Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham
[fc-user:443117]

Über mich

Auf mehr als 40 Jahren bin ich unterwegs verschiedene öffentliche Verkehrsmitteln zu fotografieren – besonders Strab, Bus und Obus. Damit ist auch eine Interesse für Industrie-Kultur auf den Jahren gewachsen.

Zum meisten bleiben meine Bilder reine dokumentarische Nachweis ohne besondere Kunstlerische wert. Gelegentlich kommt jedoch eine Stelle oder ein Vorfall wo etwas anders sich vorstellt. Teilweise ist das zufällig, teilwise doch absichtlich ausgesucht. Diese biete ich an die FC.

Eine weitere Auswahl meine Bilder findet sich bei:
http://www.hfinster.de/StahlArt2/archive-Tram-de.html
Ich bedanke Harald Finster besonders für seine Gemütlichkeit, meine Bilder auf seine HP einzuschliessen

14.06.2004
Und noch weitere Bilder
http://bahn.grapf.de/index.php?cat=24
Dafür bin ich nochmals einem FC-Mitglied - grapf - herzlich dankbar.

29.09.2004
ZU BEACHTEN!! ;-))
SAMMLUNGEN


16.04.2007
Neues Profilbild - mit vielem Dank an Alfred Held

Kommentare 58

  • Joachim Schad 1. Juli 2007, 12:26

    Hallo Allan,
    would be nice to see here also some of your old pictures that you took in Wuppertal. Tram, trolleybus, Schwebebahn, town-views...... everything covering my town would be highly appreciated. :-)
    Kind regards, Joachim
  • Sascha Gaber 29. Mai 2007, 16:09

    Hallo Alan,
    - Danke für Deine Anmerkung -
    zu dem Bild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/721441/display/8279473
    mfg
    Sascha
  • Karsten M 20. Februar 2007, 19:54

    Hallo Alan,
    peinlich da habe ich Dich so lange schon in meiner Buddyliste und habe noch keine Anmerkung in Dein Profil geschrieben. Hoffe also weiter so tolle Bilder von Dir zu sehen und Dich auch mal wieder zu treffen, weil das Treffen in Berlin war einfach toll.
    Hier noch mein 001 und einen Bus den Du schon im Orginal gesehen hast.

    VG Karsten
  • Chris Walther 13. Januar 2007, 19:31

    Hallo Alan,

    bin gerade durch Zufall Deine Fotos gefunden und bin hin und weg! Klasse Motive, super Umsetzung und vor allem ein sehr schönes Archiv wirklich historischer Aufnahmen. Ich freue mich auf mehr von Dir!

    Viele Grüße
    Christian
  • Leopold Roswald 21. Dezember 2006, 8:34

    Hallo Alan,
    anläßlich der bevorstehenden Festtage möchte ich Dir und Deinen Angehörigen ALLES GUTE und ein TOLLES STRASSENBAHNJAHR 2007 wünschen.

    Mit einem Gruß aus Wien - Leopold

    PS: Danke für alle Deine Anmerkungen unter meinen Bildern!!!
  • Reinhold Skrzeba 9. Dezember 2006, 7:27

    Großartige Dokumentationen. Habe dich soeben gebucht.
  • Andre Pizaro 23. November 2006, 1:36

    wirklich spitzenbilder und arbeiten hier im profil - als großer strassenbahn und o-busfan finde ich wahre schätze in deinen bildern - habe noch nie so tolle historische aufnahmen gesehen - wollte mal fragen ob du von der aachener stassenbahn und den o-bussen noch bilder hast ? als ex-aachener interessiere ich mich sehr dafür - leider war ich damals noch zu klein um eigene fotos zu machen - du kommst ganz fett in meine buddyliste. hab mal einige bilder von aachen von einem graham parker gesehen.

    lg aus bonn

    andre´
    Düwag 6achser im Mülheimer Depot - by André Pizaro
    Düwag 6achser im Mülheimer Depot - by André Pizaro
    Andre Pizaro
  • Giovanni Pinna 17. Oktober 2006, 21:35

    Hallo Alan.Danke für deine Anmerkung und für deine Hilfe.Du kommst sofort auf meine Buddyliste.Deine Bilder sind Außergewöhnlich.
    Ich hoffe wir bleiben in Kontakt :-)

    lg Giovanni
  • Stefan Pip 6. September 2006, 20:22

    Hallo Alan,

    ich habe heute Deine Bilder entdeckt. Das ist eine prima technisch historische Ausstellung. Hat Spaß gemacht darin zu blättern.

    Gruss vom Niederrhein
    Stefan
  • Reinhard Gebauer 21. August 2006, 16:55

    Danke für Deine Nachrichten und das tolle Vergleichsfoto aus Kattowitz-Zaleze.
  • Bertram Schnase 7. Juli 2006, 8:48

    Hallo Alan,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto. Besonders Kritik bringt einen Neuling wie mich weiter.Es wäre sehr schön, wenn Du hin und wieder mal einen kritischen Blick auf meine Fotos werfen könntest.
    VG Bertram
  • Britta T 19. Mai 2006, 20:56

    Hallo Alan,

    Du hast hier sehr schöne Zeitzeugen geschaffen, auf die ich zufällig gestoßen bin. Du scheinst viel in der Welt herumzukommen. Ich hoffe noch auf viele schöne Bilder von Straßenbahnen und Industriekultur!

