Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zeichnung C-Falter

Zeichnung C-Falter

539 2

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

Zeichnung C-Falter

Hier habe ich einen C-Falter gezeichnet. Dieser Falter heißt so, weil er auf der Flügelunterseite ein weißes "C" hat ... wissenschaftlich heißt die Art sogar "c-album", also "weißes C".
Seit ungefähr 20 Jahren ist dieser Tagfalter in Nordwestdeutschland wieder häufiger ... bei uns fliegt er alljährlich sogar im Garten. Er überwintert als Falter und ist im Frühling an blühenden Weiden an Waldrändern und anderen windgeschützten Bereichen zu beobachten. Auch seine Eier legt er oft an Weiden. Also ... lasst die Weiden stehen!

Kommentare 2