Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Rupp


Free Mitglied, Aichtal

Kommentare 7

  • Günter Eich 6. Januar 2006, 19:04

    Dank an Christopher für den Namen dieses Tierchens. Ich liebe Zitronenfalter und war auf Korfu ziemlich überrascht, dass es sie dort auch gibt, allerdings mit orangefarbenen Farbton. Den sieht man noch besser, wenn sie fliegen. Im Sitzen haben die Falter ihre Flügel meist zusammengeklappt.
    Das Foto, Michael, ist übrigens sehr gelungen.
    Gruß von Günter
  • Christopher Rabl 6. Januar 2006, 0:49

    Hallo Michael!

    Wie Mario schon angedeutet hat ist das kein Zitronenfalter, sondern ein Kleopatrafalter (Gonepteryx cleopatra). Ist mit ihm verwandt, kommt jedoch nur in Südeuropa vor. Elba passt da perfekt!

    Liebe Grüße
    Christopher Rabl
  • Michael Rupp 3. Januar 2006, 23:48

    Hallo Mario, hallo Günter,

    den Falter habe ich am 30.08.04 auf Elba fotografiert. Ich bin kein Schmetterling-Experte, wenn es denn kein Zitronenfalter sein sollte, hat er bestimmt einen anderen schönen Namen.

    Viele Grüße
    Michael
  • Günter Eich 3. Januar 2006, 19:25

    Hallo Michael, hallo Mario,
    auch ich warte jetzt gespannt auf die Beantwortung der Frage, wo das Tierchen aufgenommen wurde. Als ich 2003 auf Korfu war, habe ich nämlich so einen ähnlichen Zitronenfalter gesehen. Hat mich damals an eine ägyptische Pharaonin erinnert!
    Komm, Michael, lass uns nicht so zappeln!
  • Petra Goethe 2. Januar 2006, 19:37

    Ein schönes Schmetterlingsmarko.
    Gruss: Petra
  • Mario Finkel 2. Januar 2006, 18:50

    Hallo Michael,

    darf ich fragen, wo das Foto aufgenommen wurde?

    Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um einen normalen Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)! Falls das Foto in Südeuropa aufgenommen wurde, würde sich mein Verdacht bestätigen!

    Liebe Grüße,
    Mario ^^
  • Ralph Budke 2. Januar 2006, 14:58

    Sehr schönes Macro mit einen
    tollen Bildaufbau und schönen
    Farbkontraste.

    L.G Ralph