1.110 6

Derk Remmers


kostenloses Benutzerkonto

Zeitzeuge

Das Wrack der M1104 "Jan Hubert" wurde erst kürzlich entdeckt. Allein die Tatsache, dass das Wrack zwischen zwei Felsen klemmt und in größerer Tiefe liegt, macht es zu einem besonderen Ort.

Kommentare 6

  • Hans J. Mast 8. August 2014, 11:48

    Schöne Ausleuchtung des Tauchers, der auch gut in der Schärfeebene liegt. Kann man sich sehr gut ansehen, obwohl mir das Licht der Lampe ein wenig zu dominant erscheint.
    VG
    Hans
  • Derk Remmers 7. August 2014, 13:10

    Danke!
    Ortwin, die M1104 liegt bei Kristiansand in Norwegen, von 40-68m, die Aufnahme ist in ca. 55m entstanden.
    LG Derk
  • Ortwin Khan 6. August 2014, 21:38

    Da ist ja nicht wirklich viel Platz mit all dem Gerödel.....
    Die schöne Ausleuchtung auf dem Taucher kommt gut.
    In welcher Tiefe und wo liegt denn das Wrack?
    LG Ortwin
  • scubaluna 6. August 2014, 13:18

    Hierher wird es mich wohl nie verschlagen :o) Eindrücklich was für Aufnahme auch in solchen Tiefen noch entstehen können. Das Licht im Gesicht deines Buddys gefällt ausgesprochen gut. So mitten drin wirkt das sehr gut, schön wie auch die Farbe des Wassers den Hintergrund auflockert.

    LG Reto
  • Derk Remmers 6. August 2014, 11:55

    Moin Sven,
    ja!
    Was die Exif-Daten nicht verraten, ist, dass dieses Bild (wie alle anderen auch) mit dem Fisheye-Vorsatz auf dem SEL16mm entstanden sind, und damit der "nahe" Bereich extrem Nah ist, und dann bei offener Blende zwangsläufig ausserhalb des Fokus liegt.
    LG auch aus HH,
    Derk
  • Sven Hewecker 6. August 2014, 11:52

    Der Fokus liegt sehr schön auf dem Gesicht Deines Buddys und die Ausleuchtung ist Dir auch geglückt ... was mir ein wenig 'komisch' vorkommt, ist die Unschärfe im ausgeleuchteten Bereich der Lampe ... liegt es gar an der f3,2 ???
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Views 1.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv E 16mm F2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 16.0 mm
ISO 800