    Viele Grüße nach England

    Britta
  • Silke Mei 17. Mai 2006, 20:47

    hallo Alan,
    danke für deine anmerkung zu
    der käfer ist beim lesen auf dem buch gelandet, da hab ich es abgelegt (balkon) und schnell meine kamera geholt, die zur zeit immer bereit liegt ;-)) ...
    lg silke
  • Melanie Malsch 21. April 2006, 10:32

    Hallo Alan,

    Einkaufsbummel in Mannheim ...
    Einkaufsbummel in Mannheim ...
    Melanie Malsch

    Vielen Dank für die Blumen :-)
    Ist mein erster Versuch gewesen eine Bahn abzulichten. Hat sich auch einfach angeboten ...

    Sonnige Grüße aus Stuttgart,
    Melanie
  • Thomas Zöllner 24. Januar 2006, 23:39

    Noch Fragen?
    Noch Fragen?
    Thomas Zöllner

    Hallo Alan,
    Dank für Deine Anmerkung; dadurch bin ich auf Deine interessante Sammlung gestoßen. Hast Du noch mehr Bilder aus dem Tal der Wupper?
    Gruß Thomas
  • Thomas Philipp DL5ARI 29. November 2005, 21:01

    Danke für das tolle Foto zur Dresdner Schwebebahn!
    Du bist ja ein wahrer Hort technischer Dokumentation!!

    LG Tom
  • Thomas Philipp DL5ARI 24. November 2005, 17:23

    Hi Alan,
    best thanks for the "dessert"!
    The picture give me an idea: next time I will upload a picture of "Körnerplatz/Dresden" too, but additional the cableway to the station "Weißer Hirsch".

    Thank You and bye
    Tom
  • Hans Günter Graser 30. Oktober 2005, 16:14

    Dear Alan,
    thank you for your information about Monckton Coke works and for your kind words, especially about my South African pictures.
    To address your issue:
    For scanning of my colour slides I use the 'plustec OpticFilm 7200' scanner. It's a low cost scanner, but with a rather good scan quality.
    I think, it's a good way to scan with an average solution of 1800 dpi. After that process I resize the picture for fc mostly to 900x600 pixels. Finally, a lightly sharpening follows (if necessary an noise reduction process too) - ready!
    Most of my slides are in good condition, for instance, the following one is about 26 years old (I made no colour correction work after scanning):
    Lokportrait: 'class 19D' ('Dolly')
    Lokportrait: 'class 19D' ('Dolly')
    Hans Günter Graser
    Of course I studied your pictures now ... there are a lot of treasures in your collection - an I like it!!! :-)
    And of course: Now you are in my buddylist too!!!

    Best wishes to Nottingham
    Günter
  • Owen Noah 20. Oktober 2005, 22:25

    danke alan... ,o])
  • Michael Masur 20. Oktober 2005, 21:31

    Hallo Alan, ich habe dich schon lange auf meiner Buddy-Liste und wollte mich mal bei dir verewigen. Es macht Spass deine gewaltigen fotografischen Fortschritte mitzuerleben. Der Umstieg auf die Sony war ein gewaltiger Schritt nach vorn. Weiter so !
    Gruss, Michael
  • Maik Schumann 28. September 2005, 23:57

    Aber nur ganz kleine Rundfahrten ;-)).
    M.
  • Markus Backnanger 27. September 2005, 12:03

    Hallo Alan,

    vielen Dank für deinen Kommentar und die Tipps zu meinem reingestellten Bild. Das Bild wurde auf einem der Küstenwanderwege bei Fishguard aufgenommen. Paar Tage später ging es weiter nach Irland.

    Gruß Markus
  • WBA 21. September 2005, 21:24

    Hallo Alan,
    danke für deine Anmerkung. Zu deiner Information. Aus dem Turm wurde ein Wassermuseum gemacht und das ist nicht schlecht. Abends ist dieser Turm auch wunderbar beleuchtet. Davon werde ich auch noch Bilder machen.
    Ich habe mir gerade deine Bilder angeschaut. Sie gefallen mir auch sehr gut
    Gruß Willi
  • Thomaso Beck 9. September 2005, 15:41

    lieber alan,

    viele grüsse nach nottingham. am east midlands airport stand vor langer zeit eine wunderschöne supermarine spitfire mit einem rolls royce griffon triebwerk mit 37 litern hubraum: goose-skin guaranteed...

    gruss:thomaso



  • Norbert Homberg 8. September 2005, 21:50

    Danke für Deine nette Anmerkung
    Gruß
    Norbert
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.309 Kommentare
Erhalten
  • 102 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.528 Kommentare