Zurück zur Liste
Zwei Frühlingsblüher mit einem Besucher

Zwei Frühlingsblüher mit einem Besucher

567 5

Georg Reyher


Premium (World), Waiblingen

Zwei Frühlingsblüher mit einem Besucher

Die kleine blaue Blüte hat nur ca 5 mm Durchmesser. Ist relativ häufig bei mir auf der Wiese zu finden.
Weiß jemand welche Blüten das hier sind?
Bestimmt!

Kommentare 5

  • Georg Reyher 16. April 2010, 22:49

    Hallo vielen Dank Helga für den Hinweis auf Ehrenpreis, konnte die blaue Blüte vorab überhaupt nicht einordnen.
    Nach Nachschauen bei Wiki tippe ich nun aber eher auf den persischen Ehrenpreis, da die Blüten meistens nur einzeln sind.
    Ich hab da noch ein paar Bilder einzeln davon und lade da auch noch was hoch. Vielleicht sieht man das dann genauer.
    LG
    Georg
  • Maria Pieren 16. April 2010, 22:27

    da fehlt nur noch eine Brücke...:-)
    Das Bild gefällt mir!
    Maria
  • Natur RB 16. April 2010, 22:13

    Wunderbares Makro - tolle Schärfe und feiner Präsentation. TOP !!!!!! Gruß Reinhard
  • Helga Schöps 16. April 2010, 22:05

    Eine sehr schöne Aufnahme! Es sind Scharbockskraut(gelb) und Gamander-Ehrenpreis(blau).
    VG Helga