Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zwergschnäpper ?

Zwergschnäpper ?

514 6

Kroker ulrich (uli)


Basic Mitglied, Münster

Zwergschnäpper ?

brauch mal wieder Bestimmungshilfe, gesehen 03.10. auf Helgoland

Kommentare 6

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. Februar 2014, 17:36

    Hallo Uli.
    Sehr schönes Foto von dem Zwergschnäpper, perfekte
    Schärfe gutes Licht zeichnen dieses Foto aus.
    Lg. Wolfgang
  • Vogelfreund 1000 22. Dezember 2013, 12:28

    Sehr schön den Gartenrotschwanz im Ersten Herbstkleid erwischt . Die habe ich im Okt. in Ägypten auch so fotografiert .
    gruß franz
  • Heischma 8. Oktober 2013, 18:55

    Den seltenen und hübschen Schnäpper hast Du toll erwischt.
    VG Heinz
  • Vogelfreund 1000 8. Oktober 2013, 15:55

    Sehr schön der Gartenrotschwanz ,. hier bei uns in NRW eine Seltenheit.
    gruß franz
  • Kroker ulrich (uli) 7. Oktober 2013, 13:02

    ganz lieben Dank für eure Bestimmungshilfe
    Lg Uli
  • Wulf von Graefe 7. Oktober 2013, 4:00

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild ist schon richtig.
    Aber auf keinen Fall ein Zwergschnäpper, da bei dem die schon ähnliche Färbung doch "anders angebracht" ist:
    zwergschnäpper
    zwergschnäpper
    rainer simonis


    (Außerdem würde man ihn gerade auf Helgoland wohl am leichtesten an der unvermeidlichen Fotografentraube erkennen, die dort die ungewöhnlicheren Fälle umgibt ;-)
    Dies ist ein junges Gartenrotschwanz Männchen, wenngleich er mit den perspekt. verkürzten Füßchen tatsächlich bisschen schnäpprig ausschaut.
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Klicks 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 390.0 mm
ISO 500