Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

Zeichnung Kleiner Feuerfalter

... und hier habe ich einen Kleinen Feuerfalter (Lycaena phlaeas) gezeichnet. Beim genauen Betrachten der Vorlage fiel mir auf, dass die Schuppen auf den Hinterflügeln deutlich in parallelen Reihen angeordnet sind. Außerdem gibt es zerstreute, blaue Schuppen. Vorher hätte ich das einfach als "grau" bezeichnet.

Kommentare 3

  • Dorothea P. 4. März 2013, 14:33

    Deine Schmetterlingszeichnungen sind wunderbar!
    Diese Details können in einem Foto nie zum Vorschein kommen!
    lg, Dorothea
  • Sandra Malz 13. Februar 2013, 22:24

    Man beachte die "Feinheiten"!!! :-)
    Ich habe vorhin Deinen Namen mehrfach auf der NABU-Seit gelesen!
    Wollte mich auf die Makrosaison vorbereiten!
    Diese Zeichnung ist wieder sehr gelungen!!
    VG Sandra
  • Marko König 13. Februar 2013, 22:07

    Wieder klasse!
    Viele Grüße,
    Marko