Zurück zur Liste
Zukunftsträchtig ?

Zukunftsträchtig ?

2.970 1

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Zukunftsträchtig ?

Das stets vorhandene Minus der Güterzugsparte der DB AG ist für den Konzern mittlerweile eines der grössten Probleme - sehr häufig wird der Einzelwagenverkehr als Ursache gesehen . Ob dem tatsächlich so ist ?
Ich denke eher dass in Verwaltung und Logistik erhebliche Potenziale liegen und man Transporte die nicht gewinnbringend oder mindestens kostendeckend zu gestalten sind schlichtweg nicht mehr durchführbar sind . Es ist allerdings zu befürchten , dass die von Cargo-Vorständin Nikutta beauftragte Unternehmensberatung Roland Berger den Rotstift tiefgreifend beim ungeliebten Gemischtverkehr ansetzen wird . Ob das allerdings bei einem Marktanteil der Privaten im Ganzzugbereich von gefühlt 80 % so schlau ist sei mal dahin gestellt - es geht dann schnell um die Existenz .
Im Juni 2018 befördert 145 042 unterhalb des Stettener Steins einen Zug des vermeintlichen Defizitbringers gen Norden .

Kommentare 1

  • Gerhard Huck 14. September 2023, 15:02

    Eine sehr schöne Aufnahme, unverständlich, dass sie noch nicht entsprechend gewürdigt wurde. Die langen Schatten ziehen sich respektvoll vom Gleis zurück und der Zug hat das frische Morgenlicht ganz für sich!
    FG
    Gerhard

Informationen

Sektionen
Ordner BR145/6 152,185/67/9
Views 2.970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-FA Macro 50mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 250

Gelobt von