347 9

Theophanu


Premium (World), MG

zweite blüte

... im oktober
kein starfoto, aber als beweis für den schönen herbst tauglich, der butterblumen wie im frühling blühen läßt

- nikon d50, nikor 18-55mm, äqu. 83mm, 1/60s, f8, iso 200, gradation -

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Maik Köster 4. November 2006, 11:01

    Ein Lichtblick bei diesem trüben Wetter!
    Wirklich wundervolle Aufnahme.
    Gruß Maik
  • Peter M Heinrichs 2. November 2006, 21:42

    Die Natur spielt völlig verrückt.
    An einem Tag, an dem es draussen richtig ungemütlich war, tut das warme Gelb sehr gut.
    Was ich an diesen Blüten wirklich liebe, sind die kleinen Mausezähnchen an den Blütenblättern.
    lg
    Peter
  • .christine. 2. November 2006, 20:54

    Schönes frisches Gelb für ein Herbstbutterplümschen :-)
    Schön!
    Gruß, Christine
  • Malgorzata 2. November 2006, 20:19

    Nein, bestimmt ein Frühlingsfoto ausgegraben :-)
    Jetzt gehörst Du der Nikonfraktion?
    Für 1/60 s ist das Foto sehr schön scharf.
    Gradation heiß es, dass Du die Kurve verändert hast?

    LG
    Gosia
  • J.E. Zimosch 2. November 2006, 17:46

    Jetzt aber ist Schluss mit der Wärme, leider.
    Gruß
    J.E.
  • Gerhard Bonse 2. November 2006, 6:59

    Ein sehr feines Dokument eines aussergewöhnlichen Oktobers in brillianter Bildschärfe und sehr fein nuancierten Farben. Bravo
    Liebe Grüße Gerd
  • Heidrun-W. 1. November 2006, 22:26

    Stimmt, im Oktober haben bei mir sogar die Primeln ausgetrieben und geblüht, damit ist es aber jetzt vorbei bei dieser Kälte! Gut festgehalten!
    LG Heidi
  • Ute Hohmann 1. November 2006, 22:03

    Klasse Deine Makroaufnahme zu dieser Jahreszeit!
    Wünsche mir schon jetzt den Frühling wieder herbei, mag nämlich den Winter nicht so sehr.... .
    LG Ute
  • Ralf D.-K. 1. November 2006, 21:49

    Superfeines Makro - wirklich sehr ungewöhnlich in dieser Jahreszeit.
    LG Ralf

Schlagwörter

Informationen

Ordner Grünzeug
Views 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz