Zurück zur Liste
Zwei Perlmuttfalter

Zwei Perlmuttfalter

521 3

Jan Schliebitz


Premium (Pro), Pfinztal

Zwei Perlmuttfalter

Bei der "zwei" im Bildtitel bin ich mir sicher, nicht aber bei den "Perlmuttfaltern". In meinem Bestimmungsbuch konnte ich diese Schönheiten nicht finden, aber ich halte sie für Perlmuttfalter - nur welche? Die Aufnahme entstand an der Côte d'Azur, in meinem Büchlein sind aber leider nur die deutschen Tagfalter. Vielleicht kann ja ein Experte helfen.

Sony A700 + Minolta 2,8/100 Makro

Kommentare 3

  • Natur RB 10. Januar 2011, 18:43

    Klasse Falterfoto gleich 2 auf einen Streich in sehr schöner Qualität !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Klaus H.. 3. Januar 2011, 18:08

    Sehr schönes Makro! Die Schärfe beim unteren Schmetterling ist top, die tw. Unschärfe beim oberen bringt Dynamik ins Bild!
    Gruß Klaus
  • Bernd Brügging 3. Januar 2011, 18:03

    Sehr schön mit der Anordnung und besonders in der Farbgebung.
    HG
    Bernd