33.192 8

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Zwergseehase

Freckled sea hare (Aplysia parvula)
Ohren und Farbe passen schon mal.....

Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

Seehase
Seehase
scubaluna

Kommentare 8

  • Sandra Kuhna 14. Dezember 2020, 14:23

    Hier sieht es nicht nach kalten Fingern, sondern Ohren aus… Schöne Position, wie der Zwerg so auf deine Kamera zukommt. Scheint dich zu blicken. Die Umgebung kommt sehr attraktiv rüber. Gefällt mir, mit all dem „Glitter“. Bei der linken Ecke bin ich bei Lars. Die würde ich ggf. etwas zurücknehmen, vielleicht auch nur etwas unschärfer darstellen, ohne helle Vignette.
    LG Sandra
  • L.O. Michaelis 4. Dezember 2020, 19:06

    Die blauen Öhrchen sind ja echt geil.
    Und die Schärfe sitzt auch super.
    Könnte mir hier auch noch eine leichte (vielleicht sogar helle) Vignette vorstellen, dann würde auch der Ast links unten nicht so zum Vorschein kommen. Anderenfalls könnte man dort unten links einen Weichzeichner einsetzen, damit das Auge nicht abgelenkt wird?
    LG
    Lars
    • scubaluna 5. Dezember 2020, 13:47

      Lieber Lars
      Danke dir für deine guten Rückmeldungen. Unten links ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Vielleicht auch weil rechts auch was bisshen rumhängt. Doch ein Versuch werde ich sicher mal lancieren.
      LG Reto
  • Mario Hallbauer 27. November 2020, 20:44

    Auch wenn ich nicht der große Makroversteher bin, so macht der Kleine mit den blauen 'Ohren' doch ganz schön Eindruck auf mich...  farblich sowieso und gestalterisch auch.
    LG Mario
  • Hans J. Mast 27. November 2020, 18:42

    Sieht ganz schön neugierig aus. Die ohrenförmigen Rhinophoren liegen bestens in der Schärfe. Da weiß man gleich, wo der Name herkommt. Sehr schön aus dem tiefen Blickwinkel.
    LG und ein schönes Advents-Wochenende
    Hans
  • Kerstin Püttmann 27. November 2020, 18:35

    Wow, was ist denn das? Und wie groß muss ich mir das vorstellen? Das ist ja sehr interessant! Klasse hast du das fotografiert! Liebe Grüße von Kerstin
  • Heinz Fr 27. November 2020, 16:40

    So auch noch nicht gesehen, streckt die langen Ohren und Schnauze voll in die Kamera. Ein ziemlich dunkles Tier das du vortrefflich belichtet hast.
    LG Heinz 00