Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Harald R.


Free Mitglied, Wien

Zufriedene Revierkontrolle

Kurz vor Sonnenuntergang lässt diese entspannte Löwin zufrieden den Blick über ihr Revier streifen - Serengeti August 2014

Kommentare 2

  • sigi-man 26. September 2014, 22:41

    Die Gesichter der Katzen sind nicht besonders ausdrucksvoll. Trotzdem lässt sich mit einiger Erfahrung der Gemütszustand erkennen.
    Gegen Abend werden die Löwen wieder aktiv. Vermutlich hält sie nach Beute Ausschau.
    Das Foto ist ganz große Klasse. Das Foto würde ich nachbearbeiten. Dem Himmel mehr Farbe geben. Ich glaube die Kamera hat die Farbtemperatur nicht richtig eingefangen. In dem Fall ist es ratsam, soweit möglich, im Menü auf Sonnenuntergang zu stellen, oder den automatischen Weißabgleich auszuschalten.
  • Andreas E.S. 26. September 2014, 10:37

    Ich würde eher vermuten, dass die Löwim Ausschau nach Beute hält. Warum soll sie zufrieden sein? Wie kann man das bei der Physiognomie von Löwen erkennen?. Aber jedenfalls ein schönes Afrikabild. Ich mag Tierfotos besonders, die das Tier in ihrer natürlichen Umgebung zeigen.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 160.0 mm
ISO 200