Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Trapp


Free Mitglied, Baunatal

Zitronenhai

Auch dieses "saure" Exemplar lebt in dem Erlebnis-Park in Zella-Mehlis.

Die Zitronenhaie (Negaprion) sind bis zu 3 Meter große, gelblich-braune, kräftige Haie, deren 2. Rückenflosse, im Unterschied zu den meisten anderen Haien, beinahe dieselbe Größe wie die 1. Rückenflosse hat. Die Tiere haben große Augen mit einer Schnauze, welche kürzer als die Breite des Mauls ist.

Auch in diesem Riesenaquarium mit über 250.000 l Meerwasser habe ich ohne Blitz fotografiert und die ISO-Zahl auf 1600 eingestellt. Jedesmal, wenn jemand mit Blitz fotografierte, schossen die Haie nur noch wie ein Torpedo durch das Becken und kamen nicht mehr zur Ruhe.

Kommentare 3