Zurück zur Liste
Zwergschnepfe an Plastiktüte,Helgoland 10.2018

Zwergschnepfe an Plastiktüte,Helgoland 10.2018

2.654 4

Uwe H. Sch.


Premium (Basic), Melle

Zwergschnepfe an Plastiktüte,Helgoland 10.2018

Schön ist das Motiv nicht. Ich zeige es trotzdem.
Das Eigenartige an Zwergschnepfen ist, dass man fast auf sie treten muss, bevor sie wegfliegen. Sie verlassen sich voll auf ihre gute Tarnung. Dummerweise hatte sich diese direkt neben einem Weg niedergelassen. So blieb sie stundenlang in Deckung, allerdings auch unbemerkt von vielen Spaziergängern. Selbst viele Fotografen sahen sie nicht und wurden erst durch den Hinweis auf die Plastiktüte auf sie aufmerksam. Das kann man nachvollziehen, wenn man das Bild verkleinert.

Kommentare 4

  • A.Sohr 18. März 2019, 20:29

    Man könnte auch denken, an dem Müll stört sich niemand und er wird nicht wahrgenommen. Schon gar nicht mitgenommen.
    Sauber, würde es sicher auch nicht treffen. ;-) Wenn das Foto auch eine saubere Aufnahme ist.
    VG Andreas
  • Hans-Detlev Kampf 29. November 2018, 9:23

    Hallo Uwe,
    dann warst du auch im Oktober auf Helgoland. Dieses Glück hatte ich nicht. Die Zwergschnepfe hatte ich nur ganz weit weg am Golfteich im Dunkel der Böschung.
    Und nun beneide ich dich :-)
    Überhaupt ist dein Bild echt gelungen. Und es zeigt mal wieder, was wir Menschen doch für Ferkel sind. Es wird wirklich Zeit, dass der Plastikmüll reduziert wird.
    LG  Detlev
    ... ach ja... Sag mal, gibt es noch Schweine an der Diedrichsburg?
    • Uwe H. Sch. 29. November 2018, 14:05

      Hallo Hans- Detlev,
      danke für das Lob. Ich hatte echt überlegt, ob ich das Bild wegen der Plastiktüte einstellen solle. Dachte mir, das will ja eh keiner sehen. Aber so ist's in unser Natur nun mal. Und etwas "freistellen" durch Stempeln , Retusche, etc. wäre fake. Dann lieber Natur, wie sie ist.! Der Einfluss des Menschen ist überall sichtbar. Warum sollte man ihn nicht zeigen?
      LG
      Uwe
      PS: Die Sauen gibt's noch.
    • Hans-Detlev Kampf 29. November 2018, 14:32

      Ja, danke für den Tipp. Dann will ich mal auf etwas Schnee warten. Darin machen sich die Schweine ganz gut :-)  und vielleicht laufen ja auch schon ein paar Winzlinge rum.
      LG Detlev

Informationen

Sektionen
Views 2.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 200-400mm f/4G IF-ED II
Blende 14
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 800

Gelobt von