Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wanja Wardat


Free Mitglied

Zum 60.

Glückwünsche zum 60.Jahrestag der verblichenden und größten DDR der Welt und allen 60 jährigen welchen die Jungen Pioniere genauso viel bedeuteten wie mir und immer Fröhlich sein und Singen, das hilft auch in diesen Zeiten.

Kommentare 5

  • Ursula Elise 13. März 2010, 16:06

    Wie so Glückwünsche zum 60.? Die DDR ist doch bald nach dem 40. verblichen.
    lg Ursula
  • Claire Werk 21. Oktober 2009, 20:31

    Ja, das geloben wir
    Die Rückseite täte mich aber auch interesieren.
    LG Claire
  • Wanja Wardat 6. Oktober 2009, 19:49

    Ja, ich kenne dieses Lied, mit dieser wunderschönen Melodie.Ich glaube es war das Lied der jungen Naturforscher, leider sind die Begriffe Heimat und Volk heutzutage zu Unrecht negativ besetzt. Politisch korrekt müßte der Text jetzt lauten,Unsere Umwelt das sind nicht nur......und wir schützen sie weil sie unserer Bevölkerung gehört. Wir leben schon wieder in bekloppten Zeiten. Danke für deinen klugen Text
    L.G: Wanja Wardat
  • Frank Handrek 6. Oktober 2009, 16:14

    Danke Wanja für das Foto, ja morgen wären es 60 Jahre und Pioniergeburtstag wäre am 13. Dezember.
    Es ist eben auch ein Stück unserer Biografie und nicht das Schlechteste.

    Da fiel mir auch dieses Lied ein:

    Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer,
    unsere Heimat sind auch all die Bäume im Wald.
    Unsere Heimat ist das Gras auf der Wiese,
    das Korn auf dem Feld und die Vögel in der Luft
    und die Tiere der Erde
    und die Fische im Fluß sind die Heimat.
    Und wir lieben die Heimat, die schöne
    und wir schützen sie,
    weil sie dem Volke gehört,
    weil sie unserem Volke gehört.

    Und egal, wo wir wohnen in diesem schönen Europa, es gehört nicht irgendwelchen Politikern oder Geldleuten, diese Heimat Europa gehört wohl den Völkern Europas, egal was erzählt wird.
    Die Fotos aus ganz Europa hier zeigen es deutlich.

    Und wer es nochmals hören möchte, oder zum ersten Mal hören will, hier ist ein Link dazu:

    http://www.youtube.com/watch?v=VJnyYpU9nPk

    VG
    Frank
  • freipixxer 5. Oktober 2009, 18:41

    SEID BEREIT - IMMER BEREIT!

    Irgendwo muß meiner auch noch rumliegen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz