    Da schwelgt man doch gerne in seinen Erinnerungen...
  • Ralf Großkopp 10. Februar 2007, 22:26

    Hallo Alex,
    vielen Dank für die guten Erläuterungen zum Pantanal.
    Mit Brasilien hatte ich noch keinen Kontakt, ist ja nicht grad gleich um die Ecke...
    Alles Gute dort, viele schöne Motive und Grüße aus FF,
    Ralf
  • Ha-Jo Lehmann 28. Januar 2007, 18:21

    Hallo Alex,
    na dann wiederum herzlich willkommen im FC! Du hast einen interessanten Job und bist weitgereist. Habe Dich in meine Buddies aufgenommen, um Deinen weiteren Weg im FC zu verfolgen. Freue mich auf 1 Foto pro Woche ;o))
    VIele Grüße Ha-Jo aus Berlin
  • Alex Zaiser 16. Januar 2007, 15:09

    Ja wie Ihr sehen könnt war mein erstes Jahr hier in Brasilien eher geprägt von meinem neuen Job als vom Fotografieren. Doch ich hab mir jetzt mal vorgenommen, zumindest jede Woche ein Bild reinzustellen.
  • Alex Zaiser 12. August 2005, 11:25

    Ich werde ab 1Sept. für 3 Jahre in Sao Paulo arbeiten und werde dort mit Sicherheit auch viel Fotografieren
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 145 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 301 Kommentare