Zurück zur Liste
Zwar nicht ganz so,...

Zwar nicht ganz so,...

1.304 6

Philippe G.


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim / Pfalz

Zwar nicht ganz so,...

... wie ich es wollte, von der Qualität her, aber es musste auch alles sehr schnell gehen. Ich lief in meinem Fotorevier umher, als sie plötzlich 10m vor mir anfingen durchzustarten. Keine Zeit irgendwelche Erinstellungen zu verändern, sondern einfach Kamera hoch und draufhalten. Schade nur, das es nicht ganz scharf wurde, aber ich wollte es trotzdem vorstellen.
Exivinfos: ISO 400, f/10.0, 1/640s, mit Sony alpha 200 und Sigma 70-300mm bei 135.0mm (auf KB bezogen: 202mm)

Kommentare 6

  • Hannelore H. 28. Juni 2011, 18:02

    Philippe, Du kannst das Bild ganz beruhigt zeigen. Was meinst Du, wie oft ich schon probiert habe, den Abflug der Enten aus unserem Teich zu fotografieren. Aber diese kleinen Schelme fliegen immer dann hoch, wenn ich gerade mal wieder woanders hingeguckt habe.

    HG Hannelore
  • Markus Rickes 24. November 2010, 21:59

    Für eine Momentaufnahne doch sehr schön geworden. Man(n) kann nicht alles planen. Und wie bei vielem macht übung den Meister. Weiter so.
    Viele Grüße
    Markus



  • Kein Namen 16. Mai 2010, 13:19

    Also daneben gehauen hat der Fokus definitiv nicht. Das muss man erst mal nachmachen. Die Feinheiten entscheiden dann über eine bessere Qualität und irgendwann kommt dann der Wunsch nach besserer Technik auf.
    LG, Bernd
  • Volker K 16. Mai 2010, 1:21

    Schnelle Reaktion und der Entenmann ist doch scharf geworden ! Muß man erstmal so hinbekommen.
    Für Vögel im Flug ist eine 640stel Sekunde schon lang.
    1500stel ist gaube ich das Minimum .
    Grüße an alle!
    Volker
  • Valentin Lambert 14. Mai 2010, 22:31

    Wow, ist super geworden.
    LG Valentin
  • Foto Püppi 14. Mai 2010, 22:27

    Fürs schnelle reagieren doch ganz klasse
    LG von Gina