7.379 14

nature and MoRe


kostenloses Benutzerkonto, Süddeutschland

Zeitenwende ...

... ein neuer Lebensabschnitt ist angebrochen - für unsere Tochter und letztlich natürlich auch für uns!
Dadurch war ich in der letzten Zeit eben auch verstärkt mit anderen Dingen beschäftigt als mit der Fotocommunity - mit einem Fotobuch zum Beispiel, das neben der Arbeit viel Zeit in Anspruch nahm, mit planen, einkaufen, backen ... ;-)

Torte für eine kreative und zeichnerisch sehr begabte junge Frau! :-)))

Kommentare 14

  • Urs V58 19. April 2021, 23:27

    Woher Lisa wohl die Kreativität hat? ;-) Ich überlege gerade, ob mich die Torte oder die Collage mehr beeindruckt, aber die Antwort hast du ja bereits gegeben. Alle Achtung, da hast du dir aber wirklich etwas einfallen lassen, woran sich eure Tochter ein Leben lang erinnern wird. Mein Kompliment und natürlich auch von mir alles Gute dem Geburtstagskind. LG Urs
    • nature and MoRe 8. Mai 2021, 1:03

      Ja, die Torte sollte eben auch thematisch mit ihr und ihrem Geburtstagsgeschenk zu tun haben - einem Holzkoffer mit 120 besten Zeichenstiften (ich will hier keine Schleichwerbung machen, deshalb werde ich jetzt keinen Hersteller nennen ...), die das Herz einer jeden Künstlerin höher schlagen lassen (so auch das unserer Tochter). Und ich denke, dass sie sich trotz Corona später mal mit Freude an ihren 18. Geburtstag erinnern wird. :-)))
      LG Monika
  • gnibbel 18. April 2021, 18:10

    Dann wünsche ich an der Stelle in erster Linie mal Alles Gute für die Zukunft für eure Lisa!
    Und den Wunsch, dass diese Generation mehr Einfühlungsvermögen für die Natur entwickelt; denn Geld kann man leider nicht essen.
    Hast du ihr auch im Anschluss den Möbelwagen bestellt und die Rechnung für 18 Jahre Verköstigung gemacht wie ich bei meinem Sohn:-)!
    Die Torten sind ja wirklich der Hammer! Ein Wahnsinn!
    Da hast du ja wirklich Alles gegeben!
    Toll präsentiert!
    Liebe Grüße Bernd
    • nature and MoRe 8. Mai 2021, 0:58

      Danke für die guten Wünsche! Nein, nein, den Möbelwagen haben wir noch nicht bestellt - und bisher bin ich auch noch froh, sie noch ein bisschen zuhause zu haben ... aber auch das wird ja schon weniger!
      Und zu "den Torten": das war "nur" eine, aber mit der hatte ich auch schon lange genug zu tun. Da beneide ich immer die Konditoren, die genau wissen, was sie wie machen etc. Ich musste mir dafür einen Tag (vor ihrem Geburtstag) Urlaub nehmen, damit ich die hinbekomme - aber sie hat nachher auch geschmeckt. Aber eine war wirklich mehr als genug, da wir ja wegen Corona nur zu fünft feiern konnten ... ;-)
      VG Monika
  • Rubie 17. April 2021, 22:26

    Eine wunderschöne Torte hast du deiner Tochter gebacken.Möge sie den neuen Lebensabschnitt weiter nur in Gesunddheit und frieden Verleben. Dein Fotobuch wird ihr bestimmt sehr gefallen haben.LGRubie
    • nature and MoRe 18. April 2021, 1:39

      Danke Dir, liebe Rubie. Ja, es hat ihr wirklich gut gefallen. Irgendwie muss man doch so einen 18. Geburtstag in Corona-Zeiten etwas "rausreißen", wenn schon eine größere Feier nicht möglich war ...
      LG Monika
  • Peter Horner 17. April 2021, 20:52

    Sehr schön die Torten-Collage erstellt und auch ich schließe mich den Geburtstagswünschen an.
    Einen schönen Sonntag wünscht Peter
  • Glücksfliegenpilz 17. April 2021, 10:42

    ... in dem Fotobuch würde ich gerne mal blättern wollen, ich bin immer interessiert wie andere so ein Buch gestalten, und sehe manchmal auch Bücher, die einfach nur "schrecklich" sind ... Deins ist schon vom Titel so eine anspruchsvolle Arbeit, einfach zauberhaft die Idee mit den Stiften. Und die Torte zerschmolz bestimmt auf der Zunge!
    liebe Grüe von Barbara
    • nature and MoRe 18. April 2021, 1:53

      Liebe Barbara,
      zumindest kann ich sagen, dass sowohl die Torte als auch das Fotobuch bei unserer Tochter sehr gut angekommen sind.
      Jemand aus unserer Familie hat das Fotobuch als "LEBENSLEXIKON in Bildern von 0 bis 18 Jahren" beschrieben. Da musste ich ja schon lachen ...
      Allerdings hat das gute Stück auch 200 Seiten - und ich hätte noch viel, viel mehr machen können. Da kommt in 18 Jahren schon ganz schön was zusammen.
      Unsere Tochter hat sich dann schon mal ein Fotobuch zu ihrem 20. oder 21. Geburtstag gewünscht, in dem ich unsere ganzen Urlaube / Reisen zusammenfasse. Da kann ich praktisch jetzt gleich schon mal anfangen, damit's dann zum Ende hin nicht wieder so stressig und hektisch wird. :-)))
      LG Monika
  • Marguerite L. 17. April 2021, 8:32

    Herzlichen Glückwunsch!
    GrüessliM
  • Manfred Ludwig 17. April 2021, 1:12

    Ganz großartige Aufmachung und tolles Foto. So wünsche ich Eurer Lisa einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt. 
    Liebe Grüße 
    Manfred