1.179 8

Homa


Premium (Pro), Schöneck (MKK)

Ziel erreicht

Vor einigen Monaten habe ich berichtet, dass das Nest in Kilian, in diesem Jahr erstmalig von einem Storchenpaar angenommen wurde, seit einiger Zeit ist dort auch Nachwuchs zu sehen.

Besorgt sehe ich allerdings, dass der Jungstorch trotz bestehender Greifvogel-Gefahr, wegen Futtersuche oft alleine im Nest gelassen wird. Vermutlich ist einer der Altvögel abhanden gekommen, man sieht sie nie zu Zweit auf dem Nest.

FZ50, 420 mm + Konverter 1,7, F 7,1, 1/500 Sek., ISO 100

Kommentare 8

  • Lebe den Augenblick 5. Juli 2010, 14:17

    Herrlich :-))
    Wieder eine tolle Foto-Doku
    dieser wunderschönen Tiere.
    GlG :-)) Ela
  • Homa 2. Juli 2010, 12:26

    @Rainer Rottländer
    OK Rainer, heute habe ich auch den zweiten Jungvogel gesehen, er ist also nicht alleine, wenn der oder die Alte auf Futtersuche ist. Wenn doch noch beide Elternteile da sind, so wundert es mich erst recht, dass sie die Kleinen so früh alleine lassen.
    LG Homa
  • Rainer Rottländer 1. Juli 2010, 22:54

    Vorige Woche waren es noch zwei Junge, drehen sehr große Runden die Störche, frühmorgens waren sie beide immer da.
    LG Rainer
  • simba44 1. Juli 2010, 22:18

    Schön dass du uns auch den Jungstorch zeigst. Eine hervorragende Aufnahme. Hoffentlich bleiben die Greifvögel in weiter Ferne.
    LG simba44
  • Henry Nees 1. Juli 2010, 16:45

    Na da hoffen wir mal das er nicht den Greifen zum Opfer fällt. Schönes Foto.
    LG Henry
  • A. Lötscher -Bergjäger- 30. Juni 2010, 19:01

    Wieder eine sehr schöne Dokumentation von den Störchen. Er wird es schaffen!!
    LG Bergjäger
  • † Ushie Farkas 30. Juni 2010, 17:11

    Ein feines Bild, Horst, ich hoffe , dem Jungvogel passiert nichts! Grüße Ushie
  • Linnemedia Fotos 30. Juni 2010, 13:25

    das ist doch ein schönes Foto ! von den Störchen
    Gruß v Dieter