Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Reyher


World Mitglied, Waiblingen

Zwei Frühlingsblüher mit einem Besucher

Die kleine blaue Blüte hat nur ca 5 mm Durchmesser. Ist relativ häufig bei mir auf der Wiese zu finden.
Weiß jemand welche Blüten das hier sind?
Bestimmt!

Kommentare 6

  • Georg Reyher 16. April 2010, 22:49

    Hallo vielen Dank Helga für den Hinweis auf Ehrenpreis, konnte die blaue Blüte vorab überhaupt nicht einordnen.
    Nach Nachschauen bei Wiki tippe ich nun aber eher auf den persischen Ehrenpreis, da die Blüten meistens nur einzeln sind.
    Ich hab da noch ein paar Bilder einzeln davon und lade da auch noch was hoch. Vielleicht sieht man das dann genauer.
    LG
    Georg
  • Maria Pieren 16. April 2010, 22:27

    da fehlt nur noch eine Brücke...:-)
    Das Bild gefällt mir!
    Maria
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 16. April 2010, 22:20

    was das ist wurde ja schon gesagt
    auf jeden fall sehr schön fotografiert
  • Natur RB 16. April 2010, 22:13

    Wunderbares Makro - tolle Schärfe und feiner Präsentation. TOP !!!!!! Gruß Reinhard
  • wfl 16. April 2010, 22:06

    Ausgezeichnete Farben und Schärfe, ein klasse Blumenfoto.
    vg wfl
  • Helga Schöps 16. April 2010, 22:05

    Eine sehr schöne Aufnahme! Es sind Scharbockskraut(gelb) und Gamander-Ehrenpreis(blau).
    VG Helga